Der Pfad des Virus
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Der Pfad des Virus
Servus,
ein deutscher praktischer Arzt, so ein Durchschnittstyp, aber immerhin mit Doktor im Namen, hat das in YT ausgeplaudert.
.
Natürlich darf man beide Zahlen weitergeben, aber man darf sie nicht mitnand vergleichen! ER hat es - umjubelt von Nichtakademikern - in öffentlicher Rede getan.
.
15 Jahre und 4 Wochen ist es her, dass ich zuletzt Kriminalstatistik machte. Ja, die Autobahnpolizei macht das bei VU. mit Personenschäden. Und beim Verletzungsgrad "unbekannt" kam jedesmal gnadenlos der Anruf vom stat. Zentralamt, was denn jetzt sei, schwer oder leicht. Ynd natürlich "die Nachmeldung von Verkehrstoten", die in quasi jedem EU-Land eine andere Frist hat. 30 Tage waren es einmal in AT.
Also: in Schweden sei das Durchschnittsalter der mit/an Corona Verstorbenen 86a.
werni883
ein deutscher praktischer Arzt, so ein Durchschnittstyp, aber immerhin mit Doktor im Namen, hat das in YT ausgeplaudert.
.
Natürlich darf man beide Zahlen weitergeben, aber man darf sie nicht mitnand vergleichen! ER hat es - umjubelt von Nichtakademikern - in öffentlicher Rede getan.
.
15 Jahre und 4 Wochen ist es her, dass ich zuletzt Kriminalstatistik machte. Ja, die Autobahnpolizei macht das bei VU. mit Personenschäden. Und beim Verletzungsgrad "unbekannt" kam jedesmal gnadenlos der Anruf vom stat. Zentralamt, was denn jetzt sei, schwer oder leicht. Ynd natürlich "die Nachmeldung von Verkehrstoten", die in quasi jedem EU-Land eine andere Frist hat. 30 Tage waren es einmal in AT.
Also: in Schweden sei das Durchschnittsalter der mit/an Corona Verstorbenen 86a.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Danke Harri,
das mit den zwei Teilgruppen hatte ich glatt überlesen.
Wohl der Uhrzeit oder den 2 Pullen Jever-Fun geschuldet.
Arbeitsteilung: Du erklärst Werner den Dreisatz, ich tu das
bei (H)eike und Ramona.
Das Leben ist gefährlich,
und endet meist tödich.
Schlimm, dass solche Zahlen-Verdrehungen dann auch
noch bei den Aluhüten ständig herhalten müssen für
diverse Verschwörungstheorien.
Weiterzählen,
Ü42-Alt-Pit
(PS: Einige Lebensweisheiten habe ich von meinem
Englischlehrer eingestanzt bekommen. Der war von
41 bis 45 komplett anne Ostfront. "Lieber 5 Minuten
feige, als ein Leben lang tot", damit erlaubte er uns
Dax-Fahrern 5 Minuten Verspätung, aber nur bei Glatt-
Eis. "Lieber 5 Minuten zu spät, als ..."
Und dass man sich besser 3mal überlegt, ob man den
anrollenden T-34 knackt - oder Fersengeld gibt.)
das mit den zwei Teilgruppen hatte ich glatt überlesen.
Wohl der Uhrzeit oder den 2 Pullen Jever-Fun geschuldet.
Arbeitsteilung: Du erklärst Werner den Dreisatz, ich tu das
bei (H)eike und Ramona.
Das Leben ist gefährlich,
und endet meist tödich.
Schlimm, dass solche Zahlen-Verdrehungen dann auch
noch bei den Aluhüten ständig herhalten müssen für
diverse Verschwörungstheorien.
Weiterzählen,
Ü42-Alt-Pit
(PS: Einige Lebensweisheiten habe ich von meinem
Englischlehrer eingestanzt bekommen. Der war von
41 bis 45 komplett anne Ostfront. "Lieber 5 Minuten
feige, als ein Leben lang tot", damit erlaubte er uns
Dax-Fahrern 5 Minuten Verspätung, aber nur bei Glatt-
Eis. "Lieber 5 Minuten zu spät, als ..."
Und dass man sich besser 3mal überlegt, ob man den
anrollenden T-34 knackt - oder Fersengeld gibt.)
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
https://youtu.be/K0p7_vIy_hM
Servus,
setzt ihr euch doch mit dieser Rede auseinander!
.
Allerdings will Dr Bodo X dass man Frau Merkel absetzen solle. Das will ich NICHT.
