Ich kann solches nicht mehr sehen. Es macht mich bestenfalls nur noch depressiv! Ändern wird sich, mit aller Garantie, nichts. Das Projekt "Verblödung der Menschheit" ist soweit fortgeschritten, dass es nicht mehr aufzuhalten ist.
Wenn einer noch meint er könne durch seinen persönlichen Einsatz eine global, oder auch nur lokal relevante Veränderung herbeiführen, der kann auch grad so gut Eulen nach Athen (Oder wahlweise Torf ins Moor) tragen. Die Welt wird gesteuert vom Kapital und Lobbyisten. Der einzelne Arbeiter ist nur ein ganz kleines Glied in der globalen Wertschöpfungskette, also ein Produktionsfaktor ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme.
Man kann es sich nun dem Schaffen von Sisyphus anschliessen und versuchen eine Umkehr, bzw. Wiederstand herbeizuführen. Nur das wird wieder an dem obigen Projekt der Volksverdummung scheitern. Fast jeder träumt den Traum von Reichtum und Macht. Diesen Traum am Leben zu erhalten ist ein substanzieller Teil des obig genannten Projekts.
Ich will damit aber in keiner Weise die redlichen Bemühungen einzelner diskreditieren. Ich finde es gut. Aber gebt den Traum auf damit etwas verändern zu können. Ihr werdet nur eine bittere Enttäuschung erleben. Besser geht mit der ganzen Familie ins Kino und schaut euch einen Film an der euch aufheitert und Spass macht. Ein Film der das Herz lachen lässt.
Ich für mich mache was mir Spass macht und nicht, dass was einige, nicht nur als politisch korrekt, sondern auch noch als extrem Notwendig ansehen. Wenn ich Spass daran habe einen V8, der 20 Liter Super säuft, zu fahren dann kaufe ich mir einen!
Ich leben einmal, und in meinen Alter sind die Jahre die noch bleiben massiv übersichtlicher als bei einem 20-Jährigen. Ich will weder die Welt verändern noch mich in irgendeiner Weise sinnlos kastrieren nur, dass sich andere mich und die Welt noch mehr ausbeuten können. Der Traum von einer besseren Welt ist nur noch gut für Hollywood und andere Traumverkäufer deren Geschäfte eine ebensolche Rendite versprechen.
Auch wenn ich jetzt mit diesen Posting bei einigen auf finalen Konfrontationskurs liege so muss ich sagen; Es ist eine unbequeme Wahrheit die jeder sehen kann wenn er die Augen öffnet und die Fakten erkennen kann.
Geniesst euer Leben im Kreise der Menschen die Ihr liebt und die euch wichtig sind. Kümmert auch um eure Nachbarn anstatt um den Strassenhund in Spanien und tut gutes aber profitiert nicht davon.
Denn "schon" (Sein Todestag ist ja noch nicht solange her) Einstein stellte fest: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich verstehe zwar herzlich wenig vom Universum, aber in Sachen "Menschen" bin ich auf einem soliden Anfängerniveau!
