Bevor isch misch uffreesch, ...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von DonS »

Trabbelju, viewtopic.php?t=5819&start=345
ich verlinke den betreffenden Thread hier für dich. Wenn du ihn diesmal vielleicht aufmerksam und objektiv lesen würdest, kommst du sicher zur Erkenntnis, daß weder ich noch SC71 mit dem aus dem Ruder laufen und der Schließung dieses Threads etwas zu tun hatten.
Ich habe mich sofort nachdem bokus alle (!) bat bei der Sache zu bleiben, aus dem Thread verabschiedet. SC71 hat noch ein, zwei völlig harmlose Kommentare gepostet.
Weitere zwei (!) Seiten lang haben sich dann andere (!) hineingesteigert und waren nicht mehr zu beruhigen so das der Thread geschlossen werden mußte. Mehrere weitere Aufforderungen von bokus wurden zuvor von dieser Gruppe ignoriert.

Es ist bezeichnend für die Hexenjagd die hier gerade auf SC71 und mich stattfindet, daß du gerade uns in diesem Zusammenhang wiederum beschuldigst.
Ich schrieb einmal von Lynchmob und Blutrausch aus dem einige von selbst nicht mehr rauskommen. Das bestätigt sich täglich mehr.

Daher meine Anregung allen Beteiligten eine Auszeit zu verordnen, scheinbar geht’s anders nicht. Du kannst dich gleich auf meine Liste der Streithanseln als dazugereiht betrachten.

wobo

Beitrag von wobo »

bokus hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 23:55

... auch auf andere Pkte gehe ich noch ein
Du nimmst dich einfach zu wichtig, wer sich in einem speziellen Forum anmeldet,
möchte zu allererst von dem dort vorhandenen Fachwissen profitieren.

Mit deinen Beiträgen wärst du in einer Facebook-Gruppe allemal besser aufgehoben.

Gruß Wolf

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

DonS hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 09:42
[...] Hexenjagd Lynchmob Blutrausch [...]
Ich möchte dich bitten solche Ausdrücke zu vermeiden und Böckis Nerven nicht noch weiter zu strapazieren. Das scheint mir momentan das Einzige was uns allen naheliegen sollte.
Hier nochmal sein Posting was leider total untergegangen ist.

Wir sollten uns da alle dran halten, nämlich unsere Beiträge zu bedenken und vor allem nicht mehr auf Provokationen einzugehen !
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Ecco

Beitrag von Ecco »

bokus hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 23:55
... auch auf andere Pkte gehe ich noch ein
Jetzt lass mal gut sein. Bin immer froh, wenn der Ordner hier nach unten rutscht.
Dann fängst du wieder neu an rumzuquirlen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 09:42
Hexenjagd (...) auf SC71 und mich (...) Lynchmob und Blutrausch
Hier im Forum hab ich mal ein mir bis dato unbekanntes Fremdwort gelernt: "Larmoyanz"
Das triffts ganz gut
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS

Beitrag von DonS »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 10:00

Wir sollten uns da alle dran halten, nämlich unsere Beiträge zu bedenken und vor allem nicht mehr auf Provokationen einzugehen !
Da hast du recht und ich bemühe mich auch.
Aber es ist nicht leicht auf ein Post nicht zu reagieren wo einem zu Unrecht die Schuld an einem geschlossenen Thread gegeben wird.
Antwortet man nicht, bleibt die Behauptung unwidersprochen stehen.

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

DonS hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 10:13

Aber es ist nicht leicht auf ein Post nicht zu reagieren wo einem zu Unrecht die Schuld an einem geschlossenen Thread gegeben wird.
Doch es ist leicht. Es geschieht ja nicht in echt sondern virtuell vor deiner Nase auf dem Bildschirm. Ich habe auch nicht darauf reagiert als du mich auf deine Shitliste gesetzt hast. Es ist mir egal, mir bricht dadurch kein Zacken aus der Krone weil ich keine Nachteile dadurch habe ! Das sind alles nur temporäre einsen und nullen auf einer Festplatte, anonym und eigentlich nicht den Strom wert, den der Server dabei verbraucht.

