Ich geh jetzt auf Fasching, 14.30 geht's los, um 17uhr ist Zapfenstreich, aus, vorbei!
aha.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 13:19Done ich kann deinen Hass zwischen den Zeilen spüren.
Aha. Heißt das, dass diese hochintelligenten Wesen erst durch ihre Forschung zu ihrem "Glauben" kamen? Könnte es nicht sein, dass sie sich in einem höchst religiös geprägten Umfeld , mit so göttlichen Erfindungen wie Inquisition etc mit ihren Erkenntnissen auf ganz dünnen Eis bewegten? Um ihr Leben zu retten mussten sie ein höchst glaubhaft gläubiges Leben führen und ihre Theorien so formulieren, dass sie nicht im Widerspruch zur Amtskirche standen. Das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist die schiere Angst vor Folter und Tod. Das sich schön zu reden ist schon starker Tobak.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 13:19Keineswegs nahmen diese bekannten Wissenschaftler den Glauben auf Druck einer Kirche an, sondern weil sie so tief geforscht hatten und dadurch erkannt haben, das hinter all dem nur ein intelligenter Designer (Gott) stecken kann.
Manch verschwurbelte Ansichten auch ...Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 13:19Jedes Lebewesen ist komplexer als alles was der Mensch jemals geschaffen hat.
Nein, so göttlich war das nicht. Denn kurze Zeit später hats mich niedergestreckt. Womöglich wollte mich auch nur ein höheres Wesen deiner Wahl für meinen Hass bestrafen?Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 13:19vielleicht war es Gott der uns diese Stelle zeigen möchte?
Eben.Filstalwaver hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 15:22Religionsfreiheit ist ein hohes Gut, das es zu verteidigen gilt.
Du bist Württemberger? Im Freistaat daneben bei uns schauts gelegentlich anders ausFilstalwaver hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 15:22Nicht zuletzt für das Bemühen -dies einzuhalten- mag ich unseren Staat.
Gutes Schlußwort. Wer Religionsthreads sucht, wird sie finden. Ebenso wie Ölthreads, aber eben woandersRamon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 16:39Ich will es damit ebenso dabei belassen. Wenn jemand am Wort Gottes interessiert ist, dann nur zu. Verteidigen muss ich Gott nicht, dass macht er selbst.
Bei uns hats heut den ganzen Tag geregnet.
+Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 23:07Das allerbeste Investment war und ist die Cub.
Weiterreduzieren,
1,5-Grad-Pitt