Bevor isch misch uffreesch, ...

bokus

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von bokus »

@ Heavendenied
... nix für ungut, meine Kritik ging nie gegen deine Person sondern nur deine Moderation.
Ich verstehe deine Lage, die sicher mom nicht einfach ist.
Auch hast du meinen Dank :up2: , daß du moderierst! Das meine ich wirklich so!
.
.
:arrow: Ich finde es gut und wichtig, daß hier weiterhin sachlich diskutiert wird !!
.
Werde heute Abend zwei/ drei Vorschläge machen, was man ändern könnte.
Muß nun aber auch meine Brötchen verdienen ... ;)
.
Gruß
Hans

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich bin überzeugt, in diesem Forum gibt es neben Harri, noch genügend charakterlich und intellektuell bestens geeignete Mitglieder, um die bereits amtierenden Administratoren zu unterstützen. 6 bis 8 Administratoren sollten es schon sein um die ausufernde Pest der Posterei und des OT in diesem ehemals so schönen Forum zu unterbinden.

Meinen Wunschkandidaten habe ich mit Harri, ja schon genannt und nun sind auch die anderen Forumsmitglieder aufgerufen, unter dem Motto ”Diese Scheiße muß eine andere werden” ihre Vorschläge zu machen.
Das ist gelebte Demokratie!

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Herr Crevetten Kapitän, bitte drücken Sie sich präzise aus!

Es muss heissen:

Diese Scheisse, welche erst mit dem Launch der C125A begonnen hat, muss endlich ein Ende haben. Back to the Roots.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hab so eine Ahnung, wer im Hintergrund ganz heftig mit dem Finger schnippt, hierhier, ichich ;)

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Es ist eine sehr vornehme Eigenschaft keine Namen (Spamer und Trolle oder Solche die sich so verhalten) zu nennen, nur hilft das wenig bei der Problemlösung.

Der Weg über die Anwendung der Forenregeln? Die Nörgeleien und harspaltereien werden unendlich sein.

Demokratie in einem Forum, was für ein Blödsinn.

Es braucht Admin's und/oder Moderation die sagen was Sache ist und Diejenigen in die Ferien schicken die nicht spuren. Ich hatte mich als Moderator angeboten, bin aber scheinbar nicht genehm (ist akzeptiert) und alleine würde ich das auch nicht machen wollen/können.

Wenn niemand seinen Namen als Moderator alias "Bad Guy" hergeben mag gibt es auch die Möglichkeit, Moderatoren eigene, anonyme Accounts zu geben. So kann der Nörgler ins leere nörgeln statt jemanden gezielt das Leben schwer machen zu können.

Wie bisher unterstütze ich alles was von Böcki/Heavendenied kommt, die sind hier Boss. :up2:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 11:27
Böcki/Heavendenied (...) sind hier Boss.
Genau: es braucht wenige, die den Hut aufhaben, Ordre de Mufti, fertig.
Demokratie retten kann man woanders.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Sehe ich auch so, als Mod muss man an dieser Stelle weder charakterlich noch intellektuell besonders gesegnet sein. Eher im Gegenteil, mit derartigen lobenswerten Eigenschaften ausgestattet steht man sich selbst nur im Wege, wenn man gegen Windmühlen in Form von über Monate dauernden Sticheleien kämpfen muss. Thread zu, wenn das nicht hilft Kopp zu !

Ist also Quatsch nach einem neuen "gerechten" Mod zu rufen um dadurch die Qualität der Beiträge zu verbessern. Womöglich noch in Vollzeit, da eure geistigen Ausdünstungen ja auch um 2.30Uhr in der früh stattfinden.
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 11:47
Sehe ich auch so, als Mod muss man an dieser Stelle weder charakterlich noch intellektuell besonders gesegnet sein.
Charakterlich auf jeden Fall schon! Man muss sich naemlich gleich beim Anfang der Moderation Richtlinien, was man durchgehen laesst, was man mit erhobenem Zeigefinger noch durchgehen laesst (und wie oft) und was man mit dem Knueppel und wie hart ahndet. So weit so gut. Aber dann muss man auch diese Richtlinien konsequent anwenden und nicht manchmal, weil der X ja sonst so ein netter Teilnehmer ist, ein oder zwei Augen zudruecken.
Soviel zum Charakter..... nach meiner Auffassung.
Gruesse, Peter.

Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Beitrag von Münchner »

Vielleicht sollte man Foren generell für der Winterzeit schließen, da scheint es die größten Probleme zu geben, sobald fast überhaupt nichts mehr zur "eigentlichen Sache" zu schreiben ist. :mrgreen:

Obwohl es hier ja schon in der Übergangszeit zu Unruhen kommt.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, die max. Beitragsanzahl der einzelnen User zu rationieren, vielleicht denkt man dann etwas mehr über die Qualität des Geschriebenen nach.
Wenn ich mir das hier so ansehe, in welch kurzer Zeit hier manche mehrere Tausend Beiträge erstellt haben, das schaffe ich mein ganzes Leben lang nicht, habe aber bereits 2009 (2010) damit begonnen... :roll:
Zuletzt geändert von Münchner am Mo 9. Nov 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Münchner

Beitrag von Münchner »

Achja, Moderation sollte eigentlich ab dem 15. Lebensjahr nicht mehr notwendig sein!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Man sollte vielleicht auch die maximale Anzahl der Emojis pro einzelnem User rationieren.

Münchner

Beitrag von Münchner »

:motzen:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Münchner hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 19:30
Vielleicht sollte man Foren generell für der Winterzeit schließen, da scheint es die größten Probleme zu geben, sobald fast überhaupt nichts mehr zur "eigentlichen Sache" zu schreiben ist. :mrgreen:

Oder nur noch öffnen, wenn es eine neue CUB gibt. Die dann allerdings vom Forum total zerpflückt wird.
Münchner hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 19:30

Wenn ich mir das hier so ansehe, in welch kurzer Zeit hier manche mehrere Tausend Beiträge erstellt haben, das schaffe ich mein ganzes Leben lang nicht, habe aber bereits 2009 (2010) damit begonnen... :roll:
Dann weißt du ja, was in Zukunft bei dir ansteht. Gib dir mal Mühe!

Gruß
Bernd :prost2:
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

bokus

Beitrag von bokus »

@Wien
:arrow: Hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht. ...
" Crevettenkapitän " :mrgreen: :laugh2: !! ;) :prost2:

bokus

Beitrag von bokus »

SC71 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 11:08
Herr Crevetten Kapitän, bitte drücken Sie sich präzise aus!

Es muss heissen:

Diese Scheisse, welche erst mit dem Launch der C125A begonnen hat, muss endlich ein Ende haben. Back to the Roots.
Danke f.d. Crevettenkapitän !
Kabarettistische glanzleistung.
.
.
.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“