Alternative Elektromobilität?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Die BEV-Scene wird immer skuriler.

Hier SION, ohne Geld und ohne Serienstart.

Dort Micro-Lino und Karo-Lino, also gleich
zwei Hersteller mit dem selben Konzept.

Ich sach ja immer:
"Geld ist wie ein scheues Reh.
Beim kleinsten Geräusch hüpft es weg"

Wie wäre es, wenn WIR eine Firma gründen?
Erstes Modell: Der KS-125. "Klein und schnittig",
natürlich mit Honda-125-Motor.
Oder das Open-Source-Liegerad mit PV-Dach.
1,5 QM gleich 250 Wattpeak, direkt auf den
Pedelec-Motor.

Weiter-anne-Garagenfirma-basteln,

Klein-Schnitt-Pitt GmbH und Co.KG

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Werner, was spricht gegen einen Drilling Ala up usw?
Jetzt mit mehr Reichweite, keine Akkumiete, fairer Kaufpreis..?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten

Beitrag von Torsten »

sholloman hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 22:03
Werner, was spricht gegen einen Drilling Ala up usw?
Jetzt mit mehr Reichweite, keine Akkumiete, fairer Kaufpreis..?
Spätestens seit dem neuen Mii Electric hat sich das Thema Sion für jeden, der bei klarem Verstand ist und dennoch unbedingt ein Elektroauto möchte, komplett erledigt. Der auf neudeutsch "Business Case" ist weg.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20191206-203551_YouTube.jpg
Servus,
In die Sonne stellen und die Waschmaschine anstellen.

Kaffee kochen, mit Strom grillen.
.
Andererseits wird alles Holz, das wächst, verbrannt. Das ist ein ungeheuer grosser CO-2 Ausstoss.
.
Nun, in AT wächst in jeder Sekunde 1 Kubikmeter Holz hinzu.
Das darf man nicht mehr verbrennen.
.
Australien brennt gerade, FR auch aber anders. Na ja!
werni883

ps: Wer es überlesen oder vergessen hat Meine Windfirma wksimonsfeld.at hat einen Drilling der ersten Stunde nebst anderen BEV. Reichweite +40 km. Eine Angestellte darf ihn privat nutzen.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 08:18
Australien brennt gerade,
Und so lange, wo auch immer in der Welt, ohne menschlich mutwillig herbeigefuehrtes Anzuenden, Buesche, Waelder oder ganze Landstriche abfackeln tut es der Natur nur gut! Sie befreit sich damit von, was wir Menschen Ungeziefer/Schmarotzer/Parasiten nennen wuerden. Auch dominantes Altzeugs, was dem Nachwuchs wertvolle Naehrstoffe und Licht wegnimmt, muss dran glauben.
Die anfallende Asche gibt dem Boden wieder Saft und Kraft und daraus kann sich nun eine kraeftige neue Flora entwickeln.
Dass da Menschen, hauptsaechlichst materiell, zu Schaden kommen ist deren eigener Bloedheit geschuldet. Wer baut denn schon in so einer idyllischen Umgebung *ohne weiter nachzudenken* seine Haeuser?
Gruesse, Peter.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
eigentlich ist es ein klug eingefädeltes Szenario zum Ausstieg beim Sion.
Deutsche Automodelle sind lieferbar, alle scharren mit den Hufen, weil es ab 2020 eine höhere Förderung gibt, gleichzeitig, werden Spritpreise jenseits von € 2 angekündigt. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
.
In einem Video habe ich die Aussage, dass man im Sion keinen Griff oder Schalter wiedererkennen werde, gehört. Das ist "urassen!"
.
Der Sion ist auf 4,30m gewachsen. Das weiss-grau Filterelement aus denaturalisierten Flechten kann man in grün, pink oder lila erstrahlen lassen. Wir kennen blonde Flechten, Haar statt Moos. Warum gibt es die AHV als Extra? Soll man anbauen. Die Kugel mit Halter bleibt dort, wo das beim Reserverat sein sollte. Leicht montierbar. Gehört dazu. VW, Skoda etc. machen es so. Wieder eine Entscheidung weniger.
Die Akkugrösse von 35 kWh bleibt, 120 kW Motorleistung finde ich Wahnsinn. Das führt zu wahnwitzigen Überholmanövern, sage ich als konservativer Mensch.
.
Hausbrand macht eigentlich mehr Feinstaub und CO-2 als die ganze Fahrerei. CO-2 schadet Mensch, Tier und Pflanzen nicht? Aber grad mein Kachelofen haut so viel Feinstaub raus, grad auch im WoZi. Da ich nicht zu den 100.000en Feinstaub/Klimatoten Europas zählen will, schalte ich mehrere Stunden eine Luftfilteranlage incl. Hepa, ein.
.
So, das soll es für heute gewesen sein. Wir haben uns zum totalen Krieg gegen die Klimakatastrophe bekannt, akzeptieren die neuen Spritpreise jenseits von 2 Euro - und dürfen jederzeit über Nacht gescheiter werden und zu den BEV wechseln.
werni883

