Der Polizeiwillkür ausgeliefert - Konsequenzen
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Der Polizeiwillkür ausgeliefert - Konsequenzen
Servus, nein,
jeder Führerscheinbesitzer darf schætzen!
.
Es gibt so einen Spruch im Rechtswesen: Es gibt kein gleiches Recht im Unrecht.
.
"Weisst, eine Freundin namens Hedi erzählt seit ca. 30 Jahren bei passender Gelegenheit, dass sie im Jahre Schnee zu Unrecht um ein ATS 100 Organmandat erleichtert wurde! Ich habe schon längst aufgegeben, aber früher fragte ich sie dann, was seither passiert sei? Na nix, straflos geblieben.
.
So ähnlich geht es mir auch. werni883
jeder Führerscheinbesitzer darf schætzen!
.
Es gibt so einen Spruch im Rechtswesen: Es gibt kein gleiches Recht im Unrecht.
.
"Weisst, eine Freundin namens Hedi erzählt seit ca. 30 Jahren bei passender Gelegenheit, dass sie im Jahre Schnee zu Unrecht um ein ATS 100 Organmandat erleichtert wurde! Ich habe schon längst aufgegeben, aber früher fragte ich sie dann, was seither passiert sei? Na nix, straflos geblieben.
.
So ähnlich geht es mir auch. werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Bei allem Verständnis für dein P-Driver. Aber mit fehlt einerseits das Verständnis für die Kamera Aufrüstung und andererseits für die verschwendung von wertvoller Lebenszeit für einen solchen Unsinn. Auf eine Diskussion würde ich mich noch einlassen, wenn überhaupt, aber für weitere Schritte wäre mir meine Zeit wirklich zu schade!
Man muss lernen mit dem Unrecht zu leben. Es ist ein Teil unserer Kultur und unseres Lebens. Wegen solchen Lappalien aufzurüsten oder sogar noch Richter und Anwälte damit zu beschäftigen finde ich, gelinde gesagt, völliger Blödsinn!!
Vielmehr sollte man sich bemühen ein friedliches und partnerschaftliches Zusammenleben zu fördern und nicht die Streitkultur zu zelebrieren!
Man muss lernen mit dem Unrecht zu leben. Es ist ein Teil unserer Kultur und unseres Lebens. Wegen solchen Lappalien aufzurüsten oder sogar noch Richter und Anwälte damit zu beschäftigen finde ich, gelinde gesagt, völliger Blödsinn!!
Vielmehr sollte man sich bemühen ein friedliches und partnerschaftliches Zusammenleben zu fördern und nicht die Streitkultur zu zelebrieren!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
@Innova Raser
Deine Meinung in Ehren, aber wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht. Mag zwar jetzt überzogen klingen, aber Unrecht fängt immer im Kleinen an. Ich hätte auch überhaupt kein Problem gehabt, 30 Euro zu zahlen, aber mehr als das doppelte, für etwas, das ich nicht getan habe?
Die Bodycam dient ja nicht diesem alleinigen Zweck, sondern wird in erster Linie schöne Ausfahrten für mein Archiv festhalten so wie ich das früher mit meiner leider kaputt gegangenen GoPro gemacht habe. Aber gleichzeitig werde ich sie auch nutzen um mich gegen Behörden- und Beamtenwillkür zur Wehr zu setzen.
LG
Papaki Driver
Deine Meinung in Ehren, aber wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht. Mag zwar jetzt überzogen klingen, aber Unrecht fängt immer im Kleinen an. Ich hätte auch überhaupt kein Problem gehabt, 30 Euro zu zahlen, aber mehr als das doppelte, für etwas, das ich nicht getan habe?
Die Bodycam dient ja nicht diesem alleinigen Zweck, sondern wird in erster Linie schöne Ausfahrten für mein Archiv festhalten so wie ich das früher mit meiner leider kaputt gegangenen GoPro gemacht habe. Aber gleichzeitig werde ich sie auch nutzen um mich gegen Behörden- und Beamtenwillkür zur Wehr zu setzen.
LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Diesen Kampf kannst du doch nur gewinnen, wenn du deine Unschuld beweisen kannst, oder andersherum ausgedrückt, dir deine Schuld nicht nachgewiesen werden kann.Papaki-Driver hat geschrieben:Ich hätte auch überhaupt kein Problem gehabt, 30 Euro zu zahlen, aber mehr als das doppelte, für etwas, das ich nicht getan habe?
