Ein AFD Vortrag? Weil die so für korrekte Faktenauslegung bekannt sind? Und die Vortragsfolien auch so völlig unpolemisch aufgebaut sind? Veröffentlicht auf einem YT Kanal der nix zu seinem Betreiber preisgibt? Ernsthaft?Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 16:04Zur 97% Behauptung:
https://www.youtube.com/watch?v=d_-oBoE_m-Q
Ich kann Die Cook Studie nicht prüfen. Sie mag auch falsch sein. Ich laufe manchmal lieber mit offenen Augen durch die Welt. Und was ich dort sehe was 8 Milliarden Menschen anrichten ist leider wenig Gutes.
Der Anteil des Menschen am Klimawandel ist durchaus diskutabel, dass wir einen haben steht für mich außer Zweifel. Die Frage ist auch ob wir die verstärkenden Feedback Prozesse dem Menschen oder der Natur zuordnen.
Der CO2 Anstieg ist messbar und steigt derzeit rasant - stärker als jemals zuvor in der Historie des Planeten. Die Interaktion con CO2 Molekülen mit dem Licht der Sonne als Treibhauseffekt ist wissenschaftlich auch klar belegt. Wer das bezweifelt sollte die Finger vom Forum lassen, denn es ist dieselbe Physik dahinter die Laser und Computer funktionieren lassen. Zudem werden die Temperaturrückstrahlwerte von Satelliten gemessen - und diese sind rückläufig, d.h. es verbleibt mehr Wärme auf der Erde - auch wenn die Wärmeeinstrahlung der Sonne nicht immer gleichblebend ist.
Wer zudem behauptet die CO2 Konzentration von 400 Teilchen auf eine Million sei ja wohl kaum relevant dem sei gesagt dass eine Konzentration 200ppm an Blausäure in der Luft spätestens nach 1 Stunde tödlich wirkt und man bereits ab 4 ppm(!) die Blausäure riechen kann.
Ich finde das immer noch abenteuerlich dass die Menschen nach der massenhaften Ausbeutung und allgegenwärtiger Nutzung fossiler Brennstoffe sich immer noch hinstellen und diesen CO2 Konzentrationsanstieg mit "wir haben damit nix zu tun" abtun wollen. Wie so'n Kind was inmitten von Bonbonpapieren behauptet es habe keine Bonbons gegessen. Genauso abenteuerlich ist wie jeder seinen kleinen Anteil wegdiskutieren will um bloß nichts ändern zu müssen.
In der Antarktis liegt Eis für 50m Meeresspiegelanstieg in Grönland für weitere 15m. Alles nördlich des Ruhrgebiets sollte besser anfangen Hausboote / Archen statt klassische Häuser zu bauen. Moses läßt grüßen.
Ich halte es lieber hiermit als mit AFT Vorträgen:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017- ... ettansicht