Nochmal: Das wichtigste scheint mir momentan das Böcki unseren Kindergarten nicht abschaltet. Es wäre megaschade um eins der letzten wirklich guten Zweirad Foren hier in Deutschland.

Vielleicht sollten wir, mich eingeschlossen, eine freiwillige Auszeit machen um damit zu symbolisieren was uns der Frieden hier tatsächlich wert ist ?
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:

Man muss auch mal was aushalten können.
Nehmt als Beispiel Trump der Tag und Nacht twittert und nicht zur Ruhe kommt.
Mir wäre das viel zu stressig da fahr ich lieber eine Runde Cub.
Nicht jeder persönliche Angriff muss beantwortet werden. Schweigen sagt ab und zu viel mehr aus als man glaubt.

Gruß Karl

VR46

Beitrag von VR46 »

Ich bin mit Pause seit 2013 hier registriert, kenne ca. 30 Forumsmitglieder persönlich.
Selbst wenn ich nach Corona beim nächsten Treffen mit ner 30000€-Gold Wing vorfahre,wird keiner von denen neidisch oder missgünstig sein.
Toleranz wurde hier immer großgeschrieben, Abschweifen in Themen war immer vorhanden und mir hat es meistens gefallen .
Aber nun ist ein Punkt erreicht, wo ich Verständnis dafür hätte, das die Admins den Stecker ziehen!

:prost2:,Jürgen
GROSSER Fuhrpark belastet !

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

DonS hat geschrieben:
Lese meinen Post einfach noch mal in Ruhe durch.
Meine Äußerung zum geschlossenen Thread ist völlig unspezifisch und soll zum Nachdenken über das eigene Handeln anregen.

Dann kommt auch optisch ein Absatz und dann erst kommen meine spezifischen Äußerungen.

Warum du dir also auch hier den Schuh anziehst kann ich nicht nachvollziehen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

DonS

Beitrag von DonS »

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Böcki hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 11:38
Die Spenden werden nur für die laufenden Kosten des Forums verwendet, also Servergebühren, Domain-Kosten usw.

Bei dem ganzen Hick-Hach hier in letzter Zeit bin ich aber kurz davor den Stecker zu ziehen. Gespendete Gelder werden den Spendern zurückgezahlt...

Ohne jetzt einzelne User anzusprechen schaue ich mir das noch eine Zeitlang an und werde dann entscheiden. Früher konnte ich mich mal 6 Wochen in die Mongolei abmelden und alles lief hier im geordneten Rahmen weiter. Jetzt reichen ein paar Stunden aus (ja, auch ich gehe noch einer normalen Arbeit nach) damit bei mir und Jürgen 7 (!) verschiedene Meldungen über Forumsbeiträge eintrudeln, so geschehen im "Was ist Not"-Faden den Jürgen dann zugemacht hat...zumachen musste! Und sich dann noch dafür rechtfertigen musste bzw. dafür angegriffen wurde.

Wir brauchen auch keine Armada von neuen Moderatoren die hier 24/7 überwachen müssen, das Problem liegt bei einzelnen Usern die permanent die Stimmung vergiften i.V.m. Off-Topic-Themen die ich bei meiner Übernahme des Forums so garnicht haben wollte, aber es dann doch zugelassen habe weil der Mehrheit es so gewünscht hat. Mir wird ja jetzt täglich bewiesen, dass es doch wohl damit nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass Jürgen hier den technischen Part inkl. Datensicherung weiter übernommen hat. Ich mache die Moderation, er die Technik, so unsere Vereinbarung. Aber er bekommt natürlich dann die Meldungen hier aus dem Forum wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin, wie oben beschrieben. Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt kann ich verstehen dass er dann "den Bettel hinwirft". Dann mache ich eh zu hier.