Und wenn du 2 Aussagen von Polizisten gegen dich hast, dann hast du dieses Mal verloren.
So eine Buße soll ja auch einen gewissen erzieherischen Charakter haben.
Also denke positiv und nehme diese Buße als Anlaß, dein Fahrverhalten noch einmal zu überdenken.
Ein Wettrüsten hat noch selten zur Deeskalation beigetragen.
Und mit Sturheit und Rechthaberei wirst du auch nicht zufriedener.
Beim möglichen nächsten Mal gewinnst du und gut ist.
Zumindest wäre es das für mich.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Innova-raser
Wenn du nicht auf mich hören willst so höre wenigsten auf ihn.Trabbelju hat geschrieben:Ein Wettrüsten hat noch selten zur Deeskalation beigetragen.
Und mit Sturheit und Rechthaberei wirst du auch nicht zufriedener.

Dann müsste ich alle andern Projekte in meinen Leben begraben und mich nur noch der Durschsetzung des, in MEINEN AUGEN, fairen Rechts.Papaki-Driver hat geschrieben:...aber wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht.
Nimms doch einfach locker. Solche Dinge gehören zum Leben. Man kann nicht immer in der "Gewinnen" und/oder in der 1. Reihe stehen.
Geniesse doch das Leben und erfreue dich an den schönen Dingen des Lebens. Es gibt, trotz den nicht mehr so guten Zeiten, immer noch jede Menge davon.

Denn ein "Wettrüsten" wie es Trabbelju genannt hat dient nur dazu den die Eskalation auf eine noch höhere Stufe zu setzen.
Aerger mich auch seit einiger Zeit über die extrem rüppelhaft, rücksichtlose und teilweise menschengefärdende Fahrweise meiner Mitspieler auf dem Strasse. Aber das ist für mich noch lang kein Grund eine Dashcam zu kaufen. Für was auch! Man muss mit dem Leben zu lernen. Klingt komisch ist aber so.

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist aber es hat, imho, auch sehr viel mit dem Alter zu tun. Altersmilde und so.

-
@Innova-Raser
Zum 40er fehlt nicht mehr viel und sicherlich ist man da auch schon vieeeel ruhiger als mit 20 aber gewisse Dinge - vor allem Ungerechtigkeiten - regen mich eben auf und da eskaliere ich das dann auch bewusst hoch, wenn die Chancen auf Sieg gut sind. Die Polizisten-Tussi, die (wie oben beschrieben) damals behauptet hat, ich sei nach LINKS über eine Sperrlinie abgebogen obwohl ich nachweislich nach RECHTS zu einem beruflichen Termin gefahren bin, wird es sich in Zukunft wahrscheinlich zweimal überlegen ob sie so einen Blödsinn noch einmal macht. Denn sie durfte insgesamt dreimal zur Zeugeneinvernahme antanzen und am Ende wurde das Verfahren gegen mich eingestellt.
Ich stehe zu meinen Fehlern und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Keine Frage. Aber Behördenwillkür und Ungerechtigkeiten lasse ich mir einfach nicht bieten, wenn es eine Chance gibt, erfolgreich dagegen vorzugehen - und diese Chancen erhöhen sich mit einer Dashcam eben.
Nicht umsonst gibt es zahlreiche Länder auf der Welt, wo so etwas schon Standard ist. Ich nenne das "Gleichgewicht der Kräfte" herstellen und finde es grundsätzlich gut. Denn schlussendlich ist es nur eine Reaktion auf willkürlich agierende Ordnungshüter, die so in ihre Schranken verwiesen werden können.
LG
Papaki-Driver
Zum 40er fehlt nicht mehr viel und sicherlich ist man da auch schon vieeeel ruhiger als mit 20 aber gewisse Dinge - vor allem Ungerechtigkeiten - regen mich eben auf und da eskaliere ich das dann auch bewusst hoch, wenn die Chancen auf Sieg gut sind. Die Polizisten-Tussi, die (wie oben beschrieben) damals behauptet hat, ich sei nach LINKS über eine Sperrlinie abgebogen obwohl ich nachweislich nach RECHTS zu einem beruflichen Termin gefahren bin, wird es sich in Zukunft wahrscheinlich zweimal überlegen ob sie so einen Blödsinn noch einmal macht. Denn sie durfte insgesamt dreimal zur Zeugeneinvernahme antanzen und am Ende wurde das Verfahren gegen mich eingestellt.
