Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 08:39
DonS hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 07:16
aber ich hab’s nicht mehr ausgehalten.
Sind wir wirklich so krank?
Äh? Ja, aber nur wir Deutschen.
Hmmm....nur als Denkansatz:
Das kleine südliche Nachbarland hat einen statistischen Ausländeranteil von ca. 25%. Wenn man jetzt noch die Bevölkerung mit sog. "Migrationshintergrund" mit einbeziehen würde dann käme man sicher auf mindestens einen Drittel der Landesbevölkerung. Und diese Menschen dort leben eigentlich in Ruhe und Frieden miteinander.

Wie sieht es in Deutschland aus? Und aus welchen Ländern kommen die Ausländer?

Hier kann man Antworten dazu finden:

https://orange.handelsblatt.com/artikel/29581

Aber vorausgeschickt: Der Auslanderanteil in Deutschland ist knapp über dem einstelligen Bereich.

Das alles ohne Wertung und Interpretation. Es sind nur reine Zahlen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 07:16
Gestern im deutschen Fernsehen. Reportage, es ging um die Kinder der jetzt arbeits und heimatlosen IS Terroristen. Die Gutmenschenfraktion drückt auf die Tränendrüsen, man muß den armen Kindlein helfen! Sind wir wirklich so krank?
profil 11/2019 (fuer die nicht-Oesis in etwa zu vergleichen mit dem "Spiegel" oder so aehnlich) hat darueber einen laengeren Artikel geschrieben. Solltest Dir auch zu Gemuete fuehren.
Und Dir dann nachher ein bisserl am Kopf kratzen. Was koennen *eigentlich* die Kinder dafuer, welche mutmasslichen Verbrechen ihre Eltern begangen haben? "Dein Vater war ein kaltbluetiger Moerder, Bub/Maedel, du wirst das natuerlich auch."
Ist dies eigentlich nicht auch krank?
Klimawandel gewuenscht, da steh ich ich voll und ganz dahinter.
Gruesse und nichts fuer ungut, Peter.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Kinder können nie was dafür! Aber warum lassen wir und der Rest der Welt in Afrika tausende Kinder verhungern, warum haben wir bei Hutus und Tutsis und vielen anderen unmenschlichen Schauplätzen zu bzw. weggesehen?
Vielleicht weil sie Schwarz sind und uns vor allem, nicht gefährlich werden können? Vielleicht weil wir nur feige Heuchler sind, die sich nur dort interessieren und engagieren wo wir uns bedroht fühlen und in die Hosen scheißen?
Angst und Neid, Neid und Angst, das ist alles was die Menschen bewegt.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Ja klar, sind ja auch viel zu doof dafür um sie als Schutzschilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllld

Vieleicht weil wir Ihnen keine CUBs und Wasser an die Hand gegeben haben Don ?
Ähnlich England (stellvertretend Theresa May...)

Wir wissen nicht was wir noch kaufen sollen,
aber das wissen wir ganz genau...

Was wollen den noch die restlichen 51 Prozent der BREXIT Befürworter erreichen, ursprünglich muss IGN ja fast dazu sagen ?

