Seitenständer
Seitenständer, USB-Steckdosen
Diese Zündschlossabdeckungen sind übrigens genau der Ort, an dem USB-Steckdosen anzubringen wären. Nicht die großen runden, womöglich noch mit einem klappbaren Deckel versehenen, sondern kleine Platinen, die von innen dagegengesetzt werden und wo man aussen nur ein 5 x 12,5 mm großes Loch noch sieht. Drei Stück übereinander, so wie an der Rückseite des PCs, würden langen. Den silbernen Deckel hochklappbar zu gestalten muss nicht sein, die Dosen sitzen seitlich.
Täter
Re: Seitenständer
Du mußt Dir jetzt aber m.M. mal ganz einfach die Frage gefallen lassen, ob als es ein Zeichen von Suche nach Freundschaft zu werten ist, wenn sich eine Handvoll immer wieder (eigentlich erfolglos aber offensichtlich) nur darum bemühen einen Keil in bestehende Beziehungen zu treiben und und immer wieder versuchen, nur dem was sie selber für ein paar Euros gekauft haben, eine alleinige Wertigkeit zuzuordnen. Wenn jemand so etwas einmal (meinetwegen auch immer wieder mal) macht, kann man ja darüber lachen und es als nettes "Necken ansehen. Wenn es aber ständig und alleinig passiert, dann ist das nicht nur langweilig sondern auch maximal blöd und ich nenne das ja einfach "stänkern". Da darf derjenige sich auch nicht wundern, daß es "Gegenwind" gibt. Es besteht also gerade für Dich null Grund sich diesbezüglich zu beklagen, sondern das eher mal zum Anlass nehmen das eigene Verhalten zu hinterfragen. Bei Dir habe ich ja zumindest die Hoffnung, daß Du das überhaupt verstehst (bei Frank habe ich diese Hoffnung eher nicht).
Ich habe zB zu keinem Zeitpunkt gesagt, daß ich etwas gegen eine Super cub 125 oder generell gegen deren Besitzer habe. Das werden Dir auch auf Nachfrage sicherlich mehrere Super Cub 125 Eigner auch hier aus diesem Forum bestätigen können.
Zuletzt geändert von Harri am So 9. Aug 2020, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Wir fassen zusammen:
Bei SC71 ist Hopfen und Malz verloren. Prost!
Was bleibt, sind drei geile Cubs. Unbezahlbar!
Bei SC71 ist Hopfen und Malz verloren. Prost!
Was bleibt, sind drei geile Cubs. Unbezahlbar!
IM HERZEN SUPERCUBIST
Nicht "wir", sondern "Du" fasst es so zusammen.
Der "Hopfen und Malz verloren"- Vergleich beinhaltet in der Bedeutung eher auch eine Schrulligkeit, die eine Gemeinschaft freundlich toleriert. Ich bin stimme da nicht zu, da es einfach nur nervig ist. Viel schlimmer finde ich ja, daß es mir scheint, daß Du meinst darauf stolz sein zu können.
Diese "Pseudofrage" hättest Du Dir sparen können, wenn Du die nächsten darauf folgenden Zeilen (von denen Du jetzt wohl ablenken möchtest) gelesen hättest.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ok, ich lese weiter.
Eine erotische Beziehung zu gekauften Sachen? Das kann jetzt aber nicht wahr sein - das wäre ja eine klassische Perversion.

- Bastlwastl
ich wollte darauf hinweisen das seit kurzen Seitenständer Plagiate aus dem Asiatischen raum unters Volk gemischt werden .
also achtet tunlichst darauf was ihr kauft !
hier mal ein beispielbild
vom Original fast nicht zu unterscheiden
also achtet tunlichst darauf was ihr kauft !
hier mal ein beispielbild

vom Original fast nicht zu unterscheiden
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Die echt originalen, also fleischigen von Huhn und Ente, habe ich 1995 mal in Peking gegessen. Leicht fermentiert und pikant gewürzt. Der Knorpel war so weich, dass er quasi auf der Zunge schmolz. Dazu Gemüse und Tomaten mit Sojasosse und Zucker mariniert.