Ich stehe zu meinen Fehlern und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Keine Frage. Aber Behördenwillkür und Ungerechtigkeiten lasse ich mir einfach nicht bieten, wenn es eine Chance gibt, erfolgreich dagegen vorzugehen - und diese Chancen erhöhen sich mit einer Dashcam eben.

LG
Papaki-Driver

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ach Papaki,
lies dazu einfach den passenden deutschen Literatur-Klassiker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas
Es gibt Unrecht, da lohnt sich gegen anzukämpfen.
Braunkohle-Tagebau zum Beispiel, wo das Enteignungsrecht noch auf
Nazigesetzgebung zurückgeht. Kohleverflüssigung als Kriegsvorbereitung.
Bei der HV-2016 habe ich spontan den RWE-Schriftzug, genauer das "E",
zum Hakenkreuz umgestaltet. Strafverfahren, Verhör, und dann:
Einstellung wegen "Geringfügigkeit". Ich fühlte mich beleidigt. Das nächste
Hakenkreuz wird wohl "geringfügig" größer ausfallen. Welche Autobahnbrücke
wähle ich aus? Grübel, grübel ...
Und du redest über Unrecht angesichts einer Gelb-Orange-Rot-Wasauchimmer-
Fahrt ??? Sorry, mein Bedauern hält sich in Grenzen. Was wäre wohl, wenn ein
Kind etwas verfrüht über die beampelte Straße gegangen wäre? Und der Richter
hätte festgestellt, der Zusammenprall mit dem Kradfahrer wäre NICHT passiert,
wenn dieser bei Gelb abgebremst hätte.
Und willst du wirklich behaupten, in deiner ganzen Fahrer-Karriere NIE eine
Übertretung begangen zu haben? Exact 30 in der 30er-Zone, nachts um halb vier???
Oder doch 42?
Lies auch bitte den anderen Klassiker:
"Wer hier ohne Verkehrssünde ist, werfe die erste Dash-Kamera"
Amen, und von mir aus gerne
Fred-Ende.
Pastor-Pitt
lies dazu einfach den passenden deutschen Literatur-Klassiker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas
Es gibt Unrecht, da lohnt sich gegen anzukämpfen.
Braunkohle-Tagebau zum Beispiel, wo das Enteignungsrecht noch auf
Nazigesetzgebung zurückgeht. Kohleverflüssigung als Kriegsvorbereitung.
Bei der HV-2016 habe ich spontan den RWE-Schriftzug, genauer das "E",
zum Hakenkreuz umgestaltet. Strafverfahren, Verhör, und dann:
Einstellung wegen "Geringfügigkeit". Ich fühlte mich beleidigt. Das nächste
Hakenkreuz wird wohl "geringfügig" größer ausfallen. Welche Autobahnbrücke
wähle ich aus? Grübel, grübel ...
Und du redest über Unrecht angesichts einer Gelb-Orange-Rot-Wasauchimmer-
Fahrt ??? Sorry, mein Bedauern hält sich in Grenzen. Was wäre wohl, wenn ein
Kind etwas verfrüht über die beampelte Straße gegangen wäre? Und der Richter
hätte festgestellt, der Zusammenprall mit dem Kradfahrer wäre NICHT passiert,
wenn dieser bei Gelb abgebremst hätte.
Und willst du wirklich behaupten, in deiner ganzen Fahrer-Karriere NIE eine
Übertretung begangen zu haben? Exact 30 in der 30er-Zone, nachts um halb vier???
Oder doch 42?
Lies auch bitte den anderen Klassiker:
"Wer hier ohne Verkehrssünde ist, werfe die erste Dash-Kamera"
Amen, und von mir aus gerne
Fred-Ende.