Sie wurde 4 x vom Volk gewählt und sollte? mit dem sinkenden Schiff untergehen.
werni883
Servus,
setzt ihr euch doch mit dieser Rede auseinander!
.
Allerdings will Dr Bodo X dass man Frau Merkel absetzen solle. Das will ich NICHT.
Sie wurde 4 x vom Volk gewählt und sollte? mit dem sinkenden Schiff untergehen.
werni883
Schwafler gibt es in jedem Beruf und mit jeder Nationalität.werni883 hat geschrieben: ↑So 26. Jul 2020, 09:28Servus,
........
Die Definitionen für leicht verletzt, schwerverletzt, schwerst verletzt sind in Deutschland, aber auch in den meisten europäischen Ländern schon seit Jahrzehnten gleich definiert.
leicht = Behandlung erfolgt ambulant, bzw stationärer Aufenthalt kleiner 24 Stunden
schwer = stationäre Behandlung 24 Stunden bis ein Monat
schwerst = stationärer Aufenthalt mehr als ein Monat
Verkehrstoter = Der Tod ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Unfall erfolgt.
Wenn also die Leute aus der dem Zentralamt nachfragen, hast entweder Du Dich nicht klar ausgedrückt oder in der Abteilung bestand Nachschulungsbedarf.
Auf dem Gebiet der Notfallmedizin und der Versorgung vor Ort, bzw auch in der ersten Phase in der Klinik, war Deutschland in der Entwicklung von Standards mal zumindest mitführend in Europa, vielleicht sogar weltweit in den Ländern, in denen genug Geld für ein Notfallsystem vorhanden ist. Bis in die Siebziger Jahre war es nicht nur in Deutschland noch, nicht unüblich, praktisch nur minimalst versorgte Patienten, mit möglichst schnellen Fahrzeugen (ich kann mich noch an damals schnelle Mercedes 230/ 220 s Heckflossen Krankenwagen erinnern) in Krankenhäuser zu bringen.
Ab den 50ern hat man daran gearbeitet und zwischendurch sogar mal versucht mit soetwas wie einem kompletten Op in einem Bus zum Unfall zu fahren, was natürlich viel zu lange dauerte. So nach und nach hat sich das zu dem hier, eigentlich seit Ende der achtziger üblichen Treffen des den Arzt tranportierenden NEF/RT-HUB und Rettungswagen entwickelt. Seitdem wird im Rahmen der Möglichkeiten vor Ort versucht transportfähige Patienten ins Krankenhaus zu bringen. In der ersten Phase stehen in den Spitzenkliniken der Maximalversorgung, für die erste Diagnostik, die von unterwegs schon angeforderten Teams der anderen Abteilungen bereit. Damit es kein Kuddelmuddel gibt, wenn im Schockraum Untersuchungen wie Labor/Röntgen/CT/Ultraschall/neurologische Untersuchung, möglichst deutlich unter einer Stunde ablaufen können, gibt es die oben schon angesprochenen Standards, die von einer handvoll Kliniken (eigentlich im wesentlichen zwei) erarbeitet wurden.
Einer der diesbezüglichen Pioniere ist übrigens ein Österreicher der nach seiner Ausbildung in der Schweiz nach Norddeutschland kam. Der Ablauf war aber nicht lange auf die zwei Kliniken beschränkt, sondern wurde schnell verbreitet. Von den ca 200 deutschen unfallchirugischen Kliniken kam eine Zeitlang die Hälfte der Chefärzte aus einer diesen beiden Klinken und die haben natürlich ihr erlerntes Wissen mitgenommen. Übrigens mir fällt gerade ein, daß auch nach Innsbruck ein Chefarzt aus einer der Kliniken kam und bis 2019 dort tätig war.
Diese Verbesserung der Versorgung hat einfach dazu geführt, daß die alte 30 Tage Frist der Definition des Verkehrstoten heute vollkommen überholt ist. Zumindest dürfen die heutigen Zahlen nicht mit den Zahlen der früheren Zeit verglichen werden, da ein großer Teil derjenigen, die früher in den ersten 30 Tagen verstorben sind, heute mehr Chancen bekommen und diese Zeit überleben können und wenn sie nicht überleben, dann deutlich später versterben.
Zuletzt geändert von Harri am So 26. Jul 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Der aktuelle Stand der Notfallmedizin* fiel nicht vom Himmel, genausowenig wie der Mensch weder die Krone, geschweige denn das Ziel der Schöpfung Evolution war, ist oder sein wird.
