Der Pfad des Virus
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Der Pfad des Virus
Hüstel, hüstel, ...
Corona ist schlimm?
Na, da erinnere ich gerne, dass es Sinn macht,
das 1,5-Grad-Ziel einzuhalten. Unabhängig davon,
wieviel Verursachungs-Prozente beim Klimawandel
auf Sonne oder auf SUVs zu buchen sind.
Verschiebung der Klimazonen mit Malaria und Konsorten
wären dann das geringste Problem. Völlig unbekannte Viren-
Stämme ausm Permafrostboden reiben sich schon die wärmer
werdenden Hände.
Von Novaja-Semlja über Moskauer Airports sind es nur wenige
Stunden bis zu uns (insbesondere bis Berlin-Schönefeld).
Ach, einfach alles den Profis überlassen.
Christian Lindner zum Krisen-Diktator?
Besser nicht,
Fatalismus-Pit
(Bissken Olivenöl und Basmatireis ist noch gebunkert)
Corona ist schlimm?
Na, da erinnere ich gerne, dass es Sinn macht,
das 1,5-Grad-Ziel einzuhalten. Unabhängig davon,
wieviel Verursachungs-Prozente beim Klimawandel
auf Sonne oder auf SUVs zu buchen sind.
Verschiebung der Klimazonen mit Malaria und Konsorten
wären dann das geringste Problem. Völlig unbekannte Viren-
werdenden Hände.
Ach, einfach alles den Profis überlassen.
Christian Lindner zum Krisen-Diktator?
Besser nicht,
Fatalismus-Pit
(Bissken Olivenöl und Basmatireis ist noch gebunkert)
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
... sich zu erinnern. Ansonsten gibt es nach wie vor sehr gute Bibliotheken wo das Wissen der Welt eingesehen werden kann.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 20:41Hüstel, hüstel, ...
Corona ist schlimm?
Na, da erinnere ich gerne, dass es Sinn macht,...
Genau so wird es kommen. Ich, als bekennender Movie Afficiando, habe ja bereits auf diesen Film Aufmersam gemacht: Æon FluxBrett-Pitt hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 20:41Völlig unbekannte Viren-
werdenden Hände.
Was wollen wir uns noch ums Klima kümmern wenn es uns bald eh nicht mehr gibt und wir die letzte Generation sind. Prepper mal ausgenommen.
Zurück zum Ernst der Sache. Und Ernst nehmen sollte man es. Aber dabei sollte man auch auf dem Teppich bleiben. So sieht es zum Beispiel bei uns aus:
Bei der aktuellen Lage absolut korrekt und angemessen wie ich finde.BREAKING NEWS
(March 8, 2020 | 11:15 PM)
Inanunsyo ng Department of Health (DoH) na umakyat na sa 10 ang bilang ng mga kumpirmadong kaso ng COVID-19 Pilipinas.
Muli, ipinapaalala sa publiko ang palagiang paghuhugas ng kamay, pag-iwas sa mga matataong lugar at pagpapanatiling malusog ng pangangatawan upang maiwasan ang naturang sakit. Isang paalala mula sa Philippine Red Cross: Always First, Always Ready, Always There!
English:
The Department of Health (DoH) has announced that the number of confirmed cases of COVID-19 Philippines has gone up by 10.
Again, the public is reminded of regular hand washing, avoiding overcrowded areas and staying physically fit to prevent such illnesses. A reminder from the Philippine Red Cross: Always First, Always Ready, Always There!
Aber man muss auch das positive in der ganzen Hysterie sehen:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
@IR
Ist Dir schonmal der Widerspruch aufgefallen, wenn Du einerseits den Sachverstand der Fachleute einforderst, andererseits aber hier davon vollkommen abweichende Eigenmeinungen und Witzchen versuchst zu verbreiten?
Das Thema Corona ist noch nicht durch und einige Stellungnahmen erinnern mich an den blöden Witz von dem Mann, der aus dem Fenster eines Hochhauses fällt und auf Höhe der driten Etage denkt, daß es bis dahin gut gegangen ist.
Ist Dir schonmal der Widerspruch aufgefallen, wenn Du einerseits den Sachverstand der Fachleute einforderst, andererseits aber hier davon vollkommen abweichende Eigenmeinungen und Witzchen versuchst zu verbreiten?
