Winterreifen Super Cub

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Winterreifen Super Cub

Beitrag von DonS »

Jack hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 13:26
Bin jetzt bei knapp 8000km...würdert ihr da empfehlen gleich den Kettensatz mit zu wechseln, wenn man einmal das Rad rausnimmt?
8.000km ist vielleicht etwas gar früh.
Bei 10 - 12.000km sollte die Kette aber raus. Meine war bei 15.000km trotz guter Pflege überfällig. Die Längung war nicht das Problem, sondern einige Bolzen hatten in den Laschen Spiel bekommen. Kettenrissgefahr!
Das Ritzel und das Kettenrad waren ohne erkennbaren Verschleiß und konnten bedenkenlos weiter drinnen bleiben.

Sind deine IRC Erstreifen schon hin? Haben bei mir fast doppelt so lange gehalten und wäre nicht das mit den vielen kleinen Rissen gewesen, hätten sie noch 1.000km mehr gemacht.

alprider
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe

Beitrag von alprider »

auf dem Affen habe ich jetzt 12000km.....bzw erst letzthin liess ich den Service machen...mein Mech. sagte nix sie wäre demnächst hinüber......
bei 10-11t liess ich sie ausserplanmässig nach spannen....

oder ist da ne bessere verbaut da ungeschützt....

die der Cub wurde bestimmt beim 1000ender angeschaut und seither 2x gefettet mit jetzt ca5000km drauf..
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Jack hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 10:53
Super, lt. einem Test soll er auch bei Schnee und Eis gut sein, hatte dort eben nur leichte Defizite bei Nässe.

Moin Jack, ... tu Dir einen Gefallen und fahre immer schön vorsichtig bei Minusgraden, Schnee und Eis.

Es gibt bei diesen Witterungen für Zweiräder keine guten Reifen. Da hilft nur noch extrem besonnenes Fahren weiter.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist einzig der Heidenau noch brauchbar unter solchen Verhältnissen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Jack

Beitrag von Jack »

Münchner hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:44
Jack hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 13:26
Bin jetzt bei knapp 8000km...würdert ihr da empfehlen gleich den Kettensatz mit zu wechseln, wenn man einmal das Rad rausnimmt?
Lass die Kette drin. Ist bei der Cub viel bessere Qualität, als bei der Inno.
Zumindest muß man bei der Cub viel weniger nachspannen, vermutlich hält die nochmal locker 8000 Km
Musste die Kette nun schon 3x nachspannen. Dachte daher sie sei bald game over. Kenne das von anderen Motorrädern anders, da musste ich nie so oft nachspannen, nahm daher an sie sei schlechter Qualität.

Jack

Beitrag von Jack »

DonS hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 22:22
[
Sind deine IRC Erstreifen schon hin? Haben bei mir fast doppelt so lange gehalten und wäre nicht das mit den vielen kleinen Rissen gewesen, hätten sie noch 1.000km mehr gemacht.
Nein, sind noc nicht hin, sehen noch gut aus, habe nur ein schlechtes Gefühl weil sie relativ wenig Profilierung haben, damit bei Schnee zu fahren. Der ContiCity sieht da eher geeigneter aus?!

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“