Die Nüsse vom DM

Das waschsoda, als waschkraftverstärker, wasserenthärter, gegen vergilben( hier von rossmann, gibt's ebenso von DM weiße Packung heißt heitmann reine Soda, gleiche Menge, Preis und Inhalt.)

Hier das Päckchen mit Zitronensäure in pulverförmig, zur Entkalkung zwischendurch.
Mopedpflege mit waschnüssen:
Habe auch meine Wave mal mit waschnüssen gereinigt und war selber baff. Alte Schalen, die schon 2 bis 3 Wäschen gesehen haben in 1,5 Liter kochendes Wasser getan. Mal umgerührt und über Stunden stehen gelassen. Irgendwann verfärbt sich das Wasser dann. Den Süd in eine pumpsprühflasche aus der pflanzenpflege getan. Moped eingesprüht. Abgewischt. Mit Klarem Wasser eingesprüht/abgespült,(für Fanatiker, destilliertes Wasser, wegen wasserflecken

Alle Jubeljahre wenn ich mal Lust habe werde ich nun mal die eh anfallenden altnussschalen zum Moped reinigen nehmen. Als Denkanstoß: warum kommt aus der teuren chemiebikereinigerspezialgelhafttexturneuesteformel 15,99 die sprühpulle wohl immer so viel raus, das die schnell leer ist?
Es geht auch so und zwar unglaublich gut!

Sammelbestellung:
Wie gesagt, man kann die Sachen in einer sammelbestellung anderweitig extrem günstiger besorgen, nur in Mengen die für eine Einzelperson keinen Sinn machen. (25kg Säcke, bez 30kg Schalen)
Nussschalen: DM kg Preis ca 15 Euro. Großabnahme kg etwa 2 Euro.
Zitronensäure kg DM 8 Euro. Großabnahme kg etwa 2 Euro.
Natriumcarbonat(Soda) kg DM 1,90 euro. Großabnahme kg etwa 1,40 Euro.
Da müssten sich echt mehrere finden, die dann ja auch zu einem treffen zusammenkommen. Oder kleinere Mengen die verschickt werden, lohnt sich immer noch dann ohne Ende, speziell die Nüsse.
Wenn jetzt hier einige überzeugt sind und sagen,jawoll! Das Isses!

Mal sehen was aus der Geschichte hier wird