Optiker 13.3

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 20:08
Kinder können nie was dafür! Aber warum lassen wir und der Rest der Welt in Afrika tausende Kinder verhungern, warum haben wir bei Hutus und Tutsis und vielen anderen unmenschlichen Schauplätzen zu bzw. weggesehen?
Vielleicht weil sie Schwarz sind und uns vor allem, nicht gefährlich werden können? Vielleicht weil wir nur feige Heuchler sind, die sich nur dort interessieren und engagieren wo wir uns bedroht fühlen und in die Hosen scheißen?
Angst und Neid, Neid und Angst, das ist alles was die Menschen bewegt.
Und vor Allem die Profitgier "unserer" Gross-Industriellen und Finanz-Chefs. Ob die Leidtragenden nun schwarz, rot oder gelb sind, nur das erwirtschaftete Geld zaehlt.
Hutu gegen Tutsi, hast Du genannt nur so als Beispiel, woher haben die ihre Waffen selbstverstaendlich nicht gratis bekommen? Und woher die Syrier und die IS und Saudi-Arabien (gegen Jemen) und die Taliban und und und? Dein (nein, nicht persoenlich gemeint) Super-T-Shirt mit einem Protz-Label drauf wird von Kindern in Bangladesh/Thailand/Vietnam /... in einer Stunde fuer 13 Eurocents gefertigt, du bezahlst aber 30 oder noch mehr Euro dafuer. Wo bleibt der Unterschied?
Klimawandel: Streich den Oberbossen die unverschaemt hohen Boni, wenn sie wieder einmal Rekordgewinne in der Bilanz ihres Unternehmens ausweisen.
Obendrein sollten Entwicklungshilfe-Gelder nie mehr in Bar an die Laender ueberwiesen werden, das verschwindet nur in den Saeckeln einiger weniger korrupten Spitzenleute dort. Ja oder ja?
Einem Kind hilfst du nicht, wenn du ihm einen Tritt in den Hintern gibst wenn du nur die Vermutung hast, dass es irgendwas Falsches machen/koennte/wuerde, es muss einfuehlend begleitet werden und in die richtige Richtung gesteuert werden.
Soweit zu den IS-Rueckkehr-Sproesslingen.
Gruesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

Die durch ihr Umfeld und vor allem ihre Eltern geprägten und lebenslänglich verpatzten Kinder sind die Terroristen von morgen. Denen wurde der Hass auf uns und alles was wir darstellen, schon mit der Muttermilch eingeflößt.
Apropos Mütter, das sind die Begleiterinnen der Kinder, hasserfülllte, verbohrte Anhängerinnen des Kalifates und treue Helfer ihrer mordenden Männerbanden. Was soll da noch gutes herauskommen? Irreparabel!
Islamic State women defiant in face of lost caliphate http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-47553726

Holen wir diese islamischen, fundamentalistischen Killer und ihren tötlich loyalen Anhang wie Weiber und Kinder auch noch herein, dann wiederholt sich die Geschichte vom Trojanischen Pferd.
Teddy, du wirst die Suppe nicht mehr auslöffeln müssen, aber unsere Kinder und Enkel werden einen hohen Preis für die Dummheit dieser Generation bezahlen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Genau. Alle Menschen die nicht im deutschen Sprachraum zur Welt kamen sind ausnahmslos und grundsätzlich schlecht. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

DonS

Beitrag von DonS »

Nein, alle Menschen sind gut und du bist der Beste von allen!
Außer im Lesen.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

DonS hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 20:48

Holen wir diese islamischen, fundamentalistischen Killer und ihren tötlich loyalen Anhang wie Weiber und Kinder auch noch herein, dann wiederholt sich die Geschichte vom Trojanischen Pferd.
Teddy, du wirst die Suppe nicht mehr auslöffeln müssen, aber unsere Kinder und Enkel werden einen hohen Preis für die Dummheit dieser Generation bezahlen.

Dann muß ich wohl diesen Text aus dem Zusammenhang reißen. Fällt mir schon schwer da noch ein Quäntchen Ironie rauszulesen. Soll das etwa zweideutig, lustig oder gar tiefsinnig sein?

Langsam aber sicher reift in mir die Erkenntnis das der gesamte Faden gelöscht werden kann.
Oder evtl gleich mein Account? :?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

DonS

Beitrag von DonS »

Du kannst ja aus lauter Hilfsbereitschaft einen IS Heimkehrer oder jetzt kalifatlos, heimatlos gewordenen, samt Anhang bei dir nach Hause einladen und beherbergen. Unterkunftsgeber werden immer gesucht.
Dann erledigt bzw. erübrigt sich dein Wunsch nach Löschung vermutlich von selbst.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Wie viele hast Du denn so kennengelernt bis jetzt?

Ist doch purer Populismus den Du hier absonderst. Geprägt von gehirnerweichendem TV-Genuß. Ein gutes Beispiel dafür das die Meinungssteuerung durch die Medien funktioniert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 22:13

Langsam aber sicher reift in mir die Erkenntnis das der gesamte Faden gelöscht werden kann.
Das ist hier wie bei "Streit um Asterix ".
Um den Zusammenhalt im unbesiegbaren gallischen Dorf zu untergraben, schickt Julius Cäsar einen los, der Zwietracht unter den Galliern säen soll.