Pastor-Pitt
Und genau da begeben wir uns - Du also - in die hunderte Seiten von Gesetz/Ergaenzung/Verdeutlichung/Zusatz/Auslegung/Richterurteil/... die es fuer buchstaeblichen jeglichen Lercherlschass in unserer Verwaltung bereits gibt. Fuer einen Laien absolut nicht mehr zu Durchschauen und auch sehr gelehrte Juristen geben immer oefter hinter vorgehaltener Hand von sich, dass auch sie langsam verzweifeln, was sie fuer bereits kleinere Vergehen an Papierwust durchackern muessen.Papaki-Driver hat geschrieben:) und hab' mir das angesehen. Insofern halte ich es sogar für möglich, dass die zwei Ordnungshüter aufgrund ihres Blickwinkels und der einfallenden Abendsonne tatsächlich geglaubt haben zu sehen, dass es Rot war, was aber definitiv nicht stimmt. Und genau hier ist das Problem: Ich, der frontal auf die Kreuzung zugefahren ist habe es zweifelsfrei erkannt,
Nun ist die Frage bei Dir: Du fuhrst auf die Kreuzung zu und sahst Gelb. Bis wann war es tatsaechlich Gelb denn ich glaube nicht, dass Du sogar im Moment des Vorbeifahrens an der Ampel (welche, die neben der Fahrbahn oder die oberhalb der Mitte der Kreuzung?) genau dorthin geschaut hast und nicht, wie es ein 'normaler' Verkehrsteilnehmer tut auf die Strasse? Und dann: als Dein Hinterrad gerade ueber den Haltestrich gefahren ist sprang die Ampel auf Rot. Mein Spatzenverstand wuerde die Vorschrift nun so auslegen, dass Du bei ROT UEBER die Kreuzung gefahren bist, was in obigen hunderten Seiten steht weiss/kenn ich aber nicht. Die Polizisten koennen also letzteren Tatbestand wahrgenommen und herangezogen haben, Du aber den frueheren wo es noch Gelb war! Wie weit muss uebrigens das Hinterrad ueber den Haltestrich gerollt sein, dass das Rotverbot gueltig wird?
Und ganz nebenbei und privat: blinken unsere Ampeln nicht erst ein paarmal Gruen, bevor es Gelb wird?? Hattest Du das nicht gesehen oder wolltest Du nur die Toleranzzeit bis zum Letzten ausreizen?
Was ist uebrigens mit dem Draengler hinter Dir geschehen? Den haben die Polizisten doch auch gesehen?!
Gruesse, Peter.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Es ist doch nix passiert! Ein Strafzettel halt - gerecht, ungerecht - 1000 Rosen.
Jede Minute ist man, vor allem als Mopedfahrer, in der Chance auf wirkliche Zores.
Mund abwischen und weiter geht's!
Collateral damage...
Don
Jede Minute ist man, vor allem als Mopedfahrer, in der Chance auf wirkliche Zores.
Mund abwischen und weiter geht's!

Collateral damage...
Don
-
@Teddy
Die Ampel liegt in einer lang gezogenen zweispurigen Kurve, weswegen man mitunter erst relativ spät überhaupt sieht, was sie anzeigt. Es blinkte bereits und normalerweise wäre ich auch stehen geblieben (meine Stammstrecke nach Hause), aufgrund des Dränglers hinter mir entschied ich mich "zum Gas" geben (was bei einer 8 PS starken Wave im vierten Gang bekanntlich eher seeeehr gemütlich vonstatten geht), denn ich hatte schon einmal das Vergnügen, dass mir so ein Depp hinten aufgefahren ist, als ich bei einer blinkenden Ampel vorschriftsmäßig angehalten habe - Unfallkommando der Polizei, Rettung, Spital, wochenlange Rücken- und Nackenschmerzen, Schadenersatzforderungen sowie ein ordentlich ramponiertes Auto, das lange in der Werkstatt war. So etwas brauche ich nicht noch einmal, und schon gar nicht wenn ich auf dem Bike unterwegs bin.
Als der Vorderreifen meiner Wave die Haltelinie überfuhr machte ich noch einen schnellen Kontrollblick nach oben und zu diesem Zeitpunkt war das LIcht gerade von grün blinkend auf gelb umgesprungen. Geht man davon aus, dass die Ampel 2 bis 3 Sekunden gelb anzeigt ehe sie auf rot umspringt, war sie definitiv auch noch auf gelb, als der Hinterreifen die Haltelinie passiert hat. Der Drängler dürfte die Polizei gesehen haben und hat 'ne Vollbremsung hingelegt, sonst wäre er sicher auch noch drübergedüst, so knapp wie er mir am Auspuff draufgeklebt ist. Für ihn hatte es keine Konsequenzen, schließlich mussten ja alle beiden Beamten mich mit ihrer falschen Behauptung (um nicht zu sagen Lüge) ich sei bei rot gefahren abstrafen und mehr als das doppelte dessen kassieren, was für das tatsächlich begangene Delikt fällig geworden wäre - und zu dem ich auch gestanden bin.
