Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Re: Linkes Seitenteil Super Cub C125 entfernen
Magneten sind keine schlechte Idee.
Denk nur mal an Hans sein "letzte Hilfe" Koffer am Topcase.
Gruß Paul
Denk nur mal an Hans sein "letzte Hilfe" Koffer am Topcase.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Dann droht den Südländern die Variante mit dem verzinkten Lochband.
Uns im schönen Österreich is wurscht. Wir haben ab Dienstag 0:00h den harten Lockdown.
Wunderbar, ich hab’s eh gern härter.
Der verschraubte kleine Seitendeckel kostet 182 Euro als Neuteil. Da kann gerne dran rum säbeln wer will, ich sicher nicht. 
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Werde alles abwägen
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
teddy, bleiben geöffnet. Hygiene, Reinigung und kein körpernaher Kundenkontakt.
Leider kann man über den herrlichen Swi-Club nicht das Gleiche sagen. Zuadraht (geschlossen). Schöner Schas!
Die Schuhhandelskette Humanic ruft heute Samstag spontan eine minus 50% Aktion aus, worauf tausende Menschen die Geschäfte stürmen. Eine Verhöhnung! Irgendwie checken es manche nicht.
Leider kann man über den herrlichen Swi-Club nicht das Gleiche sagen. Zuadraht (geschlossen). Schöner Schas!
Die Schuhhandelskette Humanic ruft heute Samstag spontan eine minus 50% Aktion aus, worauf tausende Menschen die Geschäfte stürmen. Eine Verhöhnung! Irgendwie checken es manche nicht.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Danke für die Bilder und die Anleitung.
Werde ich ganz sicher nicht ausprobieren.
Bin gespannt wie die Werkstatt bei mir das Optimate Kabel einbaut, habe denen freie Hand gegeben, allerdings habe ich auch seit einer Woche nix gehört (TÜV, 12000er Wartung, Optimate Kabel). Wahrscheinlich sind alle Nasen weg, alle Plastiknieten vermurkst, und so weiter. Zum Glück habe ich die Umsteigemaschine.
Bin weiter sehr gespannt auf Deine Speedo Healer Berichte wegen 13er Ritzel.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Torsten:
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns die bebilderte Anleitung ins Forum stellst
.
Ich werde jetzt nicht an meinem linken Seitenteil anfangen zu schrauben, sägen und kleben. Soo groß ist der Stauraum dann auch mal wieder nicht. Außerdem merke ich, dass ich das bisschen Gepäck in meinem Q-Bag auf dem Gepäckträger eigentlich fast nie brauche. Ich habe also bei den wenigen Verstaumöglichkeiten der SC, immer noch zuviel dabei.
Gruß
Bernd
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns die bebilderte Anleitung ins Forum stellst

Ich werde jetzt nicht an meinem linken Seitenteil anfangen zu schrauben, sägen und kleben. Soo groß ist der Stauraum dann auch mal wieder nicht. Außerdem merke ich, dass ich das bisschen Gepäck in meinem Q-Bag auf dem Gepäckträger eigentlich fast nie brauche. Ich habe also bei den wenigen Verstaumöglichkeiten der SC, immer noch zuviel dabei.
Gruß
Bernd
-
Eventuell wäre es doch ein Kompromiss und einen Versuch wert, vorne das 14er zu lassen und hinten auf 38 Zähne zu gehen.
Mit ein bisserl Glück, ist die Übersetzung für dich gut fahrbar und das Problem der ABS Warnung gelöst und das der Tachovoreilung reduziert.. Ein gewisses Maß an Abweichung wird die ABS Elekronik sicher verkraften, alleine schon weil sich ja auch der Reifenumfang mit der Zeit verändert.
14:38 gibt 2,71, mein jetziges 13:36 2,77.
Original ist 2,57. Da ist der Unterschied von 14:38 zu 13:36 nicht so arg.
Mir gefällt die Übersetzung so wie sie jetzt ist ganz fest, deshalb lass ich das so. Ich hab mir das Thema Speedohealer eher aus Langeweile vorgenommen und vor allem als Nachbarschaftshilfe, weil der Himbeer-Anton fragte.
Original ist 2,57. Da ist der Unterschied von 14:38 zu 13:36 nicht so arg.
Mir gefällt die Übersetzung so wie sie jetzt ist ganz fest, deshalb lass ich das so. Ich hab mir das Thema Speedohealer eher aus Langeweile vorgenommen und vor allem als Nachbarschaftshilfe, weil der Himbeer-Anton fragte.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Bei meinem Hühnerstall habe ich auch eine Klappe ins Seitenteil geschnitten um von außen an die Eier zu kommen

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hauptsache Himbeere lässt sich wie jeder auf perfekte Werkstattarbeit bedachte Kunde die ausgebauten Dichtungen 1 (Seitendeckel) und 2 (Zentrifuge) zeigen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 20:47Danke für die Bilder und die Anleitung.
Werde ich ganz sicher nicht ausprobieren.
Bin gespannt wie die Werkstatt bei mir das Optimate Kabel einbaut, habe denen freie Hand gegeben, allerdings habe ich auch seit einer Woche nix gehört (TÜV, 12000er Wartung, Optimate Kabel). Wahrscheinlich sind alle Nasen weg, alle Plastiknieten vermurkst, und so weiter. Zum Glück habe ich die Umsteigemaschine.
Bin weiter sehr gespannt auf Deine Speedo Healer Berichte wegen 13er Ritzel.
Merke: Vertrauen ist gut..... Himbeere vertraut der Werkstatt
IM HERZEN SUPERCUBIST