moppedmacka hat geschrieben:Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
Beitrag von Pille » Di 20. Dez 2016, 21:50
Politik und Religion sollten wir in unserem Forum meiden zu disqutieren.
Wir haben hier mit unserem Forum sowas wie eine glückliche Insel der Erwachten. In einem Meer von höher,schneller, weiter.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Grüß Dich , Pille
können wir Gedanken in friedlicher Absicht teilen,wenn wir wollen ?
Was ist für Dich wichtig,was dadurch gefährdet sein könnte ?
Liebe Grüße,
Moppedmacka.
ganz bestimmt werde ich hier niemals die Absicht haben irgendjemandem im teilen seiner Meinung zu beschränken, solange alles respektvoll ist und niemand beleidigt wird.
mir ist eigentlich dabei nur wichtig keinen unfrieden im Forum zu erzeugen.
eigentlich ist es ein Motorrad/Technik Forum.
uneigentlich finde ich ganz vieles drum herum aber auch sehr sehr spannend!
Ich lebe seit 13 Jahren an einem Gehweg der ein Heim für
schwer erziehbare und integrierbare Kinder und Jugendliche mit der Turnhalle
in der sie Sport machen verbindet. Früher war mindestens 1 Aufsicht dabei,
auch wenns nur 2 Kids waren, mittlerweile sind es immer 2 Aufsichten,
dafür weniger Polizei. Ordnungsamt, Bürgerwehr usw. gehen natürlich Streife.
Erlebt habe ich neben ärgerlichem für IGN's Garten schon vieles...
aber viele versuchen anscheinend einen Weg in ein normales Leben zurückzufinden
oder erstmals zu finden, zumindestens die meisten der Mädchen und jungen Damen.
Natürlich dreht sich immer alles um Cool sein und Respekt zu erhalten.
Der Wortschatz der jüngsten und jungen färbt leider auch etwas auf die Anwohner ab.
Asylsuchende laufen oder radeln natürlich auch seit letztem Jahr verstärkt vorbei,
IGN denkt aber die sind schneller unterwegs als die "einheimischen"...
Sicherheit für Frauen zwischen 18-40 ist natürlich prinzipiell mitten in der Stadt gegeben,
umso hübscher und umso Blonder ist natürlich alleine etwas gefährlicher...
Auch ein Kumpel von mir, gute 2 Meter lang hatte schon ein Messer am Hals und wurde
um Börse und Smartphone erleichtert. Richtig gefährlich wird es höchstens wenn
Jungs zwischen 16 und 25 Jahren in Gruppen unterwegs sind...
da ist der Ärger fast vorprogrammiert wenn da eine junge hübsche leicht bekleidete
Dame Abends im Hochsommer notgedrungen oder als Joggerin unterwegs ist...
Hätte er andere die Wange hingehalten? Er sagte: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
Ich meine dies gilt als eine Art des passiven Widerstandes gegen den Angreifer. Er wollte damit sagen: Vergelte nicht Gleiches mit Gleichem. Macht man das, ist man nicht besser als der Angreifer. Das ist das, was westliche kriminelle Regierungen mit ihrer "Befriedung" machen, wobei sie dabei noch heuchlerischer sind, weil ja hinter dieser "Befriedung" andere Machtinteressen stehen und nicht die Vergeltung.
Hält man die andere Backe hin, so hat dies größeren Effekt auf die "Erziehung" des Angreifers - es bringt ihn zum Nachdenken über seine Taten.
Betrachtet man die religiöse Welt -und die muss man betrachten - um die Welt wirklich in Ansätzen verstehen zu können, so stellt man fest, dass alle Regenten dieser Welt religiös sind. Auch wenn sie öffentlich für die Gesamtheit der Menschen einen Atheismus predigen, so sind sie doch selbst tief religiös. Man denke an die Rabbis, die das US.Militär und die gesamte US-Regierung beraten. Keine große Entscheidung wird ohne den persönlichen Rabbi getroffen. Oder der jüdische Sanhedrin, der zugab Trump zum Präsidenten zu machen. Man denke an Putins orthodoxen Gundjajew. Angst wird es einem, sobald man sich tiefer mit der Freimaurerei und Geheimorden und ThinkTanks im allgemeinen beschäftigt, denen sich viele wichtige Leute verpflichtet fühlen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Atlantikbrücke, Council on Foreign Relations, Bilderberg und Co. lohnt sich immer ein Blick zur Freimaurerei: Dem Judentum für Nichtjuden. Albert Pike - seines Zeichens immens wichtiger Hochgradfreimaurer- der in seinem Buch und der "Bibel" der Freimaurer "Morals and Dogma" ab dem 30. Grad enthüllt, wer der Gott der Freimaurer ist ->Luzifer. Wenn man nun bedenkt, wer alles Hochgradfreimaurer war und wie sie mit Kabbalisten zusammenarbeiten bekommt man weiter Angst. Forscht man und sieht, dass Regenten, die sich öffentlich attackieren im selben Geheimorden sind, so erinnert das an schon frühe europäische Zeiten, in denen verwandte Adelsgeschlechter den Kontinent unter sich aufteilten, um dann ihre Völker untereinander Krieg führen zu lassen.