Das Thema Corona ist noch nicht durch und einige Stellungnahmen erinnern mich an den blöden Witz von dem Mann, der aus dem Fenster eines Hochhauses fällt und auf Höhe der driten Etage denkt, daß es bis dahin gut gegangen ist.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ich kann damit leben, dass ich als Senior an Corona sterben kann, aber die Zerschlagung der europäischen Wirtschaft liegt mir als ehemaliger bedingungsloser Kapitalist am Herzen.
wernio83.
ich kann damit leben, dass ich als Senior an Corona sterben kann, aber die Zerschlagung der europäischen Wirtschaft liegt mir als ehemaliger bedingungsloser Kapitalist am Herzen.
wernio83.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Da muß ich doch tatsächlich mal nachfragen:
...liegt sie Dir am Herzen, oder...
...geht sie Dir zu Herzen?

LGR
Auch schön: ..Ich kann damit leben, daß ich daran sterben kann...

...liegt sie Dir am Herzen, oder...
...geht sie Dir zu Herzen?
LGR
Auch schön: ..Ich kann damit leben, daß ich daran sterben kann...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
"Russen" oder "Gäste" etc. darf man IMHO nicht mehr sagen.
"Männer" auch nicht mehr?
werni883
ps: 2020 wird man sich merken!
"Russen" oder "Gäste" etc. darf man IMHO nicht mehr sagen.
"Männer" auch nicht mehr?
werni883
ps: 2020 wird man sich merken!
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Und das glaubst du ?Innova-raser hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 21:01Aber dabei sollte man auch auf dem Teppich bleiben. So sieht es zum Beispiel bei uns aus:BREAKING NEWS
(March 8, 2020 | 11:15 PM)The Department of Health (DoH) has announced that the number of confirmed cases of COVID-19 Philippines has gone up by 10.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Jetzt verstehe ich endlich worum es bei dem Coronavirus aus dem Labor in Wuhan geht!!
Der Erleuchtung kam als ich TV geschaut habe.
Was zeigte man? Man zeigte Südkorea.
Man zeigte wie radikal und toll die dortige Regierung gegen das Virus vorgeht.
Über Handytracking konnten alle Menschen sehen, wo sich angeblich infizierte Menschen aufhalten, welche Wege sie gegangen sind. Auch wo sie mit Kreditkarte etc gezahlt hatten. Komplette Bewegungsprofile konnten eingesehen werden.
Dazu natürlich die bereits bekannten Fahrzeugkontrollen und sofortigen Temperaturmessungen allerorts inklusive Quarantäne.
Jetzt klingelte es bei mir!
Jetzt erinnerte ich mich auch, die Lobpreisungen über die schnell errichteten Krankenhäuser (die eigentlich nur Qurantänehallen sind) in China, außerdem das Säubern der Straßen etc.
Wie wurde im Gegensatz dazu über Europa und Deutschland berichtet? Deutschland sei katastrophal in der Virusvorsorge, man hätte nichts im Griff und sei überhaupt nicht vorbereitet.
Dazu sei ein Bewegungsprofiltracking hier (leider) aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich!
Versteht ihr?
Das Ganze ist ein Coup, um zu zeigen wie toll totale Überwachung und radikales Vorgehen von Regierungen ist, dass sie nützlich ist und man sich nicht dagegen sperren darf. Denn sie dient ja dem Guten.
Der Chinese ist bereits an Überwachung gewohnt, in Europa sollen wir das erst noch akzeptieren lernen.
Beobachtet das mal, China macht alles gut und richtig und ist ganz vorbildlich und Europa und Deutschland macht das alles ganz schlecht.
Das ist das Bild welches sie aufgebaut haben. Beobachtet die Medien mal danach!
Wichtig ist dabei, das ordentlich Panik geschürt wird, sonst klappt das nicht. Warum wurde einfach alles aber auch alles abgesagt? Nur mit Panik ergibt dieses skizzierte Bild einen Sinn.
In Deutschland sind diesen Winter 200 Menschen an Influenza gestorben, noch keiner an Corona.
Warum wird deswegen keine Panik gemacht?
Der Erleuchtung kam als ich TV geschaut habe.
Was zeigte man? Man zeigte Südkorea.
Man zeigte wie radikal und toll die dortige Regierung gegen das Virus vorgeht.
