Der Pfad des Virus

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

sivas hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 04:39

Warum Frankreich ein Virenlabor nach Wuhan lieferte
FAZ hat geschrieben:Die stellvertretende Leiterin, Shi Zhengli ... gestand ein, sich mit einer fürchterlichen Frage zu quälen: Könnten die Viren „aus unserem Labor stammen?“
Wer so heftig auf einen Ruf nach Untersuchung reagiert, hat etwas zu verbergen.
China droht Australien mit Boykott

Nur, was bringt diese Erkenntnis, sollte sie stimmen ? > Nix !
Da bin ich ganz anderer Ansicht. Sowas würde alles verändern, mal rein hypothetisch: Es würde Wut auf China weltweit in der Bevölkerung entfachen, sollte dies so publiziert und geglaubt werden (btw: wären es die üblichen Typen, würde die Theorie "krude Verschwörungstheorie" genannt werden).
Diese Wut gäbe nicht nur Anlass, sondern auch Unterstützung in der Bevölkerung, China weitgehend zu bekämpfen, bspw. Staatsschulden an China nicht zu bedienen, Zölle weiterzutreiben oder gar wirtschaftliche Sanktionen gegen China zu erwirken (was ja auch bei uns Nachteile hätte, die man mit Wut in Kauf nähme) oder schlimmstenfalls einen heißen Krieg zu führen.
China wird zunehmend auch militärisch mächtig, die betreiben und bauen inzwischen sogar mehrere eigene Flugzeugträger und greifen die globale Hegemonie der USA zunehmend an. Und sie schließen überall auf der Welt Lieferverträge über wichtige Rohstoffe und können ihre Handelswege zunehmend sichern - sie gewinnen nach und nach an Einfluss.
Das Ende eines Imperiums ging selten glimpflich aus und das Ende des amerikanischen Imperiums - sollte es so kommen - würde wohl mit Abwehrkämpfen geführt werden.

Kriege/Sanktionen beginnen jedenfalls immer mit dem Kampf um die Köpfe.
Die Frage ist, ob die Bellizisten in den Medien es wagen, das Spiel der Geheimdienste mitzuspielen. Erst vorsichtige Theorie, dann nach und nach erhärten, dann wird es vom Unfall zur Biowaffe... wer weiß?

Ich glaube erst einmal gar nichts, solange es keine Evidenz für irgendwas gibt. Bei Trump also gar nichts.
Aber ich halte vieles für denkbar.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Sorge dich nicht - Lebe!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Corona Virus erfolgreich eingefangen
Golfplatz in Bremen teilgesperrt.
ein Teil liegt in Bremen und offen
ein Teil in Niedersachsen mit Flatterband abgesperrt

Gruß Karl :stirn:

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Wie mit den Raucher Plätzen, damals bei MC Donald :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Gestern im TV:

die gefährlichsten Gefängnisse der Welt - Philippinen!

160 Leute und nur 24 Betten in einer Zelle.

Wenn dort das Virus wütet, dürfte schnell wieder Platz sein.

Der Reporter meinte, das wäre ein Fall für die UNO.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

Brutal wie auf den Philippinen mit Menschen, auch verurteilten Verbrecher sind Menschen, umgegangen wird.
Auch ohne Corona ist das schon schlimm. Corona verschlimmert die Sache natürlich sehr.

Das ist schon eine ganz andere Liga wie die Blitzer-Abzocke in der Schweiz oder ?

In der Türkei werden Schwerkriminelle wie Mafiosis, Dealer, Vergewaltiger, Kinder- und Ziegenficker
wegen Corona aus dem Knast entlassen.
Journalisten und Politische müssen weiter brummen.

Scheiß Schurken Staaten
und diese Schurken werden immer mehr - überall, auch hier.

Uff passe - sonst heben wir alle zur Gruß die Hand für Volk und Vaterland.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Peppone

Beitrag von Peppone »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 10:31
Corona Virus erfolgreich eingefangen
Golfplatz in Bremen teilgesperrt.
ein Teil liegt in Bremen und offen
ein Teil in Niedersachsen mit Flatterband abgesperrt

Gruß Karl :stirn:

Nur ein Loch, das liegt auf Niedersächsischem Boden, wird großzügig umgangen...

Das sind die Nachteile des verfluchten Förderalismus. Wie 1847 alles kleine Fürsten...

Gruß Frank

In Niedersachsen waren die Baumärkte zu, also fuhr das Umland in Bremen einkaufen oder lieferte ihren Gartenabfall per Anhänger in Bremen ab.

Krude Welt.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Palü hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 16:52
Brutal wie auf den Philippinen mit Menschen, auch verurteilten Verbrecher sind Menschen, umgegangen wird.
Auch ohne Corona ist das schon schlimm. Corona verschlimmert die Sache natürlich sehr.

Das ist schon eine ganz andere Liga wie die Blitzer-Abzocke in der Schweiz oder ?

In der Türkei werden Schwerkriminelle wie Mafiosis, Dealer, Vergewaltiger, Kinder- und Ziegenficker
wegen Corona aus dem Knast entlassen.
Journalisten und Politische müssen weiter brummen.

Scheiß Schurken Staaten
und diese Schurken werden immer mehr - überall, auch hier.

Uff passe - sonst heben wir alle zur Gruß die Hand für Volk und Vaterland.