ps: Wenn der Sion kommt, verschenke ich ein Paar Waveräder incl. guter Reifen. Wer die kriegen soll, können wir uns noch ausschnapsen.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Sollen die Wave Räder wirklich für immer verstauben?
Schade :o
Beim Schnaps würde ich allerdings mitmachen, solange dieser nicht am Sion gebunden ist :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

... da reinige ich lieber 10 Vergaser und Spüle verrostete Tanks...

Den Kunden predige ich immer den richtigen Umgang mit Li-Ionen Akkus.
Alles nachlesbar, nix selbst ausgedacht, kein Hexenwerk.
Es erzählt dir nur keiner was genaues. Manchmal klug, um den Kunden nicht zu verwirren, andererseits auch nachlässig.
In Verkaufsgesprächen wird gerne von einer maximalen Anzahl an Ladezyklen multipliziert mit der (angegebenen)
Reichweite argumentiert. BUMM - steht ein Argument im Raum. (zB: 700mal 100km = 70.000km) Gespräch beendet.

Wer aber alles wegignoriert und selbst seine Erfahrungen machen will, zahlt ggf drauf.

Vorgestern hatte ich einen tiefentladenen NIU-Akku aus einem N1 in der abgespeckten 26Ah-Version.
Das Problem dabei ist, dass das Ladegerät den Akku nicht erkennt.
Bei den 17 in Reihe geschalteten Zellenpaketen und einer Spannung von etwa 11V ergibt das etwa 0,65/Zelle...
Die Entladeschlussspannung der 18650er liegt üblicherweise bei 2,5V/Zelle.

Der Akku läuft wieder unauffällig, doch die Tiefentladung hat er garantiert nicht vergessen :wein: .

LG
MM

vor 3 Tagen... die Bilder lügen nicht^^
Dateianhänge
DSC01166.JPG
DSC01165.JPG
DSC01164.JPG
DSC01163.JPG
DSC01162.JPG
DSC01159.JPG
DSC01157.JPG
DSC01156.JPG
DSC01154.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Der SONO Ticker ist heute Nacht gen 6,5 Mio. gerast. Begeisterte Gläubige avisieren fast eine Million täglich! So viel Vertrauen und guter Wille ist fast schon rührend.
Man müsste dieses Phänomen psychologisch analysieren lassen, ich komme da nicht mit.

DonS

Beitrag von DonS »

Da kommt was E-Mobiles für die schmale Brieftasche oder weniger Abenteuerlustige.
https://www.golem.de/news/k-ze-elektro- ... 45408.html