Über Handytracking konnten alle Menschen sehen, wo sich angeblich infizierte Menschen aufhalten, welche Wege sie gegangen sind. Auch wo sie mit Kreditkarte etc gezahlt hatten. Komplette Bewegungsprofile konnten eingesehen werden.
Dazu natürlich die bereits bekannten Fahrzeugkontrollen und sofortigen Temperaturmessungen allerorts inklusive Quarantäne.
Jetzt klingelte es bei mir!
Jetzt erinnerte ich mich auch, die Lobpreisungen über die schnell errichteten Krankenhäuser (die eigentlich nur Qurantänehallen sind) in China, außerdem das Säubern der Straßen etc.
Wie wurde im Gegensatz dazu über Europa und Deutschland berichtet? Deutschland sei katastrophal in der Virusvorsorge, man hätte nichts im Griff und sei überhaupt nicht vorbereitet.
Dazu sei ein Bewegungsprofiltracking hier (leider) aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich!
Versteht ihr?
Das Ganze ist ein Coup, um zu zeigen wie toll totale Überwachung und radikales Vorgehen von Regierungen ist, dass sie nützlich ist und man sich nicht dagegen sperren darf. Denn sie dient ja dem Guten.
Der Chinese ist bereits an Überwachung gewohnt, in Europa sollen wir das erst noch akzeptieren lernen.
Beobachtet das mal, China macht alles gut und richtig und ist ganz vorbildlich und Europa und Deutschland macht das alles ganz schlecht.
Das ist das Bild welches sie aufgebaut haben. Beobachtet die Medien mal danach!
Wichtig ist dabei, das ordentlich Panik geschürt wird, sonst klappt das nicht. Warum wurde einfach alles aber auch alles abgesagt? Nur mit Panik ergibt dieses skizzierte Bild einen Sinn.
In Deutschland sind diesen Winter 200 Menschen an Influenza gestorben, noch keiner an Corona.
Warum wird deswegen keine Panik gemacht?
- werni883
Servus,
wenn gestern 5 pax pro Stunde rund um Milano verstorben sind, dann ist das eine veritable Katastrophe. Milano ist zudem DER Börseplatz. Hätte ich nicht für möglich gehalten. werni883
wenn gestern 5 pax pro Stunde rund um Milano verstorben sind, dann ist das eine veritable Katastrophe. Milano ist zudem DER Börseplatz. Hätte ich nicht für möglich gehalten. werni883
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Da hat jemand die Länder verwechselt, es sollte sich wohl eher um China handeln und um eine spezielle Form der Korruption.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 11:00Was zeigte man? Man zeigte Südkorea. Man zeigte wie radikal und toll die dortige Regierung gegen das Virus vorgeht.
Denn in China kann derzeit Alibaba sein Glück kaum fassen.
Zum Leidwesen chinesischer Schüler fällt nämlich der Unterricht Virus-bedingt nicht aus, sondern erfolgt per Alibaba-App.
Nun findet das Schulleben digital statt – also auch der wöchentliche Fahnenappell.
Die Schüler müssen sich vor den Laptops und Tablets erheben, aus den Lautsprechern ertönt die Nationalhymne.
„Mit einem roten Schal um den Hals, vor dem Bildschirm stehend die rote Flagge mit fünf Sternen begrüßen“, zitiert die Süddeutsche Zeitung Chinas amtliche Nachrichtenagentur Xinhua, sei „ein unvergessliches Erlebnis“.
Unvergessliche Erlebnisse erfahren nun aber geschätzt eine Million Chinesen an bestimmten Kontrollpunkten.
Denn jeden Zugang zu einer öffentlichen Einrichtung reguliert die Partei nun mit einer App der Alibaba-Tochter Ant Financial.
Diese erfasst alle Bewegungen und Begegnungen.
Wie die FAZ berichtet, müssen zum Beispiel U-Bahn-Passagiere in Shanghai den QR-Code des von ihnen benutzten Waggons scannen.
Auf Basis dieser Daten leuchtet dann das Smartphone an Kontrollpunkten grün, gelb oder rot.
Nur bei grün darf der Kontrollpunkt passiert werden.
Rot bedeutet zwei Woche Isolation.
Schwärmereien, wie effizient doch eine Diktatur auf Krisen reagieren kann, gehen jedoch fehl.
