C125 Krimskrams/Zubehör
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
es geht immer noch etwas schlechter und etwas billiger:
https://www.ebay.de/itm/DACHTRAGER-MOTO ... 3761582147
https://www.ebay.de/itm/DACHTRAGER-MOTO ... 3761582147
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich habe mit Givi Produkten bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Solide und haltbar.
Gruß
Bernd
Solide und haltbar.
Gruß
Bernd
-
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Bin gerade über ein nettes T Shirt gestolpert.
Der Aufdruck ist zwar keine Super sondern eine Innova.
https://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Honda-I ... z1IFQ2QkwA
Die Super CUB habe ich nun auch gefunden
https://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Honda-S ... DksJ-Pkktg
Gruß Dieter
Der Aufdruck ist zwar keine Super sondern eine Innova.

https://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Honda-I ... z1IFQ2QkwA
Die Super CUB habe ich nun auch gefunden

https://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Honda-S ... DksJ-Pkktg
Gruß Dieter
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Der Link ist wohl falsch bzw. führt zu diesem Thread 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Hallo Leute. Würde gerne meine Schaltwippe durch einen Schalthebel ersetzen. Gibt es da sachdienliche Hinweise, was da ranpassen würde bzw. wo man ein entsprechendes Teil dafür herbekommt?
Der MotoR von Faddybike passt schon mal nicht. Vielleicht könnt Ihr ja helfen?
Der hier vielleicht?
Danke schon mal vorab.
Der MotoR von Faddybike passt schon mal nicht. Vielleicht könnt Ihr ja helfen?
Der hier vielleicht?
Danke schon mal vorab.
habe die Ehre *hutzieh*
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Was passt am MotoR nicht?
Bzw. was stört dich an der Originalwippe.
Größe, Arbeitswinkel oder die Wippfunktion generell?
Bzw. was stört dich an der Originalwippe.
Größe, Arbeitswinkel oder die Wippfunktion generell?
Mich nervt halt das Hintendraufsteigen, wie ein Cowboy, der seinem Gaul die Sporen gibt.
In der Ferse hab ich weniger Feingefühl und wollte das besser mit einem Schalthebel mit dem Fuss bewerkstelligen. Die Aufnahme des MotoR ist in der Breite ca. 2mm zu lang, sodass er an das Fussrastengestänge (welches man vorher ab und nach Montage des Schalthebels wieder anschrauben muss) anschlägt.
Man kann die Schaltwippe ja auch so mit dem Spann des Fusses betätigen, nur wird das auf Dauer den Galoschen nicht gerade zuträglich sein und ein dezenter Schalthebel sieht auch edler aus, als so ein Steigeisen, was Honda da verbaut hat.
Zur Not bastel ich mir auch die Wippe der Wave ran. Da ist der Weg vom Fuss nach hinten nicht so lange, doch ein Schalthebel wäre schon vom Gefühl her optimaler.
Daher meine Frage, ob es irgendwo brauchbareren Ersatz gibt?

In der Ferse hab ich weniger Feingefühl und wollte das besser mit einem Schalthebel mit dem Fuss bewerkstelligen. Die Aufnahme des MotoR ist in der Breite ca. 2mm zu lang, sodass er an das Fussrastengestänge (welches man vorher ab und nach Montage des Schalthebels wieder anschrauben muss) anschlägt.
Man kann die Schaltwippe ja auch so mit dem Spann des Fusses betätigen, nur wird das auf Dauer den Galoschen nicht gerade zuträglich sein und ein dezenter Schalthebel sieht auch edler aus, als so ein Steigeisen, was Honda da verbaut hat.