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
oder auch ~€ 2,50 für den Sprit (Benzin/Diesel) - ausgenommen Ethylalkohol!
.
@Torsten/ecco: seit Wochen habe ich den "Autodoktoren" nicht zuhört - wann doch - vergessen.
.
Ja, der Sion! Muss man beim PHEV einstecken und ausstecken, um 20 bis 55 km el. Reichweite zu generieren, lädt der SION bei Sonnenwetter am Abend, am Morgen, sogar während der Fahrt und bei jedem Zwischenstopp unter freiem Himmel. Crazy good. Kein Wunder ob der vielen Reservierungen. Die el. Grillerei wird zunehmen. Beim Rasenmähen den 230V-ler einstecken, neben dem Haus parken und zum Nulltarif mähen. Beim Hausbau die Mischmaschine anhängen. Ich hatte noch ein sog. Bauprovisorium. ATS 5/kWh. In Leo. lief gestern ca. 9 h das Dieselaggregat. Feinstaub und CO-2, Tod 100.000er pro Jahr. Wird dann von meinem SION illuminiert!
.
Wenn es den Sion gibt, dann kaufe ich einen Weissen auf willhaben.at - mit Aufpreis, das ist es mir wert! Aber nicht gleich die allererste Serien. Aber doch ein BJ. 2022!
.
Bayern: ich bin für Wirtshaus- und Kirchweihschlägereien als Brauchtum und im Rausch. Aber Totschlägereien und echte Massenschlägereien, wie es dieser Tage, NEIN. Ein Mensch darf einen anderen Menschen nicht töten - das ist kein Spass mehr. Kein Wunder, wenn wir schrumpfen und evtl aussterben. Ein Bayer darf einen Bayern nicht totschlagen, schon gar nicht Masse gegen Einzelner.
werni883
.

.
Zuletzt geändert von werni883 am So 8. Dez 2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Das Sion Projekt und Konsorten ist nur eine Blaupause von ganz vielen solchen Projekten die nur darauf ausgelegt sind die schnelle Kohle zu machen. Aktuell verkauft sich alles was "Gruen", "Klima", "Weltrettung" usw im Namen trägt, wie geschnittenes Brot. Da setzt der Verstand komplett aus.

Hier wahrscheinlich ein neues Projekt dieser Art: Schweizer Doodle-Gründer macht jetzt auf Klima-Retter

Aber was solls. Ein Teil der Welt, vor allem die mit Kohle, sind komplett Gaga: "Hungriger" Künstler istt 120K Euro Banane von einem anderen "Künstler"

So gesehen könnte man nur jeden Notleidenden im Westen nur raten auf Klimarettung zu machen und damit ein Crownfunding zu starten. Denn früher mussten man noch anstregend den Dummen suchen, heute laufen sie einem in Scharen hinterher.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Moment mal, daß ist die Lösung!
Man müßte nur die Übermorgen-Ventures mit den SONO Jungs (Mädel scheint weg) zusammenbringen. Die einen suchen 50 Mille, die anderen haben sie (bald).
Vom Typ her passen die Protagonisten optisch sehr gut zusammen und schön lachen können die auch alle.
Ich bin fast überzeugt, daß die SONO Erfolgsgeschichte weitergeht. Schlimmstenfalls nimmt man halt das was bei der jetzt laufenden Crowdfunding Aktion zusammenkommt. Auch wenn es halt ein paar Millionen weniger als die angepeilten 50 werden, bin ich überzeugt das die begeisterte Community die jungen Pioniere geradezu zwingen wird das Geld anzunehmen und weiterzumachen.
Ich zahle zwar nix ein, bin aber trotzdem voll motiviert!

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer einen SION dann ergattert weiss, dass nach 24 Monaten die Garantie - auch auf den Akku - aus ist. Wird dann einer verkauft, Erbfall, Krankheit, Familienzuwachs, der wird ordentlich Abschläge hinnehmen müssen. Also einen 2022er nehme ich dann, in 2024. Gegen Jahresende.
So: die Wahl Bogenschießen, nu li. hi. Klötze wechseln bei GOLDI, Kugeln giessen, oder alles zusammen?
werni883

ps: die NAVINA hat den Bereich Design übernommen, quasi Abteilungsdirektorin?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Dacia klingt interessant.
Dann wechsel ich in 10 Jahren
vom Dokky zum K-Dingsbums.

Ansonsten:
Häuser dämmen und sanieren.
1.000 Liter Heizöl einsparen.
200 Liter davon inne Cub verbrennen.
Energiewende zu 80% geschafft.

Mein Wort zum Eins-Komma-Fünften-Advent.
Amen.

Pastor Pit
(Ad Vent? Vor 40 Jahren liebäugelte ich mal mit
einer "Vento" aus Barcelona. Aus Ducati-Reste-
Verwertung. Es wurde dann doch eine "Ölfield
Bullshit". Das erste grosse Möpp ist meistens ein
Fehlkauf. All die Daxe vorher waren Goldgruben:
Mokick, SS-50-Racer, 70er als Rabattschinder ...)

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“