Es liegt also an euch ob und wie es hier weitergeht.

Am 25.07. diesen Jahres hatten wir unser 10-jähriges Bestehen (hat es einer bemerkt?). Vorher eine paar Pleiten mir foren-city usw. wo wir damaligen User alle an einem Strang gezogen haben um die Beiträge zu retten, was auch funktioniert hat. Von dieser Solidarität sind wir jetzt aber meilenweit entfernt. Nur noch ein einziges Hauen und Stechen.

Als die DSGVO zugeschlagen hat wurde bei vielen Foren aus Angst einfach alles abgeschaltet, berühmtestes Forum das Dax- und Monkeyforum (igforum/schwabenserver) welches von heute auf morgen offline war. Keine Chance für die User irgendwelche Beiträge, Daten, PN oder gar Kontakte zu retten. Eine riesige Datenbank von Informationen war plötzlich verloren...

Ich habe hier aufgelassen und bin damit ein hohes Risiko eingegangen bzw. gehe es noch immer ein. ICH stehe hier mit meinem Klarnamen im Impressum und halte den Kopf dafür hin. Die 700,- im Topf der Forenkasse sind ein Witz gegen das, was kommen kann wenn die Abmahnanwälte zuschlagen. Zahlen darf dann ich mit meinem privaten Vermögen. Das Risiko gehe ich (noch) gerne ein, aber ich muss jetzt abwägen ob es das bei der derzeitigen Lage noch wert ist.

Von den Usern die mir wichtig sind, habe ich die Daten und wir "leben" dann anschließend sicher die CUB-Philosophie weiter, das geht auch ohne Forum.

Wir sollten uns alle mal wieder dadrauf besinnen, warum wir uns hier getroffen haben: aus Spaß am CUB-Fahren.

Beste Grüße & schönes Wochenende
Thomas
Wäre schön wenn es auf die Art wieder "gut wird", ich würde es mir wünschen. Leider läst es Einzelnen den Raum, das Forum vollends kaputt zu machen indem man Böcki die verbliebene Motivation nimmt, das Forum weiter zu Administrieren/Moderieren. So wie es hier läuft, eine Frage von (geschätzt) Wochen.

Schade ist es um den guten Austausch hier, aber weitaus tragischer wird der Verlust der vielen guten Beiträge, dem Wissen, was sich hier angesammelt hat.

:wein:

Zweiradfreund
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA

Beitrag von Zweiradfreund »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 08:56
Es gibt aber auch die Möglichkeit, Probleme selber zu lösen, proaktiv auf die vermeintlichen Störer loszugehen.
Das entlastet die Admins, wenn nicht gleich jeder nach dem Chef ruft.

Es gibt einfach Grenzen, die besser nicht überschritten werden sollten.
Und dann mach einfach die Klappe auf, wehr dich.
Niemand mag Ungerechtigkeit, ich auch nicht.
Und ich verstehe dich.
Aber die Umstände spielen auch eine Rolle, und auch wir können uns weiterentwickeln und Probleme selber versuchen zu lösen.

Aufstehen und "Stopp" sagen finde ich viel besser.
Danke für diesen sehr guten Beitrag!

Was Du oben schreibst - ich versuche es schon seit einigen Wochen. Ich bemühe mich dabei sachlich zu bleiben und möglichst niemanden direkt anzusprechen. Es funktioniert leider nicht, es ist kein Funken Willen erkennbar, das jeweilige Anliegen wenigstens kurz zu überdenken. Dann wird man von den entsprechenden Leuten postwendend als Störenfried etikettiert, der nur die Stimmung versaut. Was soll man da tun?

Es wäre ein gutes Zeichen, wenn der Wiener mal nicht direkt auf diesen Beitrag antworten würde. Einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken, ob ein Fünkchen Wahrheit dran sein könnte. Ich befürchte, das wird nicht passieren.

DonS

Beitrag von DonS »

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

4 Minuten Sackzeit.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“