Genausowenig kann man erwarten dass die Wissenschaft beim Auftreten neuer Symptome, neuer Krankheiten, neuer Übertragungs- und globaler Ansteckungswege sofort eine immerwährend richtige allumfassende Antwort präsentiert. So funktioniert Wissenschaft nicht. Das ist stete Veränderung und Hinterfragen von Theorien. Deshalb funktionieren Statistiken auf Basis sich änderndern Bedingungen nicht. Da kann man alles reininterpretieren, beweisen und widerlegen. Würde ein seriöser Wissenschaftler nie tun, da ohne jede Aussagekraft.
Früher hat man, wenn niemand mitbekommen sollte, dass man etwas nicht wusste sich heimlich still und leise informationen beschafft, Lexika gewältzt und Fachleute zu Rate gezogen. Heutzutage brüll jeder Depp seine grenzenlose Dummheit in die Welt hinaus. Verpackt in und verbunden mit irgendwelchen verschwurbelten Behauptungen finden sich dann sogar Anhänger, die das auch noch glauben. So Leute sind früher mit der Rassel durchs Dorf gelaufen und jeder wusste Bescheid: Das ist der Dorfdepp. Dank Internet und dessen unbegrenztem Zugang finden sich solche Marktschreier, bestätigen sich gegenseitig und halten sich für die Retter des Grundgesetzes, das sie nie gelesen, geschweige denn verstanden haben.
Mein Vater hat immer gesagt: "Hüte dich vor denen mit den schnellen und einfachen Antworten." Das gilt heute mehr denn je.
*: Es erfüllt mich nach wie vor mit Stolz, bereits einige Einsätze mit sehr honorigen Menschen bestritten zu haben. Es tut gut solche Leute um sich zu haben. Bspw. Burkhard Dirks oder Matthias Helm. Alle Leute, die es nicht nötig haben sich auf ein niedriges Niveau des Populismus herab zu lassen.
Genausowenig kann man erwarten dass die Wissenschaft beim Auftreten neuer Symptome, neuer Krankheiten, neuer Übertragungs- und globaler Ansteckungswege sofort eine immerwährend richtige allumfassende Antwort präsentiert. So funktioniert Wissenschaft nicht. Das ist stete Veränderung und Hinterfragen von Theorien. Deshalb funktionieren Statistiken auf Basis sich änderndern Bedingungen nicht. Da kann man alles reininterpretieren, beweisen und widerlegen. Würde ein seriöser Wissenschaftler nie tun, da ohne jede Aussagekraft.
Früher hat man, wenn niemand mitbekommen sollte, dass man etwas nicht wusste sich heimlich still und leise informationen beschafft, Lexika gewältzt und Fachleute zu Rate gezogen. Heutzutage brüll jeder Depp seine grenzenlose Dummheit in die Welt hinaus. Verpackt in und verbunden mit irgendwelchen verschwurbelten Behauptungen finden sich dann sogar Anhänger, die das auch noch glauben. So Leute sind früher mit der Rassel durchs Dorf gelaufen und jeder wusste Bescheid: Das ist der Dorfdepp. Dank Internet und dessen unbegrenztem Zugang finden sich solche Marktschreier, bestätigen sich gegenseitig und halten sich für die Retter des Grundgesetzes, das sie nie gelesen, geschweige denn verstanden haben.
Mein Vater hat immer gesagt: "Hüte dich vor denen mit den schnellen und einfachen Antworten." Das gilt heute mehr denn je.
*: Es erfüllt mich nach wie vor mit Stolz, bereits einige Einsätze mit sehr honorigen Menschen bestritten zu haben. Es tut gut solche Leute um sich zu haben. Bspw. Burkhard Dirks oder Matthias Helm. Alle Leute, die es nicht nötig haben sich auf ein niedriges Niveau des Populismus herab zu lassen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Ich habe bei dem Thema mittlerweile komplett den Überblick verloren.
Was ist gut, was ist schlecht? Wer hat recht, wer erzählt Mist? Das ändert sich ja auch gerne mal.
Wenn man sich das Verhalten der Menschen in Deutschland momentan ansieht, würde man aber eigentlich größere Probleme erwarten.
Ich freue mich jedenfalls auf den Zeitpunkt, wenn dann einer ruft: "Wir haben den Impfstoff!"
Und ich freue mich auf die dann folgenden Aktienkurse, und meine nächsten Flüge...