Aber was hat das alles mit der anderen Backe zu tun? Hätte Jesus, wenn er sieht, dass er es mit luziferischen Kräften zu tun gehabt hat, die andere Backe hingehalten? Bei Einem Angreifer vermutlich schon, der verblendet nicht weiß was er tut. Beim Urvater der Sünde hingegen nicht, dem hat er immer Widerstand geleistet. Offensichtlichen Gehilfen Satans darf nur mit Widerstand begegnet werden und das mit Worten und Aufklärung, so hat es Jesus getan. Er hat immer die Wahrheit verkündet und hat versucht zu erklären wie Satan arbeitet. Welche Gehilfen hatte Satan damals? Es waren hauptsächlich die Pharisäer. Wer sind heute die Pharisäer? Die Frage möchte ich offen lassen, vielleicht ist jemand daran gelegen es herauszufinden.
Dieser Text spiegelt meine persönlich Meinung wieder und kann wahrscheinlich schwer nachvollzogen werden.
Also etwas was mit der Seele zu tun hat Ramon...
Find ich Gut, wir sind auch alle Prediger...
Ich bin hier übrigens für Öl-Predigen zuständig .
Immer das selbe, Motul 7100 10W-40...
Möge die CUB mit Dir sein.
Matze
Zuletzt geändert von IGN am Mi 21. Dez 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du Batzi...
wenn Ramon einen Arsch in der Hose hat kratzt es nicht...
Vieleicht hat er nur Mittagspause.
Zurück zum Fred bevor IGN und Don des Hochverrats angeklagt werden...
PS: IGN zahlt immer noch Kirchensteuer, evangelisch... nicht zu knapp,
Mutti forderte gar einen "zehnt"...
Die Glocke die mein Leben leitet ist aber katholisch, ich lebe ja
schließlich seit 40 Jahren in Bayern...
Da verstehe ich Dich nicht ganz.
Ich habe Ramons Beitrag gelesen und fand den nicht unbedingt klappsmühlenhaft.
Oder dass er Medikamente nehmen müsse, find ich auch nicht. Vielleicht ein wenig verschwörungstheoretisch, das Ganze. Aber immer noch besser und differenzierter, als das mal kurz hingeworfene:
Wir ernten was unsere Politik gesät hat!
Diese Politik haben wir gewählt und bestätigen sie mehrheitlich, auch jetzt noch immer wieder.
Selbst schuld!
Don
Friedliche Grüße
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
Ramon: Ich glaube nicht, dass alle Regenten dieser Welt religiös sind. Sie bedienen sich nur schamlos der Religiösität ihrer Völker und den bereits seit Jahrhunderten vorhanden Machtstrukturen samt ihrer Feindbilder. Es geht nicht um Glaube, Religion, Freiheit o.ä., sondern nur um Macht. Das ist die schlimmste Droge. Wer sie einmal genießen konnte ist ihr auf ewig verfallen und wird alles dran setzen nichts davon abgeben zu müssen. Je mehr Macht, desto niedriger ist die Hemmschwelle. Besonders die Hemmschwelle andere den Preis dafür bezahlen zu lassen. Wer ständig auf die Wange bekommt, der geht irgendwann unter oder wird radikal. Wie gesagt. Es überrascht mich nicht.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Auch ich denke, dass wir auf beleidigende Äußerungen verzichten sollten...
Was ich in meinem zarten Alter von über 50 Lenzen sagen kann ist, dass es meiner Meinung nach sehr wohl Interessengemeinschaften gibt, die nicht nur lautere Motive verfolgen.
Weiterhin empfinde auch ich es heuchlerisch, wenn Politiker mit großer Betroffenheit reagieren, auf Ereignisse, die sie maßgeblich mit verursacht haben.
Beispiel gefällig?
Beim Thema "Flüchtlinge" doktert man an den Symptomen herum und vergisst dabei sich um die Ursachen zu kümmern. Warum flüchten die Menschen aus Syrien? Kann es vllt auch ein klein bisschen daran liegen, dass dort zusehends alles in Schutt und Asche liegt -mit Hilfe auch von deutschen Waffenlieferungen- und deshalb kein normales Leben mehr möglich ist? Der Export boomt und man freut sich über Einnahmen...
Daher bin ich in solchen Diskussionen immer sehr vorsichtig und handle eher nach dem Motto: Ich weiß, dass ich nichts weiß! Oder anders ausgedrückt: Ich habe viel zu wenig Einblick in die "großen Gesamtzusammenhänge" als das ich beurteilen kann welche Mächte da gerade wieder welche Interessen verfolgen.
Übrigens finde ich es immer gut mich mit unterschiedlichen Ansichten auseinandersetzen zu müssen...unterschiedliche Standpunkte einzunehmen...die Veränderung des Blickwinkels war -für mich- immer bereichernd. So auch hier im Forum.
Ach ja...noch etwas zum Thema Integration und "your welcome": Hier finde ich ist es wichtig zuerst einmal eine Basis zu schaffen, damit Integration funktioniert. Dazu zählt die Vermittlung von Werten! Etwas integrieren zu wollen was aus der Steinzeit kommt und sich nichtmal ansatzweise mit westlichen Wertvorstellungen anfreunden kann, wird schwierig -wenn nicht sogar unmöglich!