Der Pfad des Virus
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Der Pfad des Virus
https://www.krone.at/2119692
Ich bin ein absoluter Unterstützer der Maßnahmen zur Überwindung dieser Krise.
Aaaaaber, daß finde ich jetzt ein bisserl übertrieben. Wer an einem schönen Vorfrühlingstag im Park oder Wald spazierengeht sündigt doch nicht. Wenn zwei Leut’ aneinander vorbeigehen ohne sich zu berühren oder miteinander zu reden, werden sie sich wohl nicht gleich anstecken.
Ich empfinde das Verhalten der Wiener Bevölkerung als vorbildlich. Ruhig, besonnen und rücksichtsvoll. Man geht spazieren, joggen, mit dem Hund raus und dann wieder heim.
Ich supercubiere heute an die Alte Donau und streiche mein Boot. Davon geht die Welt nicht unter.
Ich bin ein absoluter Unterstützer der Maßnahmen zur Überwindung dieser Krise.
Aaaaaber, daß finde ich jetzt ein bisserl übertrieben. Wer an einem schönen Vorfrühlingstag im Park oder Wald spazierengeht sündigt doch nicht. Wenn zwei Leut’ aneinander vorbeigehen ohne sich zu berühren oder miteinander zu reden, werden sie sich wohl nicht gleich anstecken.
Ich empfinde das Verhalten der Wiener Bevölkerung als vorbildlich. Ruhig, besonnen und rücksichtsvoll. Man geht spazieren, joggen, mit dem Hund raus und dann wieder heim.
Ich supercubiere heute an die Alte Donau und streiche mein Boot. Davon geht die Welt nicht unter.
Blöd & Co machen bestimmt bald Schlagzeilen wie "Friedrich Merz - so steht es wirklich um ihn". Da gibt es dann individuelle Krankheitsverläufe, absolut exakt ausgedacht.Bohne hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 23:11-Berichte über Menschen, die das Virus bereits überstanden haben und als geheilt gelten.
-Die Diskussion darüber, was ein Menschenleben wert ist. Diese Diskussion wird bei Kriegen auch nicht wirklich geführt, aber es ist wohl momentan doch eine ganz andere Hausnummer.
Über definitiv Genesene führt die Johns-Hopkins-Universität Statistik - hier darf man aber einen zeitlichen Versatz annehmen. Steht alles auf deren Corona-Map.
Die Monetarisierung von Krankheit und Tod ist ein schwieriges Thema. Meist werden die volkswirtschaftlichen Verluste aufgeführt, bspw. bei Berechnungen von volkswirtschaftlichen Kosten von Verkehrstoten, um bspw. einer Verkehrssicherheitsmaßnahme ein günstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis zu attestieren. Aber das ist ja alles keine wirklich reale Abbildung v.a. des verursachten Leides.
Bei Kriegen, die wir ja gerade auch von Nato-Seite aus geostrategischem Interesse bisweilen unterstützen, spielt das Leid eher eine Rolle zur Stimmungsmache an der Heimatfront, weniger bei einer Entscheidung für oder wider gewaltsame Regimechange-Versuche.
Da wird aber auch kein Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien oder Militär gefährdet. Dieses Virus gefährdet alle. Ich vermute, das macht einen Unterschied.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Schwierig stelle ich mir vor, daß spätere Wiederhereinkommen des Virus zu verhindern, nachdem die lokale Welle der Erkrankungen erstmal überwunden ist.
Man müßte ja den gesamten Tourismus und Reiseverkehr auf Monate wenn nicht Jahre stoppen. Der Virus durchläuft sukzessive alle Kontinente und Länder. Theoretisch muß man dicht machen bis auch im letzten Winkel der Erde der Virus vorbei ist, sonst kommt das Problem immer wieder über’s Hintertürl rein.
Man müßte ja den gesamten Tourismus und Reiseverkehr auf Monate wenn nicht Jahre stoppen. Der Virus durchläuft sukzessive alle Kontinente und Länder. Theoretisch muß man dicht machen bis auch im letzten Winkel der Erde der Virus vorbei ist, sonst kommt das Problem immer wieder über’s Hintertürl rein.
Solange die Berufs-Schwafler nicht verstummen, ist es noch nicht arg genug. Aber das erleben wir noch, da bin ich sicher.
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Da seht Ihr es:
Hättet Ihr letztes Jahr schon brav das gemacht, was die Hl. Greta
Euch auferlegt hatte, wäre Euch diese Heimsuchung erspart geblieben.
Hat irgendwie was biblisches, diese Analogie...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Stimmt. Überhaupt sollten alle mehr Zeit daheim verbringen. Runde Eile mit Weile?
Der Doktor... von der Deutschen ...Klinik hat angegeben es wird/soll um 2 Jahre dauern bis alle das Virus haben.DonS hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 06:47Schwierig stelle ich mir vor, daß spätere Wiederhereinkommen des Virus zu verhindern, nachdem die lokale Welle der Erkrankungen erstmal überwunden ist.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
2015 hat man - weil angeblich alternativlos - die Grenzen geöffnet,
2020 hat man - weil angeblich alternativlos - die Grenzen geschlossen.
.
Die Weltwirtschaft ist abgewürgt und Tesla steht bei Kurs € 350.
Vortag 400, vor 1 Jahr angeblich 875!
.
Mittlerweile ist des Deutschen liebstes Kind - so sagt man - ein TESLA
und etliche Proponenten haben sich mit Tesla Aktien eingedeckt.
.
I'm Herbst wird BER eröffnet, wo LH dieser Tage ihre vierstrahligen Jets parkt.
Alle widebody Vierstrahler werden weltweit gegrounded, Virus' wegen.
.
Today SUBI & I will have a good time together, werni883
.
2015 hat man - weil angeblich alternativlos - die Grenzen geöffnet,
2020 hat man - weil angeblich alternativlos - die Grenzen geschlossen.
.
Die Weltwirtschaft ist abgewürgt und Tesla steht bei Kurs € 350.
Vortag 400, vor 1 Jahr angeblich 875!
.
Mittlerweile ist des Deutschen liebstes Kind - so sagt man - ein TESLA
und etliche Proponenten haben sich mit Tesla Aktien eingedeckt.
.
I'm Herbst wird BER eröffnet, wo LH dieser Tage ihre vierstrahligen Jets parkt.
Alle widebody Vierstrahler werden weltweit gegrounded, Virus' wegen.
.
Today SUBI & I will have a good time together, werni883
.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Ist schon interessant wie wenige Flugzeuge auf flightradar24.com unterwegs sind und wie blau der HIimmel ist.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
und durch den Wirtschaftsstillstand wird der el. Strom übergehen.
Raffinerien werden geschlossen werden, denn wo und wie lagern?
werni883
und durch den Wirtschaftsstillstand wird der el. Strom übergehen.
Raffinerien werden geschlossen werden, denn wo und wie lagern?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Keine Chemtrails!

Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Da bin ich aber froh, denn wenn eins sicher ist, dann dass du dich irrst.

Leider bin mir nicht so sicher, dass du deine Blockwartmentalität ablegst.
Rekordumsatz diese Woche. Wahnsinn, was derzeit los ist. Das Unternehme brummt.
Ich mache allerdings gerade ne Pause, da ich eh 12h da sein muss.
Leute, die Kapazitäten frei haben, möchte ich bitten, mal bei den Bauern des Umlands Hilfe anzubieten. Wir brauchen die Waren und aktuell ist bspw. schon Spargel oder Rhabarber zu ernten. Es muss ja nicht ganztags sein, aber jede Hilfe zählt. Ihr tut damit etwas für die Versorgung in den nächsten Wochen und Monaten, das ist wichtig.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Endlich hat mein Arbeitgeber es geschafft, genügend Citrix Workspace Lizenzen
zu bekommen für Home Office.
Meine Frau langweilt sich schon länger zu Hause. Einmal die Woche kommen Kinder
zu ihr zum Vorsingen
zu bekommen für Home Office.
Meine Frau langweilt sich schon länger zu Hause. Einmal die Woche kommen Kinder
zu ihr zum Vorsingen

Die Ausgangssperre wird immer wahrscheinlicher, musste heute meinen Mitarbeitern eine Pendlerbescheinigung ausstellen, wg. "systemrelevanter, kritischer Infrastruktur (zahnmed. Versorgung)".
Ich denke dass hier bald Notdienste eingerichtet werden. Die Standesvertretungen haben in den Praxen schon die Bestände an Desinfektionsmitteln, Mundschutzmasken, usw. nachgefragt.
Ich versuche noch die beiden Wochen bis zum Osterurlaub durchzuhalten ohne Kurzarbeit anzumelden.
Die Patienten sind durch die Bank sehr verständnisvoll und dankbar,
manche haben wir von dieser Seite noch nicht kennen gelernt.
Ich denke dass hier bald Notdienste eingerichtet werden. Die Standesvertretungen haben in den Praxen schon die Bestände an Desinfektionsmitteln, Mundschutzmasken, usw. nachgefragt.
Ich versuche noch die beiden Wochen bis zum Osterurlaub durchzuhalten ohne Kurzarbeit anzumelden.
Die Patienten sind durch die Bank sehr verständnisvoll und dankbar,
manche haben wir von dieser Seite noch nicht kennen gelernt.

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
Kann ich so bestätigen, ich habe noch Schutzausrüstungen für ca 100 Kontakte. Ich habe halt keine Laufkundschaft und alle Termine bis zum 19.4 gecancelt und das ging problemlos mit großem Verständnis. Der Rest läuft telefonisch ab und ich bleibe morgen zuhause.
Die Zahnarztpraxis über mir hat dichtgemacht, mit der Begründung, daß keine Schutzausrüstungen/Masken zum Schutz der Mitarbeiter und auch der Patienten vorhanden sind.
Die internistische Praxis (3 Ärzte) auf der anderen Seite über mir war ein paar Tage kpl zu wegen eines bestätigten Erkrankungsfalles. Die den Patienten behandelnde Kollegin ist zusammen mit zwei Helferinnen in Quarantäne und die Praxis fährt mit dem Rest des Personals nur eingeschränktes Programm.
In Italien geht die Post ab.
Die Zahnarztpraxis über mir hat dichtgemacht, mit der Begründung, daß keine Schutzausrüstungen/Masken zum Schutz der Mitarbeiter und auch der Patienten vorhanden sind.
Die internistische Praxis (3 Ärzte) auf der anderen Seite über mir war ein paar Tage kpl zu wegen eines bestätigten Erkrankungsfalles. Die den Patienten behandelnde Kollegin ist zusammen mit zwei Helferinnen in Quarantäne und die Praxis fährt mit dem Rest des Personals nur eingeschränktes Programm.
In Italien geht die Post ab.