Was ist gut, was ist schlecht? Wer hat recht, wer erzählt Mist? Das ändert sich ja auch gerne mal.
Wenn man sich das Verhalten der Menschen in Deutschland momentan ansieht, würde man aber eigentlich größere Probleme erwarten.
Ich freue mich jedenfalls auf den Zeitpunkt, wenn dann einer ruft: "Wir haben den Impfstoff!"
Und ich freue mich auf die dann folgenden Aktienkurse, und meine nächsten Flüge...
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Das Coronavirus hat die Welt immer noch fest im Griff.
Die Wissenschaftler forschen weltweit mit unterschiedlichen Ansätzen nach einem Impfstoff.
Dadurch steigen die Chancen, das Virus zu stoppen.
Aber dieses Virus muß erst einmal "verstanden" werden.
Forscher der UCSF beschreiben, wie sie einen Trick des Erregers identifizieren konnten, der es ihm ermöglicht, sich effizient von Zelle zu Zelle zu bewegen:
Das Coronavirus zwingt befallene Zellen, Tentakel zu bilden, deren Form eine Ähnlichkeit mit Spaghetti hat.
Diese Tentakel (Fachbegriff: Filopodien) tragen neu gebildete Viren und durchbohren die Hüllen von Nachbarzellen.
Durch die so entstandenen Löcher in den bisher gesunden Zellen können die Erreger eindringen.
Die Hypothese ist nun, dass dies die Infektion beschleunigt.
Denn durch diese unheimlichen und bösen Röhrchen können die Viren mehrere Zellen auf einmal befallen.
Auch in Deutschland gelang Forschern eine neue Entdeckung zum Virus.
Wissenschaftler der Universität München und des Universitätsklinikums Ulm trugen im Magazin Science ihre Ergebnisse vor, die sich mit den Mechanismen eines Coronavirus-Angriffs beschäftigen.
Bereits seit längerem ist bekannt, dass das Virus im Wirt essenzielle Teile der Immunabwehr lahmlegt:
Die Proteinproduktion von Ribosomen.
Dazu nutzt es ein viruseigenes Protein mit dem Kürzel Nsp1 (Nonstructural Protein 1).
Nsp1 blockiert den Eingang der Ribosomen und die Maschine steht still.
Die Ulmer Forscher wiesen nach, dass dadurch eine wichtige Verteidigungslinie gegen Virenangriffe kollabiert.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 12118.html
Ich bin nach wie vor vorsichtig-
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- werni883
https://youtu.be/qpYZdxrSfpw
Servus,
GB hätte "für den Wiederaufbau Europas von wegen Corona" 140 Mrd. Euro in den Topf einzahlen müssen...sagt der Sprecher. .
Ca. 60 Mrd Euro hätte man retour bekommen. Der Rest wäre eine Spende (von ca. 80 Mrd.) für den guten Zweck gewesen.
Corona tötet nicht nur alte Menschen, sondern es macht auch Reiche arm.
werni883
Hinweis: GB ist mit Ablauf des 31. Jänner 2020 aus "Europa" ausgetreten.
Servus,
GB hätte "für den Wiederaufbau Europas von wegen Corona" 140 Mrd. Euro in den Topf einzahlen müssen...sagt der Sprecher. .
Ca. 60 Mrd Euro hätte man retour bekommen. Der Rest wäre eine Spende (von ca. 80 Mrd.) für den guten Zweck gewesen.
Corona tötet nicht nur alte Menschen, sondern es macht auch Reiche arm.
werni883
Hinweis: GB ist mit Ablauf des 31. Jänner 2020 aus "Europa" ausgetreten.
Engländer waren noch nie richtig drin,
also können Sie auch nie richtig draussen sein Werner
Frag mal Queen Elizabeth ob Ihre Hoheit diesen Linkslenker kurz antesten möchte...
also können Sie auch nie richtig draussen sein Werner

Frag mal Queen Elizabeth ob Ihre Hoheit diesen Linkslenker kurz antesten möchte...

Zuletzt geändert von IGN am Di 28. Jul 2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Trabbelju
Laut einer Analyse der New York Times, die neue tägliche Fälle pro Million Einwohner misst, sind Oman, Bahrain, Panama und Südafrika die vier am stärksten betroffenen Länder pro Kopf.
Pro Kopf sind die USA mit 328,2 Millionen Einwohnern nach wie vor eines der am stärksten betroffenen Länder der Welt, nur diese vier Länder liegen vor ihnen.