Durch halb- und Unwahrheiten gelingt es ihm auch bis zu einem bestimmten Punkt.

Der Thread Eröffner lacht sich tot, wenn wir ihm so auf den Leim gehen sollten.

Also sollten wir Cub Fahrer cool bleiben.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Ich lehne jeden Versuch IS-Heimkehrwillige und ”Ex”-Terroristen sowie deren Anhang, bei uns aufzunehmen, bekehren und integrieren zu wollen ab. Geht nicht, endet fatal!
Dazu stehe ich und vermutlich viele andere auch.

Mir daraus unterstellen zu wollen ich meinte damit jeden Flüchtling oder Zuwanderer, oder nicht Deutschsprachigen, ist niederträchtig und weise ich das zurück. So kann man nicht diskutieren.
Kpt. Kono, ich glaube du gehörst zu denjenigen die immer nur große Sprüche klopfen und dann drauf warten das die anderen was tun.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

DonS hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 22:57
Ich lehne jeden Versuch IS-Heimkehrwillige und ”Ex”-Terroristen sowie deren Anhang, bei uns aufzunehmen, bekehren und integrieren zu wollen ab. Geht nicht, endet fatal!
Dazu stehe ich und vermutlich viele andere auch.
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht was unsere hiesigen Gewaltverbrecher von Terroristen und Deinen sog. Heimkehrwilligen unterscheidet? Sie wohnen in Deiner Nachbarschaft, ohne das Du es überhaupt weißt.
Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber so funktioniert die Welt nicht. Die Grenzen sind nicht undurchlässig genug um die Menschen auszusperren, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben. Die werden so oder so den Weg hierher finden. Ob Du es nun willst oder nicht.
DonS hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 22:57
Mir daraus unterstellen zu wollen ich meinte damit jeden Flüchtling oder Zuwanderer, oder nicht Deutschsprachigen, ist niederträchtig und weise ich das zurück. So kann man nicht diskutieren.
Kpt. Kono, ich glaube du gehörst zu denjenigen die immer nur große Sprüche klopfen und da nn drauf warten das die anderen was tun.
Nun ja. Was Du zu tun gedenkst können wir ja im oberen Absatz lesen. Oder bist Du etwa einer von denen die die Grenze aktiv sichern?
Ich habe Rückkehrer unserer glorreichen Armee, 'tschuldigung ist ja ne Wehr, in Erster Hilfe ausbilden dürfen und darunter waren einige ziemlich kaputte Seelen. Ehrenamtlich übrigens. Soviel zu Deinem Glauben.

So, jetzt muß ich los, große Sprüche klopfen und warten das die Anderen was tun.
Geht bestimmt wieder schief. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 22:13
Ich muss heute leider zuhause bleiben. Überstunden abbauen. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Und was soll man sich nun sich in so einer kleinen Wohnzelle die Zeit vertreiben, wenn es draussen so garstiges Wetter ist? Nun, zum Beispiel mal wieder Thread's lesen die schon lange abgehackt habe, wie diesen hier zum Beispiel.

Lieber Kono, denke doch nochmals über deine Erkenntnis nach. Aufgeben ist keine Option. Wichtig ist doch das es noch Schreiber gibt, die nicht dem totalen Populismus ergeben sind. Sonst verkommt dieses Forum hier noch komplett zu einer Verschwörungsblase wo nur noch, nach allgemeinem Verständnis, kompletter Unsinn weiterverbreitet wird.

Es geht auch gar nicht darum jemanden von einer anderen Meinung oder sogar vom Gegenteil zu überzeugen. Vielmehr geht es darum die Stimme zu erheben und zu zeigen das NICHT ALLE von allem überzogen sind. Meinungsvielfalt ist wichtig und richtig. Aber es hat sich noch nie bewährt, wenn einige die Meinungs- und Deutungsvorherrschaft an sich reissen.

Also denk nochmals über deine Erkenntnis nach. Und berücksichtige auch das man weder alles lesen noch alles, immer und immer wieder, kommentieren muss. Wichtig ist, imho, nur das man stehenbleibt und nicht wegläuft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“