War echt lecker.
War echt lecker.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Bastlwastl
das Plagiat ist eigentlich sofort vom Original zu unterscheiden .
die haben eine falsche Feder mitgeliefert !
die original feder die eigentlich auch anders montiert wird kostet im freien markt locker das doppelte .
nicht so wie der hier gezeigte centartikel nachbau ....
die haben eine falsche Feder mitgeliefert !
die original feder die eigentlich auch anders montiert wird kostet im freien markt locker das doppelte .
nicht so wie der hier gezeigte centartikel nachbau ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Sodele, ich habe den Seitenständer der Innova an die C125A angebaut. Plus die originale Fußrastenanlage der SC.
Was musste ich machen?
Die Löcher der Seitenständerplatte musste ich vergrößern, dass sie mit den der Fußrastenanlage passig sind. Das habe ich mit einem Kegelbohrer (heißt das so?) gemacht.
Das eingeschweißte Rohr der Seitenständeranlage ist aber aber im Weg, dass beide Platten, also die Grundplatte des Seitenständers und die Grundplatte des Fußrastenträgers, nicht richtig aufeinander passten.
Also habe ich das Rohr des Fußrastenträgers der Länge nach halbiert, bzw. aufgetrennt. Die Platten passten immer noch nicht genau. Allerdings waren die aufgebohrten Löcher so groß, dass ich beide Anlagen übereinander an den Motorblock ohne Verspannungen montieren konnte.
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich, ob die Fußrastenanlage der Inno an die SC passt.
Den Zündunterbrecherschalter habe ich noch nicht montiert. Ich habe mir überlegt, einfach das Plus an der Batterie damit zu unterbrechen. Oder das Minus.
Würde ich den Seitenständer der Inno nochmal an die SC montieren?
Nein!
Zuviel gebohre und geflexe.
Wenn mir mal ein günstiger, evtl gebrauchter original C125A Super Cub Seitenständer mit Fußrastenträger über den Weg läuft, dann montiere ich den.
Gruß
Bernd
Was musste ich machen?
Die Löcher der Seitenständerplatte musste ich vergrößern, dass sie mit den der Fußrastenanlage passig sind. Das habe ich mit einem Kegelbohrer (heißt das so?) gemacht.
Das eingeschweißte Rohr der Seitenständeranlage ist aber aber im Weg, dass beide Platten, also die Grundplatte des Seitenständers und die Grundplatte des Fußrastenträgers, nicht richtig aufeinander passten.
Also habe ich das Rohr des Fußrastenträgers der Länge nach halbiert, bzw. aufgetrennt. Die Platten passten immer noch nicht genau. Allerdings waren die aufgebohrten Löcher so groß, dass ich beide Anlagen übereinander an den Motorblock ohne Verspannungen montieren konnte.
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich, ob die Fußrastenanlage der Inno an die SC passt.
Den Zündunterbrecherschalter habe ich noch nicht montiert. Ich habe mir überlegt, einfach das Plus an der Batterie damit zu unterbrechen. Oder das Minus.
Würde ich den Seitenständer der Inno nochmal an die SC montieren?
Nein!
Zuviel gebohre und geflexe.
Wenn mir mal ein günstiger, evtl gebrauchter original C125A Super Cub Seitenständer mit Fußrastenträger über den Weg läuft, dann montiere ich den.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Mi 14. Okt 2020, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Bernd
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Mit ein Grund, warum die C125A keinen Pfifferling mehr wert ist.
Hier in Duisburg etwas weniger Rost, hatte aber auch Fett drauf geklatscht.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Bernd
Der fotografierte Seitenständer ist der einer alten Inno.
Die Fußrastenanlage der SC sieht aus wie neu.
Gruß
Bernd
- Bernd
Weißt du zufällig jemanden der den Seitenständer der C125A veräußern will?
Gruß
Bernd