Pro Kopf sind die USA mit 328,2 Millionen Einwohnern nach wie vor eines der am stärksten betroffenen Länder der Welt, nur diese vier Länder liegen vor ihnen.
Während IGN's Urlaub erkrankten weitere 3 Kollegen an Covid-19...
Nicht Lustig.
da ist mir die Lage im Oman und Bahrain relativ wurscht, so lange dort noch keiner von hier dort in Urlaub war

Schätze das waren alles Seeleute auf Landgang um es auf den kleinsten Nenner in diesen Ländern runterzubrechen...
Dieses Virus hat Methoden, da schauen die besten Experten momentan ins Rohr...
Nicht Lustig.
da ist mir die Lage im Oman und Bahrain relativ wurscht, so lange dort noch keiner von hier dort in Urlaub war

Schätze das waren alles Seeleute auf Landgang um es auf den kleinsten Nenner in diesen Ländern runterzubrechen...
Dieses Virus hat Methoden, da schauen die besten Experten momentan ins Rohr...
Zuletzt geändert von IGN am Di 28. Jul 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Trabbelju
Die haben sich vielleicht die Pfeife verbrannt, aber der Gesundheitsminister Omans, Dr. Ahmed Al Saidi, schrieb die Coronavirus-Infektionen verschiedenen Ramadan Versammlungen zu.
"Wenn man sich die Zahlen ansieht, haben die Fälle in der zweiten Hälfte des Ramadan zugenommen und sind dann in die Höhe geschossen, weil die Leute gegen die Regeln der sozialen Distanzierung verstoßen und sich immer noch versammeln. Dies ist ein ernstes Problem. Die Zahlen haben hat in den letzten Tagen dadurch zugenommen ", sagte Al Saidi.
Ich glaub dem Dr. Saidi,
gestern wurde bekannt das eine Trauergemeinde glaub in Schwäbisch-Gmünd,
das war aber keine Kirche sondern eine Moschee in der sich alle infiziert haben...
Knapp 100 Personen, die natürlich munter weiter so Covid-19 vor sich hingespreadet haben,
bevor das Spiel vorläufig aus war...
gestern wurde bekannt das eine Trauergemeinde glaub in Schwäbisch-Gmünd,
das war aber keine Kirche sondern eine Moschee in der sich alle infiziert haben...
Knapp 100 Personen, die natürlich munter weiter so Covid-19 vor sich hingespreadet haben,
bevor das Spiel vorläufig aus war...
Der Chef des Robert Koch-Institut,
Prof. Lothar Wieler,
wird mittlerweile so richtig stinkesauer...
"Wir sind mitten in einer sich rasant entwickelnden Pandemie"
Der Trend gehe deutschlandweit nach oben sagt er.
Grund sei, dass die Menschen sich nicht mehr genug an Hygiene- und Abstands- und Maskenregeln hielten.
Es besteht die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung.
Deswegen müssen diese Regeln noch monatelang bleiben.
-----------------------
Jetzt geht IGN mal davon aus, das er im Moment der einzige ist,
der die wirklich aktuellen Zahlen wen überhaupt hat..
also von den Gesundheitsämtern...
Prof. Lothar Wieler,
wird mittlerweile so richtig stinkesauer...
"Wir sind mitten in einer sich rasant entwickelnden Pandemie"
Der Trend gehe deutschlandweit nach oben sagt er.
Grund sei, dass die Menschen sich nicht mehr genug an Hygiene- und Abstands- und Maskenregeln hielten.
Es besteht die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung.
Deswegen müssen diese Regeln noch monatelang bleiben.
-----------------------
Jetzt geht IGN mal davon aus, das er im Moment der einzige ist,
der die wirklich aktuellen Zahlen wen überhaupt hat..
also von den Gesundheitsämtern...
Beim muslimischen Gebet kann jedoch nichts passieren. Da streckt der vordere Betende dem hinter ihm Betenden nur seinen Allerwertesten ins Gesicht und da das Virus sich hauptsaechlichst ueber Troepfechen verbreitet... der Vordermann kann kaum Verbreiter sein. Ob der Hintermann seine virusbehafteten Troepchen genuegend stark dem Vordermann entgegenblaest, dass diese durch dessen Kleidung dringen, ich glaube kaum.
Der Ramadan ist Fasten- und Enthaltungszeit, wo kommt denn dann dieser sprunghafte Anstieg der Infektionen her?
Gruesse, Peter.