Zur Not bastel ich mir auch die Wippe der Wave ran. Da ist der Weg vom Fuss nach hinten nicht so lange, doch ein Schalthebel wäre schon vom Gefühl her optimaler.
Daher meine Frage, ob es irgendwo brauchbareren Ersatz gibt?
habe die Ehre *hutzieh*
Der Takegawa wird wohl passen.
Ich hab bei meiner einen Schalthebel von einem China-Motor angebaut, der noch in der Werkstatt rumlag. Passt auch einwandfrei.
Kann dieses originale Lkw-Pedal auch nicht leiden.
Fahre seit Monaten glücklich und zufrieden mit dem Anti-Badelatschen-Schalthebel.
Die Fußrasten müssen nicht runter, kann man auch so demontieren/montieren.
Ich hab bei meiner einen Schalthebel von einem China-Motor angebaut, der noch in der Werkstatt rumlag. Passt auch einwandfrei.
Kann dieses originale Lkw-Pedal auch nicht leiden.
Fahre seit Monaten glücklich und zufrieden mit dem Anti-Badelatschen-Schalthebel.
Die Fußrasten müssen nicht runter, kann man auch so demontieren/montieren.
-
Ich bin ein bekennenderFreund der Wippe, aber nicht DER Wippe!
Die Wippe der SuCu ist hinten einfach zu lang.
Daher habe ich den hinteren Hebel um 50mm kürzen lassen. Dazu mußte ein 55mm Stück aus dem hinteren Hebelarm herausgeschnitten werden. Ein guter (Kunst)Schlosser kann das fast ohne sichtbare Bearbeitungsspuren.
Statt eines Stepptanzes beim Runterschalten genügt jetzt, wie bei der Inno, ein leichtes Drehen des Absatzes nach innen.
Die Schaltwippe der Wave bringt ergonomisch schon eine große Verbesserung, ist aber optisch nicht so schön und nicht im gleichen, passenden Design zum SuCu Fußbremshebel.
Die Wippe der SuCu ist hinten einfach zu lang.
Daher habe ich den hinteren Hebel um 50mm kürzen lassen. Dazu mußte ein 55mm Stück aus dem hinteren Hebelarm herausgeschnitten werden. Ein guter (Kunst)Schlosser kann das fast ohne sichtbare Bearbeitungsspuren.
Statt eines Stepptanzes beim Runterschalten genügt jetzt, wie bei der Inno, ein leichtes Drehen des Absatzes nach innen.
Die Schaltwippe der Wave bringt ergonomisch schon eine große Verbesserung, ist aber optisch nicht so schön und nicht im gleichen, passenden Design zum SuCu Fußbremshebel.
Jo also das Ding vom Monkeyshop war so mickrig, da hat sogar ein Hamster Mühe, seine Pfote zwischen Fusspedal und Schaltgummi zu bekommen. Wäre ja auch noch schöner, im Webshop paar Maße der Artikel preiszugeben. Arrgh.
Also geht das Ding zurück. Kann der DonS mal ein Bildchen von seiner Schaltwippe nach verrichteter Schlosserarbeit posten?
Vielleicht such ich mir ja auch mal nen Hufschmied, der mir die Wippe von Schuhgröße 50 auf 43 zusammenstutzt...
Also geht das Ding zurück. Kann der DonS mal ein Bildchen von seiner Schaltwippe nach verrichteter Schlosserarbeit posten?
Vielleicht such ich mir ja auch mal nen Hufschmied, der mir die Wippe von Schuhgröße 50 auf 43 zusammenstutzt...
habe die Ehre *hutzieh*
-
Bitteschön!
Hier der Vergleich Originalwippe und Wave-Wippe (Bild unten).
Dann die Originalwippe gekürzt und um einen Zahn gegen den UZS versetzt (Bild oben).
Das Versetzen um einen Zahn ist Geschmacksache.
Hier der Vergleich Originalwippe und Wave-Wippe (Bild unten).
Dann die Originalwippe gekürzt und um einen Zahn gegen den UZS versetzt (Bild oben).
Das Versetzen um einen Zahn ist Geschmacksache.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Sind diese Boxen Schrott oder taugen die etwas?
https://www.webike.de/products/23562914.html
Hat jemand Erfahrung damit ?
https://www.webike.de/products/23562914.html
Hat jemand Erfahrung damit ?