Doch in Zukunft zieht die Exekutive mit falschen Behauptungen und Anschuldigungen bei mir definitiv den Kürzeren - Dashcam sei Dank. Egal ob man das nun gut findet oder nicht, es schafft gerichtsverwertbare Fakten und wird nicht umsonst erfolgreich unter anderem in Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Großbritannien, Italien, Malta, Niederlande, Norwegen Frankreich, Serbien, Spanien oder Russland eingesetzt.
Denn auch in einem andere Fall hätte ich mir einen mehrjährigen Weg durch die Instanzen (den ich letzten Endes gewonnen hatte) ersparen können, wenn ich eine Dashcam gehabt hätte: Ich habe in meiner Zeit als Anfänger beim Vorbeifahren an einer stehenden Kolonne (in Österreich erlaubt) in Schrittgeschwindigkeit "Feindkontakt" mit einem Spiegel gehabt. Bei mir war nix, freundlich mit Beifahrerin geredet, sie gebeten, das Fahrzeug zu checken und mir zu sagen ob alles passt oder ob wir Versicherungsdaten austauschen müssen. Sie meinte, alles sei ok und zwei Wochen später kam plötzlich eine Anzeige - offenbar war den Herrschaften eingefallen, dass man den Kratzer aus der Garage dem bösen Motorradfahrer anhängen könnte. Ich habe Einspruch erhoben und drei Jahre nach dem Vorfall kam es zum Verfahren beim Verwaltungsgerichtshof, wo Aussage gegen Aussage stand, der Richter allerdings glücklicherweise meinen Ausführungen glaubte und das Verfahren einstellte. Mit einer Dashcam, die auch Ton aufzeichnet, wäre die Sache in fünf Minuten erledigt gewesen und der Anzeiger hätte sich wohl wegen Versicherungsbetruges verantworten müssen. Aber so hatte ich drei Jahre lang Scherereien mit ungewissem Ausgang ...
Als mehrfach "gebranntes Kind" gehe ich in Zukunft einfach auf Nummer sicher.
LG
Papaki-Driver
Die Ampel liegt in einer lang gezogenen zweispurigen Kurve, weswegen man mitunter erst relativ spät überhaupt sieht, was sie anzeigt. Es blinkte bereits und normalerweise wäre ich auch stehen geblieben (meine Stammstrecke nach Hause), aufgrund des Dränglers hinter mir entschied ich mich "zum Gas" geben (was bei einer 8 PS starken Wave im vierten Gang bekanntlich eher seeeehr gemütlich vonstatten geht), denn ich hatte schon einmal das Vergnügen, dass mir so ein Depp hinten aufgefahren ist, als ich bei einer blinkenden Ampel vorschriftsmäßig angehalten habe - Unfallkommando der Polizei, Rettung, Spital, wochenlange Rücken- und Nackenschmerzen, Schadenersatzforderungen sowie ein ordentlich ramponiertes Auto, das lange in der Werkstatt war. So etwas brauche ich nicht noch einmal, und schon gar nicht wenn ich auf dem Bike unterwegs bin.
Als der Vorderreifen meiner Wave die Haltelinie überfuhr machte ich noch einen schnellen Kontrollblick nach oben und zu diesem Zeitpunkt war das LIcht gerade von grün blinkend auf gelb umgesprungen. Geht man davon aus, dass die Ampel 2 bis 3 Sekunden gelb anzeigt ehe sie auf rot umspringt, war sie definitiv auch noch auf gelb, als der Hinterreifen die Haltelinie passiert hat. Der Drängler dürfte die Polizei gesehen haben und hat 'ne Vollbremsung hingelegt, sonst wäre er sicher auch noch drübergedüst, so knapp wie er mir am Auspuff draufgeklebt ist. Für ihn hatte es keine Konsequenzen, schließlich mussten ja alle beiden Beamten mich mit ihrer falschen Behauptung (um nicht zu sagen Lüge) ich sei bei rot gefahren abstrafen und mehr als das doppelte dessen kassieren, was für das tatsächlich begangene Delikt fällig geworden wäre - und zu dem ich auch gestanden bin.
