Karl Retter hat geschrieben:einfach mal den Kölner Stadtanzeiger und den Kölner Express lesen.
nach erstem Polizeibericht ist die Sylvesternacht weitgehend friedlich abgelaufen. Pressefreiheit? Systempresse? Maulkorbpresse?
Wohnst/sprichst du von Polen?
Aber auch dir eine schönes neues Jahr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
ich denke Du hast mich nicht verstanden.
Lese den ersten Pressebericht der Kölner Polizei und den jetzigen Bericht eines Einsatzleiters.
Für mich ist die Pressefreiheit ein hohes Gut aber Bitte Offen und Ehrlich.
Zur Polizei in Köln. An wen sollen sich die völlig hilflosen und überforderten Polizisten wenden?
Wer denkt an die Opfer?
Karl Retter hat geschrieben:Lese den ersten Pressebericht der Kölner Polizei und den jetzigen Bericht eines Einsatzleiters.
Für mich ist die Pressefreiheit ein hohes Gut aber Bitte Offen und Ehrlich.
Zur Polizei in Köln. An wen sollen sich die völlig hilflosen und überforderten Polizisten wenden?
Wer denkt an die Opfer?
Ja, da stimme ich Dir zu.
Es haben alle verloren.
Die Bevölkerung verliert zudem noch das Vertrauen in die Polizei und in die politische Führung.
Karneval steht vor der Tür.
Wie geht ihr damit um, was sagt ihr den weiblichen Wesen in eurem Umfeld ?
Servus,
Deutschland schafft sich ab.
.
Nun habe ich den Bericht (incl. nicht perfekter Orthographie) eines Leitenden Polizisten zum GPOD (gr. pol. Ordnungsdienst) in Koeln gelesen.
Die Ordnung im Inneren, wie sie bisher war, ist Geschichte.
werni883 http://www1.wdr.de/themen/aktuell/dokum ... i-100.html
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
teddy hat geschrieben:Sollten wir das Thema nicht aendern in: "angehender Staat ohne Polizei"?
Das wäre dann die Antithese.
Aber dein Vorschlag fasst in etwas die ganze Diskussione zusammen: Gut ist was einem grad so in den Kram passt und genehm ist, alles andere wird dann als das Böse dargestellt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
teddy hat geschrieben:Sollten wir das Thema nicht aendern in: "angehender Staat ohne Polizei"?
Nö, sollten wir nicht. In besagter Nacht kamen auf ca. 1000 feiernde Personen ungefähr 200 Polizisten. Das sollte wohl reichen. Oder soll das Verhältnis 1:1 ausfallen?
Die Probleme liegen woanders. Aber das ist anscheinend genau das Ziel solcher Diskussionen. Mehr vermeintliche Sicherheit durch noch mehr Staatsmacht. Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Servus,
eine jede Festnahme loest hierzulande eine Buerokratie aus, das mag man sich gar nicht vorstellen. Handfesseln, Journalstaatsanwalt, Journalrichter, Verhaeltnismaessigkeit, Aufklaerung ueber Rechte, Personsdurchsuchung, Ubizierung, Beschlagnahme, Dolmetscher, Einvernahmen, Dokumentation. Ja, die Menschenrechte. Wir selber fordern sie ein. Jedem Verdaechtigen stehen sie selbstverstaendlich automatisch zu. Das ist der Rechtsstaat. Da ist man lieber 5 Minuten lang ein - sogar anonymer - Feigling. Ach ja: das Smartphone habe ich gefunden...
werni883
ps: In dem Moment wo ein Verdaechtiger einen Anwalt (kostenfrei - logisch) will, ist die Nacht vorbei.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Die Woche Jugendarrest war mit der Untersuchungshaft abgegolten; die beiden Herren sind lachend aus dem Gericht spaziert.
Ich spare mir mal meinen Kommentar dazu.
Interessant finde ich nur, daß ich früher, in den alten Zeiten, öfters mal als "Linke Ratte" tituliert wurde, mir inzwischen aber, eine Novität für mich, schon zum ersten Mal "Rechtes Schwein" anhören mußte.
Die Vermutung drängt sich mir auf, daß die Aussagen in beiden Fällen von der gleichen Klientel stammen...
werni883 hat geschrieben:Servus,
.
Nun habe ich den Bericht (incl. nicht perfekter Orthographie) eines Leitenden Polizisten zum GPOD (gr. pol. Ordnungsdienst) in Koeln gelesen.
In den letzten zwanzig Jahren hat jede Landes- und Bundesregierung die Exekutive kaputtgespart.
Weniger Polizisten, Staatsanwälte, Richter, Verwaltungsbeamte.
Das hieß dann immer:
"Wir verschlanken den Apparat"
"Wir bündeln Resourcen"
"Wir optimieren Abläufe".
In Wirklichkeit gab es immer weniger Leute für immer mehr Arbeit.
Und jetzt kommen dieselben Scheisse labernden Politclowns und verlangen härtere Strafen.
werni883 hat geschrieben:Servus,
.
In den letzten zwanzig Jahren hat jede Landes- und Bundesregierung die Exekutive kaputtgespart.
Weniger Polizisten, Staatsanwälte, Richter, Verwaltungsbeamte.
Das hieß dann immer:
"Wir verschlanken den Apparat"
"Wir bündeln Resourcen"
"Wir optimieren Abläufe".
In Wirklichkeit gab es immer weniger Leute für immer mehr Arbeit.
Und jetzt kommen dieselben Scheisse labernden Politclowns und verlangen härtere Strafen.
Danke Alex! Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, Punktlandung!