Nein, ich möchten nicht mit der Cub springen noch wäre das irgendjemandem zu empfehlen.
Den "Sprunghügel" nutze ich nicht, um da motorisiert rüberzuspringen, ich habe kein geeignetes Fahrzeug und auch weder Erfahrung noch ausreichend Mut - mir reicht das schon mit MTB dicke - aber ich bin eben langsam über einen geometrisch relativ anspruchsvollen Geländehügel, eben einem möglichen "Sprunghügel", drübergecubbt.
Das ging recht gut.
Die Fußrasten sind eben recht niedrig und klappen nicht weg, hier besser auf der Grasnarbe als in tiefen Spurrinnen fahren, auch wenn es oben mehr rumpelt.
Beinschild - wie von RZ beschrieben - ist am kritischsten.
Gut Ding!
Re: Gut Ding!

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Re: Gut Ding!
Gott sei Dank! Das scheint ja nicht besonders anspruchsvoll zu sein, ganz entgegen dem Verstehen deines Satzes! Ich muss mal eine Suchmaschine nutzen und meiner Fanatsie auf die Sprünge helfen bez. "über einen geometrisch relativ anspruchsvollen Geländehügel" und "drübergecubbt".
Meine Fantasie scheint da nicht schmutzig genug zu sein um das auch wirklich verstehen zu können.


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- Ramon Zerano
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Re: Gut Ding!
Irgendwann werde ich mir noch etwas fürs Gelände zulegen, mit der Cub war es nur mal ein antesten.
Speziell von der Fliehkraftkupplung war ich doch begeistert, wider Erwarten.
Es ist schon eine Entspannung wenn man sich nur aufs Fahren und nicht aufs Kuppeln und schleifen lassen konzentrieren muss, das macht einfach mehr Spass, wenn man nur Gasgeben und Gas wegnehmen muss.
Daher wäre die CT schon genial; bei der alten CT110 würde ich das ABS wieder vermissen, im Winter als auch im Gelände.
Speziell von der Fliehkraftkupplung war ich doch begeistert, wider Erwarten.
Es ist schon eine Entspannung wenn man sich nur aufs Fahren und nicht aufs Kuppeln und schleifen lassen konzentrieren muss, das macht einfach mehr Spass, wenn man nur Gasgeben und Gas wegnehmen muss.
Daher wäre die CT schon genial; bei der alten CT110 würde ich das ABS wieder vermissen, im Winter als auch im Gelände.
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Re: Gut Ding!
Der große und entscheidende Vorteil im Gelände ist immer das Gewicht.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 08:11Es ist schon eine Entspannung wenn man sich nur aufs Fahren und nicht aufs Kuppeln und schleifen lassen konzentrieren muss, das macht einfach mehr Spass, wenn man nur Gasgeben und Gas wegnehmen muss. Daher wäre die CT schon genial; bei der alten CT110 würde ich das ABS wieder vermissen, im Winter als auch im Gelände.
Da wird eine CT - wenn sie denn kommt - viel Spaß machen.
ABS im Gelände sehe ich kritisch: manchmal macht es auch Sinn, mit blockiertem Hinterrad den Bremsweg zu verkürzen.
Wenn die CT das ABS nur vorne hätte, dann würde mir das richtig gut gefallen...
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- Ramon Zerano
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Re: Gut Ding!
ist ja bei der SC auch so, also wird die CT auch nur vorn welches haben...