Der Pfad des Virus

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/iyYhxU3Ap28

https://youtu.be/zjgYpZYPKy8

Merke: Geschissen wird immer - bis zum letzten Blatt!
Zuletzt geändert von SC71 am Di 24. Mär 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Unser Kanzler Kurz sagt, daß die Tage nach Ostern dem Jetztzustand ähnlicher sein werden als der Normalität.
Was das wohl bedeutet? :?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

für alle die in Bayern ein Lagerkoller bekommen ;-)

lest mal geau was da steht :inno2: :superfreu: :up2:

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/cor ... /index.php
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Der große Raubzug läuft an:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59569

und die Bühnenaufführung läuft mit Brot und Spiele an die übersättigten Schlafschafe. The Show must go on.
Invl. Nebelkerzen werfen, Schnappatmungen erzeugen.
Frei nach dem Motto : Ihr werdet alle sterben, Wir retten Euch ( und wollen nur euer *Bestes* )
:popcorn gross:

Napolion2 + Murksel vereintes WIR . :prost2:

DonS

Beitrag von DonS »

Ich muß was loswerden, es liegt mir auf der Seele!

Heute rief mich Markus (Innova Cubman) an und erzählte mir das er nach mehreren Tagen der Krankheit nun halbwegs wieder genesen sei.
Vor zwei Wochen traf ich mich mit dem neuen Wiener Supercubisten Trioler im Schinakl. Markus kam nicht. Er fühlte sich bereits nicht gut und wollte für uns kein Risiko eingehen.
Dafür meinen Respekt und Dank!
Markus bekam hohes Fieber, trockenen Husten und tiefgehende Schmerzen in der Lunge. Ferner bemerkte er den zeitweisen Verlust des Geschmacksinns, ein Phänomen welches bei rund einem Drittel der Coronapatienten auftritt. Nicht abwegig anzunehmen, daß es ihn erwischt hatte.
Innova Cubman eröffnete jetzt hier im Forum einen Thread in dem er die Frage stellte, wer glaubt/weiß das er diesen Virus bekommen hat und selbst seine Erfahrungen berichtete. Was waren seine Symptome, wie war die Therapie, wie lange hat es gedauert, was waren die Folgen usw.
Für mich aktuell eines der wichtigsten Themen in diesem sonst mit jedem Bullshit zugelaberten Forum.
Unverständlicherweise wurde der Thread vom Admin gelöscht, da dieses Thema angeblich nicht hierher passt.
Da schau’ ich aber! Dieses wichtige Thema welches gerade die Welt beherrscht und uns alle in unserer Existenz bedroht hat hier keinen Platz. Jeder andere Mist aber schon.
Dieser Thread hätte uns hier wirklich helfen können! Auf so manchen pseudowissenschaftlichen (Klug)Scheiß von Schwätzern aus dem Internet kopiert, könnte ich aber gut verzichten.
Die Löschung dieses Threads war ein schwerer FEHLER!

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

sznuffi hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 17:19
Bei meinem Betriebssystem Linux hagelt es seit Tagen ungewöhnlich viele Sicherheitsaktualisierungen.Ein Schelm wer hier was Böses denkt. :?
Was bitteschoen soll das heissen? Hat Deine Linux-Distribution Kontakt gehabt mit einem oder mehreren Corona-Infizierten und wird nun therapiert?
Meine Distro, Debian-Bullseye(testing), jedenfalls hat eher weniger Updates in letzter Zeit herausgebracht als vor der Corona-Panik.
Wohl aber hat die Flut der "Spamverdacht"-Meldungen von meinem Mail-Provider GMX signifikant zugenommen.
Gruesse, Peter.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 19:46
IUnverständlicherweise wurde der Thread vom Admin gelöscht, da dieses Thema angeblich nicht hierher passt.
Da schau’ ich aber! Dieses wichtige Thema welches gerade die Welt beherrscht und uns alle in unserer Existenz bedroht hat hier keinen Platz. Jeder andere Mist aber schon.
Dieser Thread hätte uns hier wirklich helfen können! Auf so manchen pseudowissenschaftlichen (Klug)Scheiß von Schwätzern aus dem Internet kopiert, könnte ich aber gut verzichten.
Lieber Don, sei mir nicht boese bitte, aber bedenke bei Deinem Protest schon noch etwas.
User X schreibt: "Ich bin positiv getestet worden mit allem PiPaPo als Folge. Habe mir daraufhin sofort jeden Tag 2 Zehennaegel geschnitten und je einen Zehennagel ins Nasenloch gesteckt. Nach 6 Naegelapplikationen hab ich mich erneut Testen lassen. Kein winzigstes Spuerchen von Corona mehr festgestellt. Ich bin voll und ganz genesen."

Was sollte ein Admin mit so einem Thread und dessen Inhalt machen?

Gruesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

teddy, ich bitte dich - das war nicht der Inhalt von Markus seinem Thread.
Er hat dort gepostet, daß er glaubt den Virus gehabt zu haben und die Symptome geschildert.
Wir alle hätten daraus lernen können. In deiner geschützten Werkstätte in der Umgebung von Wien braucht man das natürlich nicht. Dorthin verirrt sich der Virus nicht - was tät’ er denn dort?

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

DonS, Eine adäquate Antwort, bzw Vermutung ob der Löschung kann ich dir nicht geben, ich konnte den Beitrag leider nicht mehr lesen.
Ich beneide unsere Admins nicht, das Forum einigermaßen seriös zu halten. Corona ist ein Thema, über das sich anerkannte Fachleute nicht einig sind. Eine Diskussion unter Nicht-Fachleuten, bzw selbsternannten Fachleuten ist daher sicherlich weder zielführend noch sinnvoll. Die Deutungshoheit, wer jetzt welcher Gruppe zuzuordnen ist, steht hier niemandem zu. Interessant: Nach meiner Einschätzung und persönlicher Kenntnis halten sich einige Angehörigen beider Gruppen, also die Schwaller, als auch die wirklichen Fachleute momentan auffällig zurück. Ich deute das mal als Unsicherheit allerorten.

Selbst betroffen zu sein, so schlimm es auch sein möge, macht einen nicht automatisch zum Fachmann. So bleibts maximal bei Berichten von der Front mit leider maximal eingeschränktem Blickwinkel und der Befürchtung dass zwangsläufig daraus irgendwelche Verschwörungstheorien entstehen können. Bringt uns leider nicht weiter. So gesehen kann ich die Löschung als vorbeugende Maßnahme durchaus nachvollziehen.

Bin auch schon die zweite Woche im Krankenstand und so langsam auch etwas unschlüssig, was da in mir vorgeht. Zeitweiser Verlust des Geschmacksinns? Hmmm ich hab die letzten Tage bei allen Mahlzeiten stehts sehr herzhaft nachgewürzt und es war mir immer noch zu wenig .... Aber die Stirnhöhlen kommen in Wallung.... immerhin....

Gruß Done

@Markus: Gute Besserung! Von was auch immer
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Die Datenlage hat sich in den letzten Tagen nicht signifikant geändert.
Wer verunsichert ist, woran er glauben solle, möge sich gedulden, bis in spätestens zwei Wochen die Effekte der Restriktionen auch in Deutschland ablesbar werden.
Dann kann man auch abschätzen, ob für Lockerungen bald Luft ist oder nicht.
Da nützt es nichts, Erwartungen von Apple zu posten, da auch Apple noch nicht diese Daten haben kann.

Wer sich Bakhdi, Wodarg & Co. ansieht, bekommt sicher interessanten Input, aber ich rate immer dazu, die exponentiale Ausbreitung zu berücksichtigen: Manche Wissenschaftler sind gewohnt, in der Rückschau bestimmte Ereignisse zu evaluieren mit guter Datenlage (Ereignisse liegen bereits zurück); sie sind nicht gewohnt, aktuelle Ereignisse mit ständig ganz neuen Daten zu betrachten (bspw. in dieser begonnenen Pandemie).
Man darf davon ausgehen, dass die Regierungen der allermeisten Staaten nicht zum Spaß diese Restriktionen aufgestellt haben.

Eine schnelle Komplettnormalisierung wird es nicht geben. Ich hoffe aber sehr auf wieder geöffnete Schulen und Kitas sowie Restaurants und Geschäfte. Reisefreiheit und Großveranstaltungen werden da wohl hintenanstehen müssen.
Zuletzt geändert von Mister L am Di 24. Mär 2020, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

DonS

Beitrag von DonS »

Wenn das Thema Coronavirus den Administratoren zu heikel ist, sollte dieser Thread in dem genauso nur Blödsinn geredet und herumspekuliert wird, auch geschlossen bzw. gelöscht werden.
Wir sollen uns ohnehin an eine neue Ordnung ”nach dem Virus” gewöhnen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

was soll jetzt im nachhinein dieses gelaber ? selten so ein doppelmoral gesehen . selbst überall und in jeden thema aktiv und immer nen guten spruch auf lager
und jetzt "hinterher" wo du bescheid weist ,so nen post ablassen unnd die forenführung anprangern.

wenn es dich nur annähernd so betrifft wie du jetzt im nachinein tust dann schreib den Admin an und von mir aus auch der betroffene gleich mit dazu
und teile ihnen die Umstände mit ,so das man ,wenn man will . einen passenden bericht im richtigen bereich veröffentlicht .

aber jetzt öffentlich solche texte abzulassen ? ne sry , absolutes fehlverhalten deinerseits .
Zuletzt geändert von Bastlwastl am Di 24. Mär 2020, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:14
Wenn das Thema Coronavirus den Administratoren zu heikel ist, sollte dieser Thread in dem genauso nur Blödsinn geredet und herumspekuliert wird, auch geschlossen bzw. gelöscht werden.
Wer den Angesprochenen so viel Arbeit macht wie du, könnte auch etwas demütiger sein anstatt so ein Mimimi.
Wir sollten versuchen zu akzeptieren, das derjenige, der am Steuerrad steht, auch den Kurs bestimmt. Ein Herumgenöle am Kurs aus der Mannschaftskabine (oder vielmehr der Latrine) ist vollkommen unnötig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:12
Wer sich Bakhdi, Wodarg & Co. ansieht, bekommt sicher interessanten Input, aber ich rate immer dazu, die exponentiale Ausbreitung zu berücksichtigen: Manche Wissenschaftler sind gewohnt, in der Rückschau bestimmte Ereignisse zu evaluieren mit guter Datenlage (Ereignisse liegen bereits zurück); sie sind nicht gewohnt, aktuelle Ereignisse mit ständig ganz neuen Daten zu betrachten (bspw. in dieser begonnenen Pandemie).
Doch, doch. Solche Leute gibt es. Ich kann mich noch gut an ein Forscherteam erinnern, das im Zuge der Tschernobyl-Geschichte aktuelle Patientendaten zusammenführte. Tschernobyl und die Folgen konnten sie natürlich nicht verhindern, aber sie hatten innerhalb kurzer Zeit ein sehr klares Bild der Lage. Ich platzte da mal in etwas, was ich für ne Abteilungsparty hielt. Naja, wars ja irgendwie auch: Ein unter Beobachtung stehender Patient war just in der von der Gruppe vorberechneten Woche gestorben. Das hat mich damals ziemlich verstört und ich hatte ne Weile dran zu kauen. Schlecht für den Patienten, aber ein Erfolg für die Forschung. Die Erkenntnisse daraus sollen u.a. eine Triage ermöglichen. Es ist nicht nur Ponyhof da draußen.

Ja, bin auch mal gespannt, wie es "nach dem Virus " hierzulande zugehen wird.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS

Beitrag von DonS »

Mister L hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:23
DonS hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:14
Wer den Angesprochenen so viel Arbeit macht wie du, könnte auch etwas demütiger sein anstatt so ein Mimimi.
Wir sollten versuchen zu akzeptieren, das derjenige, der am Steuerrad steht, auch den Kurs bestimmt. Ein Herumgenöle am Kurs aus der Mannschaftskabine (oder vielmehr der Latrine) ist vollkommen unnötig.
Warum fällt mir bei dir immer der ”Götz von Berlichingen” ein?

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“