Zwischengas
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Zwischengas
Im NC Forum war’s besser. Warum bist du nicht dort geblieben?
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Zwischengas
Wir fahren hier Eisenärsche.
Ohne Bremsen. Ohne Zwischengas.
Ohne Halbgas. NUR VOLL GAS !!!
Nur aus Spaß, wegens Wortwitz...
Irony...
Ironisch? Eisern?
Watt sangen die Union-Berlin-Fans zu
Stasi-Zeiten, wenn es Freistoß vorm
gegnerischen (quasi Brandenburger) Tor gab?
"DIE MAUER MUSS WEG"
Vermutlich alles AWO-Fahrer,
mit APE-Hänger.
Weiter ironisch-nonkonformistisch,
oderrr...
Iron-Butt-Pitt
Ohne Bremsen. Ohne Zwischengas.
Ohne Halbgas. NUR VOLL GAS !!!
Nur aus Spaß, wegens Wortwitz...
Irony...
Ironisch? Eisern?
Watt sangen die Union-Berlin-Fans zu
Stasi-Zeiten, wenn es Freistoß vorm
gegnerischen (quasi Brandenburger) Tor gab?
"DIE MAUER MUSS WEG"
Vermutlich alles AWO-Fahrer,
mit APE-Hänger.
Weiter ironisch-nonkonformistisch,
oderrr...
Iron-Butt-Pitt
Re: Zwischengas
Das hatte ich doch geschrieben.
Nochmal langsam: Auf meinem üblichen Arbeitsweg stehen je nach Fahrtstrecke (Autobahn ja oder nein) knapp 30 bis etwa 40 Ampeln. Die meisten sind so, dass ich bereits von weitem sehe, wie lange ca. grün oder rot ist. Oft ist es so, dass man gar nicht anhalten muss, aber deutlich herunterbremsen. Oder gerade zum Stehen kommt und es wird wieder grün.
Im Berufsverkehr kommt es uncool, wenn du dann bei frisch grün erstmal anhältst und die Gänge sortierst. Ich will ja als Erster von der Ampel weg und nicht unter der Stoßstange des Hintermanns landen.
Nur wenn ich weiß, dass ich trotz langsamen Heranöttelns an eine Ampel auch noch stehen bleiben muss (ob vorne oder am Ende der Kolonne), schalte ich erst bei Stillstand. Ansonsten aber gern mal zwei Gänge runter, dann an der Schlange vorbei und bei gerade grün dann zwischen Gegenverkehr und anfahrender Kolonne durch. Wenn das Timing sitzt, perfekt.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Zwischengas
was wird belastet , wenn nicht bis N ?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: Zwischengas
Ok, manche wissen das vielleicht nicht. War bei den Innova Anfängen mal kurz Thema.
Ja, dieser Schaltstepptanz an Ampeln ist nervig.
Ja, dieser Schaltstepptanz an Ampeln ist nervig.
Re: Zwischengas
Deshalb fährt man in der Zitty besser Automatikroller... 

- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Zwischengas
Das kommt immer drauf an.
Wenn ich an eine rote Ampel fahre und die schon lange rot ist, dann schalte ich die Gänge runter. Es könnte ja sein, dass sie gleich grün wird und ich weiterfahre ohne anzuhalten.
Wird die Ampel aber grade rot, wenn ich komme, dann rolle ich im vierten Gang aus und schalte an der Ampel dirket in den Leerlauf.
Gruß
Bernd
Wenn ich an eine rote Ampel fahre und die schon lange rot ist, dann schalte ich die Gänge runter. Es könnte ja sein, dass sie gleich grün wird und ich weiterfahre ohne anzuhalten.
Wird die Ampel aber grade rot, wenn ich komme, dann rolle ich im vierten Gang aus und schalte an der Ampel dirket in den Leerlauf.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Zwischengas
Ich mach ett soo wie Bernd.
Wusste garnicht, datt man datt
anners machen kann.
Einziger genialer Vorteil (bei
ansonstigem Kernschrott) war
da bei der Ölfield-Bullshit der
Leer-Lauf-Hebel.
Weiterrollen,
und dann mit 9 PS auffe
Pool-Position.
Zitt-i-Pitt
.
.
.
.
.
Ähhh, könnte es sein, datt
Alpenmilch-Reiter die Funktion
der Revolverschaltung noch gar
nicht kennt? Oder ihr nicht traut?
Fährt er tobler-ohne Kenntniss
durch die Wildniss? Datt wäre...
... zartbitter.
Wusste garnicht, datt man datt
anners machen kann.
Einziger genialer Vorteil (bei
ansonstigem Kernschrott) war
da bei der Ölfield-Bullshit der
Leer-Lauf-Hebel.
Weiterrollen,
und dann mit 9 PS auffe
Pool-Position.
Zitt-i-Pitt
.
.
.
.
.
Ähhh, könnte es sein, datt
Alpenmilch-Reiter die Funktion
der Revolverschaltung noch gar
nicht kennt? Oder ihr nicht traut?
Fährt er tobler-ohne Kenntniss
durch die Wildniss? Datt wäre...
... zartbitter.
- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Zwischengas
ach so schmunzel.....ich fahre nicht Flachlandtirolerart...ich benütze im wesentlichen auch den Motor zum bremsen......
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Zwischengas
Schont den Freilauf. Zumindest bei der Wave eine Überlegung....
-
- Beiträge: 2608
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
- Wohnort: Bern
Re: Zwischengas
Das mit dem Durchschalten hab ich auch erst dank dem Forum erfahren. OK, ich war auch nie bei nem HH zur Kaufberatung.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 19:26...
Ähhh, könnte es sein, datt
Alpenmilch-Reiter die Funktion
der Revolverschaltung noch gar
nicht kennt? Oder ihr nicht traut?
Fährt er tobler-ohne Kenntniss
durch die Wildniss? Datt wäre...
... zartbitter.


"Zwischengas" hab ich sogar alleine begriffen.
- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Zwischengas
c- cub : ich kann sicher mal während dem fahren nicht vom 4ten direkt in den 0...aber vom 0 direkt in den 4ten...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- sholloman
- Beiträge: 1471
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Re: Zwischengas
Wenn der 4. drin ist kann man bei Stillstand vom 4 in den 5 schalten, der 5e ist dann der Leerlauf. D. H. Man schaltet vom 4. direkt in den Leerlauf, allerdings nur wenn die Karre steht, geht auch in Berlin, aber da diskutiert man lieber erst mal 3 Seiten darüber 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator