Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Helmut »

In meinem Beitrag geht es mir um den Inhalt dieses Threads, "Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt" und nicht um den angezundenen Obdachlosen. Aufgrund diverser Änderungen in unserer Gesellschaft -auf die ich jetzt sicher nicht eingehe- , werden auch wir uns leider an Terror gewöhnen müssen. Auch dann, wenn es die meisten von uns verurteilen. Die Bestürzung ist jetzt wegen Berlin groß. Aber in Nizza, Paris, Istanbul, Aleppo usw. sind genauso Menschen vorzeitig durch Terror aus dem Leben gerissen bzw. umgebracht worden.
Da Grundsatzdiskussionen über Asyl, Flüchtlinge, importierte Kriminalität usw. meistens in einem emotionalen Streit enden, klinke ich mich aus diesem Thread aus. Es wäre zu schade, unser CUB Forum damit zu belasten.
Ich schreibe lieber dem Sinn dieses Forum entsprechend über Moppeds.
Mit den besten Grüße
Helmut

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Kann ich verstehen Helmut...

So einen Fred muss man nicht lesen / dazu beitragen,
auch wenn er gerade "oben" steht in einem Moped Forum...
Ich komme mir selber zuweilen "de­plat­ziert" vor...

Matthias

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Man muß sagen, in keinem anderen Forum könnte man dieses Thema so kultiviert diskutieren.
Auch ich habe mich hier zeitweise zurück genommen und empfand das auch bei den anderen Forumsfreunden so.
In anderen Foren (NC, AT) lese ich gelegentlich mit, beteilige mich aber kaum noch aktiv.
Hier ist OT kein Sakrileg, wer auszuckt kriegt sich schnell wieder ein, persönliche Beleidigungen gibt's eigentlich nicht und den Spagat zwischen Spass und Ernst, Cub-fahren und dem restlichen Leben, schaffen hier auch alle.
Das ist schon ok. so!
Don
P.S. auch die Moderatoren machen hier einen guten Job.
Naja, die haben es auch leicht mit uns.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
IGN hat geschrieben:Das davon nicht mehr berichtet wird,
sagen wir mal das es verboten ist...
daran haben wir uns gewöhnt Helmut.
Das stimmt doch gar nicht!

Bei uns steht bestimmt jedes Verkehrsopfer aus dem Landkreis in der lokalen Presse.

Noch mehr Verschwörungstheorien?

Gruß
Bernd
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Blinde Wut, Hass und Gewalt ist bewusst gewollt und vorsätzlich- Ein Verkehrsunfall ist ein tragisches Ereignis das in den allermeisten Fällen durch fatales Versagen einer Person zustande kommt.

Auch wenn vor ein paar Tagen in der Zeitung stand dass die Jungedgewalt noch nie so klein war wie dieses Jahr. Nur ich kann mich nicht erinnen, und ich bin 1962 geborren, dass man grundlos Menschen auf der Strasse zu Krüppeln, oder sogar zu Tode geprügelt hat, dass man schlafende und hilflose Menschen angeündet hat, das man fremden und unbekannten Menschen mit dem Fuss in den Rücken gesprungen ist was zu einem fatalen Unfall führte. All dies vorsätzlich, gewollt und spotan!

Egal, ihr müsst damit Leben, Es ist nicht mehr meine Welt. Aber die Zukunft liegt in der Jugend.
Helmut hat geschrieben:In meinem Beitrag geht es mir um den Inhalt dieses Threads, "Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt" und nicht um den angezundenen Obdachlosen. Aufgrund diverser Änderungen in unserer Gesellschaft -auf die ich jetzt sicher nicht eingehe- , werden auch wir uns leider an Terror gewöhnen müssen.
NEIN, ganz entschieden; NEIN!!! Denn das heisst kapitulieren und sich bequem hinlegen anstatt nach Lösungen zu suchen! Und Lösungen gibt es!!

Helmut hat geschrieben:Auch dann, wenn es die meisten von uns verurteilen. Die Bestürzung ist jetzt wegen Berlin groß. Aber in Nizza, Paris, Istanbul, Aleppo usw. sind genauso Menschen vorzeitig durch Terror aus dem Leben gerissen bzw. umgebracht worden.
Da Grundsatzdiskussionen über Asyl, Flüchtlinge, importierte Kriminalität usw. meistens in einem emotionalen Streit enden, klinke ich mich aus diesem Thread aus. Es wäre zu schade, unser CUB Forum damit zu belasten.
Dann lies doch die Kommentare in den entsprechenden Freds doch einfach nicht! Es besteht weder ein Zwang noch eine bindende Regel ALLES lesen zu müssen. Und die Fred Titel sind ja in den allermeisten Fällen ausssagekräftig. Also mehr als genügend Möglichkeiten deine Themen zu finden die dich interessieren.
Helmut hat geschrieben:Ich schreibe lieber dem Sinn dieses Forum entsprechend über Moppeds.
Wohlauf und lass dich nicht aufhalten. Jeder hier freut sich solche Posts zu lesen!

Ich für meinen Teil lese/schreibe (fast) nur hier regelmässig. Dieses Forum ist mehr ein Freundeskreis als eine Fachforum. Es ist icht ein Planet von Inselbegabten bei denen die Welt neben dem Mopped aufhört. Ich schätze das sehr. Denn neben Moppeds interessiert mich auch das noch das pralle Leben. Lernen war immer mein erklärtes und allergröstes Ziel. Ich klann hier viel lernen weil hier viele Menschen mitreden denen ich so sonst nie begegnet wäre. Das bildet. Zumindest mich!

Und ich weiss dass viele Leser/Schreiber hier genau gleich denken wie ich. Deshalb, lieber Helmuth, nimm dir die Freizeit exakt das zu lesen was dich interessiert! Oder, ich gehe jetzt mal davon aus dass zu Zeitung liest, liest du da auch jeden Artikel akribisch durch oder suchst du dir gezielt das aus was dich interessiert und das andere lässt du links oder rechts liegen?

Ich wünsche dir viel Gelassen- und Weisheit für das Jahr 2017.

Grüsse aus einen entschleunigten und entspannten Leben!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:Auch wenn vor ein paar Tagen in der Zeitung stand dass die Jungedgewalt noch nie so klein war wie dieses Jahr. Nur ich kann mich nicht erinnen, und ich bin 1962 geborren, dass man grundlos Menschen auf der Strasse zu Krüppeln, oder sogar zu Tode geprügelt hat, dass man schlafende und hilflose Menschen angeündet hat, das man fremden und unbekannten Menschen mit dem Fuss in den Rücken gesprungen ist was zu einem fatalen Unfall führte. All dies vorsätzlich, gewollt und spotan!
Ich kann mich erinnern!
Als ich noch ein Kind war und mit Schulkameraden am Waldrand spielte, kam eine Gruppe Jugendlicher/Heranwachsender/junger Männer (genaues Alter kann ich jetzt natürlich nicht mehr sagen, aber sie waren alle deutlich älter als wir Schulanfänger) und befahl uns mitzukommen. Nicht weit weg im Wald haben sie einen Mann an den Füßen gebunden kopfüber an einen Baum aufgehängt. Sie schickten uns Kinder nun Feuerholz suchen. Der Mann schrie und hatte natürlich Angst.
Ich war scheinbar einverstanden und habe die Gelegenheit (Holz suchen) zur Flucht benutzt.
Damals natürlich ohne Handy usw. und ich habe mich auch nur kopflos bei den Eltern verkrochen.
Warum ich meinen Eltern nichts sagte? Lies weiter:
Ein anderer (älterer, größerer und stärkerer Klassen"kamerad") drohte und schlug und gerne MItschüler. Auch nach der Schule. Auch wenn das früher nicht mobbing hieß und kleingeredet wurde. Man hatte das als Mitschüler einfach auszuhalten. Das war damals halt die Erziehung, egal ob von Eltern oder Lehrern. Wer sich nicht wehrte, wurde eben wegen dieser Feigheit noch einmal vom eigenen Vater bestraft!
So manches Mal bin ich große Umwege gegangen um dem Schläger auszuweichen. Und habe wegen des Zeitverlusts Ärger bekommen, aber die Ohrfeigen der Mutter und Schläge mit dem Gürtel vom Stiefvater kannte ich schon und hatte keine existentielle Angst davor.

Als Erwachsener ist man selbst zwar nicht mutiger, aber trickreicher und mobiler geworden. Man wird Wege finden, dem Ungemach weiträumig auszuweichen und ggf. die Staatsmacht unbemerkt zu informieren.

Aber wie mein Stiefvater damals zutreffend sagt: Die jüngeren Generationen verweichlichen. Sie können sich nicht mehr selbst wehren, sind "lebensunfähig" geworden (eines seiner Lieblingswörter). Für mich selbst (mit einer angeborenen Herzkrankheit) habe ich aber niemals eine Karriere ala Bruce Lee oder Cassius Clay als realistisch angesehen. Ich bin halt "lebensunfähig", zumindest wenn allein.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus ts1,
Du sprichst mir aus der Seele. Nach Verkehrsunfällen kamen relativ viele Zeugen und sagten, dass man sie mit Drohungen einschüchtern wollte. Also z. B. machten 2 Türkenjungs nach Mitternacht ein Wettrennen auf der Autobahn und involvierten ungarische Bergsteiger, die auf dem Weg nach FR (und gänzlich unbeteiligt) waren. Die bedrohten den österreichischen. Zeugen.
Aus allen Völkern und Nationen erhebt sich dann und wann der WOLF im Menschen (Mann.)
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

So unterschiedlich ticken wir Menschen.
Mein roter Faden: Das Recht darf dem Unrecht nicht weichen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:Nach der U-Bahn Attacke und dem Attentat muss ich nun dass da in der Zeitung lesen: Obachlosen angezündet

In was für einer Gesellschaft lebt ihr? Wie habt ihr eure Kinder erzogen? Wie kann man nur auf so wahnwitzige Ideen kommen??????

Meine Fragen sind nicht persönlich an jemanden gerichtet. Nur das ist das was mir gerade durch den Kopf geschossen ist! Unglaubliche, grenzenlose und blinde Gewalt gegen andere!

Eine Gesellschaft die solche Auswüchse toleriert und solche Kinder/Jungendliche aufzieht ist in inneren Grundfesten krank. Je weiter weg ich bin je weniger kann ich sowas verstehen!

Ich habe in einem anderen Fred Bilder der filigranen Weihnachtsbeleuchtung die wir hier im Park haben, gepostet. Erst gestern habe ich meiner Frau gesagt; Schau mal wie sich die Menschen, egal ob jung oder alt, daran erfreuen! Ich bin mir ziemlich sicher in unserem alten Zuhause hätten Lausbuben diese schon längst zerstört!

Und immer wird dann zur "Verteidigung" angeführt dass die Subjekte total betrunken waren. Aber das entschuldigt rein gar nichts sondern macht alles noch viel schlimmer!!

Mann könnte leicht den Eindruck bekommen dass ihr in einer sehr hasserfüllten und gewaltbereiten Gesellschaft lebt. Ich würde mein allerbestens Geben das zu änderen, denn so möchte ich nicht Leben müssen! Aber anstatt das Uebel versuchen auszurotten wird nur noch mehr Hass gesät!!!!

Not my world anymore. :down2:
Lieber Andy,

auch auf den Philippinen gibt es Gewalt. Auch Religiöse.

In 500 Meter Entfernung zu meinem Haus ist seit über 20 Jahren ein Asylantenheim. Noch nie kam etwas bei mir weg. Weder vom Carport, noch aus dem Garten.
Doch, einmal schon. Es war die Abdeckplane zum Motorroller letztes Jahr. Aber: die Weihnachtsbeleuchtung steht noch. Autos, Mopeds, Gartenmöbel. Alles noch da. Ich hatte mal vergessen, bei meinem Auto den Kofferraumdeckel zu zu machen. Er stand über Nacht offen. Im Auto war noch alles am Platz.
In was für einer Gesellschaft lebt ihr? Wie habt ihr eure Kinder erzogen? Wie kann man nur auf so wahnwitzige Ideen kommen??????
Der Obdachlose wurde nicht von Einheimischen, egal ob deutsch oder irgendwann mal zugezogen, angezündet. Es waren Syrer und Libyer http://www.n-tv.de/panorama/Staatsanwal ... 20271.html

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Ach wo,
es war ein 21 jähriger der gerne mal Cheefe sein wollte...
Ein Pausenclown aus dem Nichts...

Sollten das tatsächlich Migranten auf Party gewesen sein,
das Opfer ein gescheiterter Deutscher, wäre das...

Ticker: Prinzessin Leia aus Krieg der Sterne "Star Wars" / Carrie Fisher ist mit 60 an einem Herzinfarkt gestorben...

Sieht wohl so aus wie:

- Fisher hatte am Freitag auf dem Flug von London nach Los Angeles kurz vor der Landung
einen Herzstillstand erlitten. Die Schauspielerin kämpfte lange gegen ihre Drogensucht. -

IGN meint: Das ist nur ein Holodeck Prinzessin...

Ihrer Familie mein Beileid.

Innova-raser

Muss da vielleicht etwas präzisieren. Ich glaube meine Weltbild ist hinlänglich bekannt. Hass ist mir weitesgehend fremd. Flüchtlinge oder auch Asylanten sind kein Feindbild von mir. Ich sehe immer zuerste den Menschen.

Wer das schlussendlich getan hat ist egal. Mich stört die sinnlose, brutale, unerwartet Gewalt die sich manchmal fast in richtigen Orgien ausartet. Nein, sowas hat es in meiner Kindheit in meinem Umfeld garantiert nicht gegeben. Ich wuchs nur wenige Kilomter vor der grössten Stadt der CH auf. Ich wohnte mein ganzes Leben dort wenn ich nicht gerade im Ausland oder auf Reisen war. Auch wir hatten in unmittelbarer Nähe ein Asylzentrum. Ueber dieses Asylzentrum kann ich wirklich gar nichts berichten. Weder negative noch positive. Es ist einfach in der Nachbarschaft integriert gewesen.

Aber nochmals zurück zur exzessiven Gewalt die mich massivst stört. Mit 14 Jahren durften wir Mofa fahren. Und damit erweiterte sich der Horizont und der Freundes- und Bekanntenkreis erheblich. Plötzlich waren wir nur noch in der Stadt und dort in den damals üblen Viertel unterwegs. Dort waren meine Freunde. Die die die Gesellschaft als "Outlaws" etikettierte. Das Klima war einiges rauher als heute. ABER es war fair!!! NIe, aber gar nie wurde einer grundlos attackiert, und solte ein Spinner im Vollsuff trotzdem mal einen anderen einfach so an den Kragen gehen so wurde er umgehend von den anderen anwesenden in den Senkel gestellt.

Dass man einem Menschen der am Boden liegt, mit schweren Schuhen, gnadenlos und fast unaufhörlich in den Kopf tritt, das werde ich nie, gar nie verstehen!!! So etwas niederträchtiges habe ich bis vor ein paar Jahren noch nie geshehen.

In den Kreisen in denen ich damals verkehrte gab es noch Werte wie Ehre, Moral und Anstand. Und es waren NICHT die "white collar" Kreise. sondern die die man damals als nicht gesellschaftsfähige betrachtet.

Mir ist das aktuelle Klima in Europa einfach zu lasch, und in vielen Fällen einfach zu liberal. Anstatt sich um die wahren Probleme zu kümmen und ein rigoroses Regime gegen Verweigerer, Gefährerder, Extremisten, schwer Kriminelle zu führen diskutiert man bis zu geht nicht mehr über Gender Topics! Da beschwerte sich doch letzthin ein "Dame" lautstark und öffentlichkeitswirksam dass Ihr Avatar in einem Onlinespiel sexuell belästigt wurde!!!!!!! :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Die Welt ist komplett am verdummen!!!!

Aber natürlich gibt es hier auf den PH auch Kriminalität. Das ist überall auf der Welt so. Aber es ist eine Frage der Qualifizierung! Sehr viele Verbrechen, wenn nicht die meisten, passieren in Verbindung mit Drogen. Genauer mit Shabu (Cristal Meth) Morde sind da keine Seltenheit. Und wenn jetzt der aktuelle Präsident rigoros durchgreift und aufräumt dann kommt der Gutmensch (Was für ein Scheisswort, ich hasse es aber finde leider kein treffenderes) aus dem Westen und meint wieder mal alles besser zu wissen.

Gestern Abend bin ich mit dem Hund, wie jeden Abend, spazieren gegangen. Durch dunkle Strassen runter zum Plaza. Aber überall grüssten mich die Menschen! Und im Plaza bin ich dann im Park gesessen und habe den vielen friedlich spielenden Kinder zugeschaut. Konnte beobachten wie sie mit Konflikten umgehen, oder lernen mit Konflikten umzugehen.

Ich habe ja hier mal ein paar Fotos von der wunderschönen aber fragilen Weinachtsdekoration untem im Plaza gepostet. Sie ist immer noch dort. Unbeschädigt!! Jung und alt erfreuen sich jeden Tag und jeden Abend von neuem daran.

Auch wenn wir wirtschaftlich massive weniger haben als ihr, für mich ist die Welt hier einiges besser als die die ich verlassen habe.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Donald Trump will ja mit der Gewalt aufräumen...

Nichts für schwache Nerven welche Gewalt in den USA herrscht auf den Strassen,
bestes Beispiel hier Chicago... ganz ohne Terrorismus.

Achtung, den Link (eine täglich aktualisierte Statistik) kann man anklicken,
man muss sich das aber nicht geben. Am beliebtesten ist der Kopfschuss...

http://heyjackass.com/

Hier ein Auszug, die Shot-Clock von Chicago...
2016_shot_clock.png
2016_shot_clock.png (8.27 KiB) 1028 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IGN am Mi 28. Dez 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry wenn ichs jez sage aber egal wer so etwas schreibt oder behauptet ist leider zu Weltfremd oder weis es einfach nicht besser bzw verdrängt ein paar sachen .
mit weltfremd meine ich die damalige genannte anschauung und wiederdarstellung des ganzen und nicht wo sich jeder einzelne von uns heute befindet.

so etwas gab es schon immer ! selbst bei uns gab es noch vor nicht alzulanger zeit sowas wie ehre und kodex in der jugend .
aber wer wirklich rumgekommen ist ,weis das es zwar ein gewisses grundverhalten gab aber wenns schepperte zählte nur eins .
unterhaltet euch doch mal wirklich mit leuten die den flüchtlingsstrom der nachkriegszeit miterlebt haben . und die zwangszuweisung
fremder menschen in den eigenen 4 wänden . und dann fragt auch konkret was damals alles los war und passiert ist. die haben sich gegenseitig
geschlagen,vergewaltigt und umgebracht ! und es waren keine einzelfälle .... nein die situation hat das aus dem menschen gemacht was die gesellschaft ihnen
auferzwungen hat .
es gab keine social-medien oder sensationsgeile presse wo man sein verkümmertes EGO und selbstwertgefühl durch kopierte sprüche aufwerten konnte weil man in der realen welt
keine chance hat sich und sein leben zu entwickeln , man hat es ausgestanden und schwieg . so wie heute noch viele schweigen weil es ihr ehrgefühl einfach so von ihnen verlangt
und sie keine schwäche zeigen wollen/können .

ich will jetzt nicht Andy speziel damit ansprechen sondern allgemein mal darauf hinweisen ,das man nicht alles durch die rosa brille betrachten sollte .
und sich auch ab und an mit der vergangenheit beschäftigen sollte ob es auch wirklich so war wie man es sich heute selbst einredet und wiederspiegelt.
man wird merken das doch so einiges dabei ausgeblendet wird .

diese eskalationen wo mom immer wieder endstehen sind leider gesellschaftlich völlig normal. man hat so gut wie keinen realen sozialen kontakt zur umwelt
und kennt ja nur den ganzen scheiß aus den Medien (egal welcher) . wer sollte den da noch hemmungen bekommen ? früher wenns zu arg wurde hielten dich deine eigenen spetzl
auch irgentwann zurück wenns genug war ,dafür sorgte der eigene verstand und die nennen wir es mal Ehtische erziehung von zuhause . jetzt haun sie zu 4t mit drauf wenn 1 person fertig ist
und es berührt niemand auch nur im geringsten .
der fehler beginnt bereits in der eigenen guten stube , egal wer wo herkommt oder welchen glauben oder sonnst was hat . wir haben gar keine zeit mehr für uns und geben die verantwortung
unserer nachkommen doch völlig in die hand von staatlich gesteuerten erziehungsprogrammen in diversen kindergrippen ganztageshorten und schulen um von nem 3 jährigen zu verlangen
das er sich verhält wie es vom schuhlsystem gefordert wird ....
was interessiert selbst ein 7 jährigen Mathe ? der 7 jährige will raus, spielen , scheiße baun und nicht 8 std am tag so theoretische scheiße büffeln um irgend nem selbsternannten Pisamodell
zu endsprechen . er will einfach nur Kind sein,wenn nicht pumpen wir ihn mit drogen voll die nachgewiesen die gehinentwicklung beeinträchtigen weil er auffällig ist und verhaltensgestört . das behaupten zumindest die 20 jährigen sozialpädagogen die selber noch grün hinter
den ohren sind und von kindern soviel ahnung haben wie der 7 jährige von mathe

fragt euch doch mal da was eigentlich schief läuft ,warum es so gewollt ist und wo es uns auf dauer hinbringen wird ?
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Bastlwastl hat geschrieben:... nein die situation hat das aus dem menschen gemacht was die gesellschaft ihnen
auferzwungen hat ....
:up2: :up2: :up2:

Da bin ich völlig auf deiner Linie. Wie auch eigentlich mit deinem restlichen Post. Ich bemühe und hoffe dass ich nicht alles durch die rosarote Brille sehe. Aber mein Weltbild ist geprägt von meinen eigenen Erfahrungen und meiner ganz persönlichen Biographie. Diese hat sehr, sehr viel Schatten gesehen. Ich will diese jetzt nicht hier nicht ausbreiten oder breittreten, aber ich kann soviel Sagen; Ich war NIE in Gewaltverbrechen oder ähnliches persönlich verwickelt.

Für mich gehört sehr wohl eine gewisse Härte und Restriktion zum Leben. Deshalb stehe ich absolut hinter dem Präsidenten hier; DU30.

Es gibt bei uns (CH) einen geflügeltes Wort und das heisst; Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Mit der Politik die zur Zeit im Westen gemacht wird macht man so gut wie alles falsch was das gemeine Volk betrifft. Es gäbe sehr viel, auf der Hand liegende, Lösungen die einfach nicht angepackt werden.
  • So frage ich mich wie kann Flüchtling der wegen Gewaltverbrechen mehrmals im Gefängnis sass, einfach unbehelligt in Europa rumreisen?
    Warum können Flüchtlinge, in grösserem Masse, einfach abtauchen und vom Radar verschwinden.
    Was machen unsere Geheimdienste wenn sie nicht gerade an der Kommunikation von unbescholtenen Bürgern aufgeilen oder Industriespionage betreiben?
    Warum wird ein Flüchtling nicht beim ersten Kontakt mit der Behörde eindeutig identifiziert? Stichwort DNS!
    Warum wird die Reisefreiheit von Flüchtlingen, innerhalb von Europa, nicht massivst eingeschränkt?
    Warum werden bekannte und identifizierte Gefährer, Extremisten und Terroristen nicht ganz engmaschig überwacht, bzw. festgesetzt?
USW. Ich köntne endlos weiterfahren. Denn all das sind Fragen die sich mir stellen. Und das hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun! Ich bin überzeugt davon dass, wenn ein Mensch wirklich unschuldig verfolgt und an Leib und Leben gefährdet ist, froh ist irgendwo überhaupt Schutz zu finden. Dazu muss ja die Reise auch mal erst finanziert werden.

Nein, Europa ist zu einem Abfallkübel und Handlanger der Staaten geworden. Ich vermiesse Rückgrat und Durchsetzungsvermögen von den führenden Köpfen. Denn das ist wohl vorhanden, Griechenland hat man ja fast erfolgreich von der Landkarte getilgt!!!!!!

Ich finde einen öffentlichen Diskurs darüber extrem wichtig. Egal wo und wann er stattfindet! Europa muss sich ändern und der, sorry, Saufbruder Junker gehört in eine Entzungsklinik und ganz sicher nicht in ein so wichtiges Amt mit einer solchen Machtfülle!!!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 29. Dez 2016, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:Ich bemühe und hoffe dass ich nicht alles durch die rosarote Brille sehe.
Du bist halt der klassische Einwanderer der ersten Generation, der schulbuchmäßig alles in der neuen Heimat bejubelt.
In so einem toleranten Forum wie diesem hier wird auch das stumm ertragen, unsere CUB-Welt ist eben wirklich bunt !

Ich mag den Junker auch nicht, bei LuxLeaks erwischt mit überhaupt nicht europäischen Steuersätzen, und nun weiß er wieder, was gut für die EU-Bürger ist.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Wenn es früher youtube und internet mit entsprechend umfangreichen Nachrichten gegeben hätte, würden die "früher war alles besser" anders denken.
Für mich gehört sehr wohl eine gewisse Härte und Restriktion zum Leben. Deshalb stehe ich absolut hinter dem Präsidenten hier; DU30.
Unter Adolf wäre ich auch nicht mehr am Leben. Das heisst aber nicht, dass ich den gut finde.
Meine Eltern haben mir z.B. ganz klar gesagt, dass ich früher die ersten Tage nicht überlebt hätte.
Ich wäre von der eigenen Mutter ertränkt/erstickt worden. Und niemand hätte ihr einen Vorwurf gemacht!
(Ich war nämlich ein uneheliches Kind und "durfte gar nicht da sein".)

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“