Doch in Zukunft zieht die Exekutive mit falschen Behauptungen und Anschuldigungen bei mir definitiv den Kürzeren - Dashcam sei Dank. Egal ob man das nun gut findet oder nicht, es schafft gerichtsverwertbare Fakten und wird nicht umsonst erfolgreich unter anderem in Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Großbritannien, Italien, Malta, Niederlande, Norwegen Frankreich, Serbien, Spanien oder Russland eingesetzt.
Denn auch in einem andere Fall hätte ich mir einen mehrjährigen Weg durch die Instanzen (den ich letzten Endes gewonnen hatte) ersparen können, wenn ich eine Dashcam gehabt hätte: Ich habe in meiner Zeit als Anfänger beim Vorbeifahren an einer stehenden Kolonne (in Österreich erlaubt) in Schrittgeschwindigkeit "Feindkontakt" mit einem Spiegel gehabt. Bei mir war nix, freundlich mit Beifahrerin geredet, sie gebeten, das Fahrzeug zu checken und mir zu sagen ob alles passt oder ob wir Versicherungsdaten austauschen müssen. Sie meinte, alles sei ok und zwei Wochen später kam plötzlich eine Anzeige - offenbar war den Herrschaften eingefallen, dass man den Kratzer aus der Garage dem bösen Motorradfahrer anhängen könnte. Ich habe Einspruch erhoben und drei Jahre nach dem Vorfall kam es zum Verfahren beim Verwaltungsgerichtshof, wo Aussage gegen Aussage stand, der Richter allerdings glücklicherweise meinen Ausführungen glaubte und das Verfahren einstellte. Mit einer Dashcam, die auch Ton aufzeichnet, wäre die Sache in fünf Minuten erledigt gewesen und der Anzeiger hätte sich wohl wegen Versicherungsbetruges verantworten müssen. Aber so hatte ich drei Jahre lang Scherereien mit ungewissem Ausgang ...
Als mehrfach "gebranntes Kind" gehe ich in Zukunft einfach auf Nummer sicher.
LG
Papaki-Driver

- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
100.000 Russen kõnnen nicht irren. Ne Action/Dashcam und 128er Karte, beides hab ich jetzt im Juni bei Reichelt gekauft.
Aber aus Spass am Leben!
.
Die Wave hat das allerdünnste Auspuffröhrl (Serie), da kann man mit sportlicheren CUBs natürlich nicht wirklich mithalten.
Halt die Ohren steif, werni883
100.000 Russen kõnnen nicht irren. Ne Action/Dashcam und 128er Karte, beides hab ich jetzt im Juni bei Reichelt gekauft.
Aber aus Spass am Leben!
.
Die Wave hat das allerdünnste Auspuffröhrl (Serie), da kann man mit sportlicheren CUBs natürlich nicht wirklich mithalten.
Halt die Ohren steif, werni883
-
@Werni
Ich werde die Kamera auch primär privat für die Dokumentation meiner Fahrten nutzen. Die Beweissicherung im Streitfall ist ein "angenehmer" Nebeneffekt, der sich daraus ergibt.
LG
Papaki
Ich werde die Kamera auch primär privat für die Dokumentation meiner Fahrten nutzen. Die Beweissicherung im Streitfall ist ein "angenehmer" Nebeneffekt, der sich daraus ergibt.

LG
Papaki

- werni883
Servus,
heute kommt HydroRP aus Simmering zu mir. Es ist abgekühlt, aber gegen 17.00 fahren ne Inno und 2 Waves den Leithaberg ab. Hycro hilft mir dann beim Umschreiben der Kellerharrer Super Cub, im September, oder wann.
.
Ja, schneller, weiter, höher, 135 ccm reichen nicht jedem, die CUB sei im Gelände besser als KTM, Flugzeuge, die in Türme geschluckt werden und dort explodieren, Schutzsuchende, die vor lauter Hunger bis Polen! fliehen. Der Papst sagt: Nehmt sie auf, bevor sie polnisch lernen, hauen sie eh ab. Der Pole zeigt ihm zu Recht den Vogel!
Entschuldige, man darf das was passiert (incl. der Bullen) doch nicht ernst nehmen. Wir leben in einer Operettenaufführung.
.
Ja, ISI, mein Mayordomo, hat den C111 und fährt die TC-Wave, die mit 13:37 Übersetzung sogar zu zweit gern wheelen will!!!
.
Ich finde meine vierten! Wave-Auspuff nicht. .
Ich kenne dich doch, dein Herz ist keine Mördergrube. Also wir sehen uns in 2340 beim
SORBAS.
werni873
heute kommt HydroRP aus Simmering zu mir. Es ist abgekühlt, aber gegen 17.00 fahren ne Inno und 2 Waves den Leithaberg ab. Hycro hilft mir dann beim Umschreiben der Kellerharrer Super Cub, im September, oder wann.
.
Ja, schneller, weiter, höher, 135 ccm reichen nicht jedem, die CUB sei im Gelände besser als KTM, Flugzeuge, die in Türme geschluckt werden und dort explodieren, Schutzsuchende, die vor lauter Hunger bis Polen! fliehen. Der Papst sagt: Nehmt sie auf, bevor sie polnisch lernen, hauen sie eh ab. Der Pole zeigt ihm zu Recht den Vogel!
Entschuldige, man darf das was passiert (incl. der Bullen) doch nicht ernst nehmen. Wir leben in einer Operettenaufführung.
.
Ja, ISI, mein Mayordomo, hat den C111 und fährt die TC-Wave, die mit 13:37 Übersetzung sogar zu zweit gern wheelen will!!!
.
Ich finde meine vierten! Wave-Auspuff nicht. .
Ich kenne dich doch, dein Herz ist keine Mördergrube. Also wir sehen uns in 2340 beim
SORBAS.
werni873
- Innova-raser
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber manchmal brauche ich etwas Zeit bis ich etwas wirklich verstanden haben. Und eventuell bin ich nicht der einzige.Papaki-Driver hat geschrieben:Als mehrfach "gebranntes Kind" gehe ich in Zukunft einfach auf Nummer sicher.
Deshalb; Nutze die Zeit die dir bleibt für etwas dass dich wirklich erfüllt!! Störungen und Hindernisse sind Bestandteil jeder Biographie. Kaum ein Leben verläuft exakt nach Plan ohne jede Abweichung. Warum auch, denn sonst wären wir nicht mit einer Seele ausgestatttet sondern mit einen Raspery Pi.
Also nimms locker, drück das Geld ab und versuche das nächste mal solchen unangenehmen Einflüsssen aus dem Weg zu gehen. Cam bringt nur noch mehr Konfliktpotenzial. Und ob es einen Nutzen bringt die täglichen Touren aufzuzeichnen das musst du selber wissen.
In einem Anfall akuter "Haben will" Laune habe ich mich, in ausgesprochen selterner Weise, auch dazu hinreisen lassen eine Action Cam zu kaufen. Ein ziemlich günstig aber trotzdem sehr gute Variante. Meine Idee war auf den PH die Fahrten auf den Singletrails aufzuzeichnen.
Aber kaum ist sie hier angekommen hat mich diese Idee schon gelangweilt. Denn kein Mensch interessiert sich für mich und ich will das auch nicht ändern. Und für mich um es später anzuschauen? Neine, für was auch. Ich habe das Gedächnis eines Elefanten! Und sollte ich einmal an Demenz erkranken kratzt mich da auch nicht. Denn dann habe ich ja sowieso vergessen dass ich jemals dort durch gefahren bin.
Deshalb; Geniessen dein Leben und vermeide Konflikte. Geben das Geld, anstatt für eine Bodycam, besser für Treibstoff für deine Wave aus. Mach mit ihr und deiner liebsten einen schönen Ausflug. Das ist dann wesentlich nachhaltiger.

- werni883
Servus,"als ich vor einer blinkenden Ampel vorschriftsmässig angehalten habe..."
.
Papaki: Grünblinken ist GRÙN!!! Sonst gar nix.
.
werni883 (mit Vorzugsnote in Verkehrsrecht beim Chargenkurs seinerzeit 1982) gleichwohl weder heilig noch allwissend
.
Papaki: Grünblinken ist GRÙN!!! Sonst gar nix.
.
werni883 (mit Vorzugsnote in Verkehrsrecht beim Chargenkurs seinerzeit 1982) gleichwohl weder heilig noch allwissend