Tatsächlich dürfte es nämlich für Anbieter dieser Apps noch viel besser werden: denn warum sollte die Partei diese Technik nach dem Ende der Epidemie nicht mehr nutzen wollen?
Digitalisierung ist doch ein Segen – fragt sich nur für wen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Ramon Zerano
Für China trifft die grenzenlose Überwachung sowieso zu, aber in dem TV Bericht ging es tatsächlich um Südkorea.
Jetzt hör mal auf mit Deinen Vermutungen.
Die immer wieder in den Raum geworfenen Vergleiche und Vermutungen passen einfach nicht. Die Erkrankungen selber werden wir zwar auf Dauer nicht verhindern können. Es geht momentan um die Senkung der Neuerkrankungsfälle, da es bei einem rasanten Anstieg für Bedürftige nicht genügend Khausbetten geben wird. Die Senkung geht nur durch Medikamente / Impfungen, die wir nicht haben, Infektionskettenunterbrechung durch Hygiene, Einzelquarantäne, bzw wo das nicht geht regionale Fortbewegungsbeschränkungen, Verbot von Großveranstaltungen, Schließung von Schulen etc.
Man hat zB auch keine realistische Sterblichkeit von 1-2 % sondern derzeit Werte zwischen 0,5 % in Ländern mit guten Versorgungsmöglichkeiten und über 5% in Ländern in denen man aufgrund des massiven Anstiegs mangels genügend Versorgungsmöglichkeit nicht vernünftig und frühzeitig behandeln kann/konnte.
Wie schnell die Verbreitung gehen kann, bzw womit man rechnen muß, sieht man an Heinsberg, wo wenige Überbringer innerhalb kürzester Zeit die bestätigte Fallzahl bis heute auf ca 269 bestätigte Fälle anstiegen ließen.
In Italien liegt übrigens die Sterblickeit bei 3 % und in deren Situation, sind die derzeitigen oben schon genannten Massnahmen durchaus angebracht und könnten vielleicht auch bei uns in absehbarer Zeit nötig sein.
Die immer wieder in den Raum geworfenen Vergleiche und Vermutungen passen einfach nicht. Die Erkrankungen selber werden wir zwar auf Dauer nicht verhindern können. Es geht momentan um die Senkung der Neuerkrankungsfälle, da es bei einem rasanten Anstieg für Bedürftige nicht genügend Khausbetten geben wird. Die Senkung geht nur durch Medikamente / Impfungen, die wir nicht haben, Infektionskettenunterbrechung durch Hygiene, Einzelquarantäne, bzw wo das nicht geht regionale Fortbewegungsbeschränkungen, Verbot von Großveranstaltungen, Schließung von Schulen etc.
Man hat zB auch keine realistische Sterblichkeit von 1-2 % sondern derzeit Werte zwischen 0,5 % in Ländern mit guten Versorgungsmöglichkeiten und über 5% in Ländern in denen man aufgrund des massiven Anstiegs mangels genügend Versorgungsmöglichkeit nicht vernünftig und frühzeitig behandeln kann/konnte.
Wie schnell die Verbreitung gehen kann, bzw womit man rechnen muß, sieht man an Heinsberg, wo wenige Überbringer innerhalb kürzester Zeit die bestätigte Fallzahl bis heute auf ca 269 bestätigte Fälle anstiegen ließen.
In Italien liegt übrigens die Sterblickeit bei 3 % und in deren Situation, sind die derzeitigen oben schon genannten Massnahmen durchaus angebracht und könnten vielleicht auch bei uns in absehbarer Zeit nötig sein.
- Ramon Zerano
- werni883
Servus,
indem Caligula mit Stiefelchen übersetzt wurde,
ist dann Caligarius mit Schumacher logisch.
Aber nach den 14.00 Uhr Nachrichten von OE-1 hat IT 377 Tote bei ~ 7.300 Infizierten, was wiederum ~ 5 Prozent bedeutet.
Es ist und es bleibt spannend.
werni883
indem Caligula mit Stiefelchen übersetzt wurde,
ist dann Caligarius mit Schumacher logisch.
Aber nach den 14.00 Uhr Nachrichten von OE-1 hat IT 377 Tote bei ~ 7.300 Infizierten, was wiederum ~ 5 Prozent bedeutet.
Es ist und es bleibt spannend.
werni883
- Ramon Zerano
Bei 30-50% Testgenauigkeit!