Gruß Paul
Na, na, na.... Obacht bei der Wortwahl in öffentlichen Foren!
IM HERZEN SUPERCUBIST

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

In A duerfen nun auch wieder grosse Laeden aufsperren. Mit strengen Hygiene-Auflagen, okay. Frage.
Jeder sich im Laden Befindende muss einen Nasen-Mundschutz tragen, sei es das Textilzeugs oder einen Plexi-Gesichtsschutz. Wird so kommuniziert.
Ich habe einen Jethelm, passt ja zum CUB-Fahrer. Wenn ich den Helm aufbehalte und das Visir runterklappe, erfuelle ich dann beim Betreten des Geschaefts die Vorschrift?
Warum diese eigentlich kindische Frage? Ich bin Brillentraeger und wenn ich so ein Textildings aufsetze beschlaegt nach kuerzester Zeit die Brille, Mattscheibe. Ich kann versuchen was ich will mit Verbiegen der Verstaerkung oben an der Nase, hilft nichts.
Gruesse, Peter.

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

So gehts auch: :aetsch:

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=3Lfn14F0h9I[/bbvideo]

Mit sowas sollte es auch gehen?
Freundin hat soeben für mich 2 St mitbestellt
s-l1600.jpg
Einen Försterhelm hab ich auch. Den nehme ich die Tage zusätzlich zum Schal für den Lidl / Kaufland Einkauf :aetsch1:
s-l1601.jpg

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus Peers,

die Springerpresse sagt, dass "Europa" sich in/nach der Coronakrise für die USA entscheiden muss!
US
US
.
Hmm, kriegen wir dann den Dollar?
werni883

Ps: Tests, mit Ergebnis am gleichen Tag, sind immer möglich fü € 190. Z. B. FH WIEN.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Das Foto ist der Wahnsinn, oder?
Da kommen einem alle möglichen Gedanken, von ganz positiv bis ganz negativ.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tehen.html
Dateianhänge
IMG-20200502-133640.jpg

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 12:29
die Springerpresse sagt, dass "Europa" sich in/nach der Coronakrise für die USA entscheiden muss!
Es gibt halt Leute, die kennen nur Schwarz oder Weiss. Damit machen sie v.a. in den vom Volk verschlungenen Medien auch schoene Schlagzeilen.
Dass es aber auch noch Zwischentoene gibt passt fast nie in deren Kram. Wie lange ist es her, dass geschlagzeilt wurde, wie lange es noch dauern wuerde, bis der Euro den US-Dollar als Weltwaehrung abloest? Moeglich sogar von den Springerleuten auch.
Und da sind wir schon beim Zwischenton. Muss Europa, sprich die EU, der USA oder China in den Hintern kriechen oder soll es sich eher wieder als dritter Weltblock zu etablieren versuchen? Bevor der heutzutage noch nicht als Konkurrent fuer kuenftige Mitbestimmung ERkannte andere Block sich diesen Platz erobert. Wer?

Afrika!

Und es sei den Menschen dort gegoennt. Wirklich.
Peter.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Das sind nicht nur die Springerleute, denen das Bündnisinteresse, vulgo das amerikanische Interesse zur DNA gehört:
Es sind egtl. viele Journalisten von Atlantik-Brücke & Co., die bei dieser Strategie der Spannung nicht nur ggü. Russland, sondern auch zunehmend ggü. China mitmachen. Ich hatte es im letzten Beitrag mal angerissen, inzwischen reiten Pompeo und Trump voll auf der Welle, China sei schuld und man hätte Beweise. Wenn Amerika Beweise zu haben verkündet, ist das so wie wenn Merkel in jemanden Vertrauen ausspricht: Es ist nicht ganz ernst zu nehmen - oder vielleicht gerade doch.
Ziel wird es sein, was nicht erst seit Brzezinski immer Ziel war: Amerikas Führung zu sichern und keinen großen Gegenpart im egtl. prädestinierten Eurasien (Mehrheit von Menschen und Rohstoffen) zuzulassen. Sprich: Die "Neue Seidenstraße" ist den Transatlantikern ein Dorn im Auge und hier wird wohl das nächste Fass aufgemacht, dagegen ist North Stream nur nen Klacks...

Amerika kann so ein Projekt aber nicht einfach bombardieren und kann auch nicht einfach Sanktionen aussprechen. Ideal ist es, wenn wir Europäer selbst zu entscheiden glauben, dass wir diese Seidenstraße, dass wir China nicht mästen, sondern meiden sollten. Ganz profan: Indem wir die für böse halten und aus Menschenrechtsgründen weniger freien Handel mit China treiben.
Ich muss sagen, ich bin immer noch lieber Freund von Amerika als von China, aber es fällt mir manchmal schwer. Dass dieses Virus nun benutzt wird, um Spannungen aufzubauen, findet nicht meine Zustimmung - wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt auch mit anderen Fingern auf sich.

Was die Seidenstraße betrifft und die Angst Amerikas, die Hegemonie zu verlieren:
https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 51100.html
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus Peers,
wieder einmal beglückwünschte ich GB. Es muss sich der Soldariätsfrage nicht stellen.
.
Kein Mitglied haftet für die Schulden der Union oder eines anderen...das wurde ins Gegenteil verkehrt.
.
Corona bringt uns wieder einmal dazu für alles und jedes zu haften oder gleich - auf Kreide - für jene Staaten (solidarisch) zu zahlen.
werni883

Ps: Geld hat die Eigenschaft, dass man es nur ein einziges Mal ausgeben kann.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“