Ich hätte eine Frage zur Funktion der Kupplung. Gestern war ich mit meiner SuCu zur ersten / 1000er Inspektion und bin bis dahin immer sehr vorsichtig und besonnen, ohne Vollgas und max erst 70, dann 80 km/h, warmlaufen lassen usw. gefahren. So weit, so gut... Heute dachte ich mir, dann kann ich ja mal Vollgas geben, um etwa nicht mehr als Verkehrshindernis am Berg zu gelten. Nun habe ich festgestellt, dass am Berg, aber auch auf gerader Fläche, wenn ich Vollgas gebe, ab einer gewissen Drehzahl die Kupplung durchrutscht, d.h. die Motordrehzahl erhöht sich, aber die Beschleunigung nicht, bzw. die SuCu wird sogar langsamer... so als würde die Kupplung nicht mehr greifen... Hat das schon mal jemand gehabt??? Ich wollte schon in der Werkstatt nachfragen, laut Wartungsplan wurde ja die Funktion der Kupplung geprüft, aber jetzt da jemanden zu erreichen ist nicht einfach. Gestern war da schon die Hölle los...
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Ich hatte gehofft, mit Vollgas schneller zu werden, nicht langsamer

Herzliche Grüße aus dem Westerwald!