Mister L hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2019, 18:06
Weiter Vermögensverteilung nach ganz oben.
Was gibt es den für eine Alternative dazu, wenn man alles glauben möchte was da heute als die Zukunft von Morgen propagiert wird? Die werktätige Bevölkerung darf keine grossen Autos mehr fahren, nicht mehr fliegen, keine "richtigen" Häuser mehr besitzen, kein Fleisch mehr Essen, keinen nicht 100% und kurzfristig recyclingbaren Abfall produzieren usw.
Was soll denn die werktätige Bevölkerung noch mit ihrem Einkommen tun als es nach Oben zu schieben? Selbst ausgeben kann sie es ja, angesichts der angespannten politischen Lage ja kaum noch. Es bleibt also nur noch die reelle Alternative in den Kuhstall umzuziehen und sich unter die furzenden Kühe zu mischen. Denn die sind ja per se auch ein Oekodesaster.
Wenn ich die westliche Welt so aus der Ferne betrachte und die Zeitungen hier und dort lese, so kann ich guten Gewissens auf die Idee kommen, dass die Dummheit zur Staatsreligion für die Massen erhoben wurde.
Was da bei euch so alles passiert, ist mehr als nur haarsträubend und weit weg von jeglichem gesunden Menschenverstand. Der Pöppel soll sich den Allerwertesten aufreissen und sich selbstkasteien bis zum geht nicht mehr während der Elite in Luxus schwelt wie nie zuvor! Die WEF Party in Davos steht ja wieder vor der Tür.
Auf der Titanic hat ja, der Legende nach, die Musik auch bis zu allerletzt gespielt und die Menschen unterhalten. ABER nur wenn man genug gut betucht war sich das richtige Deck leisten zu können.
Ich will nicht sagen alles ist besser hier. Es gibt schon Dinge die einem, mindesten mir, unheimlich auf den Wecker gehen können! Aber im Grundsatz, es wird gemacht, und zwar zum Wohle eines Jeden. Auch wenn sich mindestens mir manchmal die Methoden nicht ganz erschliessen. Trotzdem, der Mensch steht im Zentrum jedes Handelns. Und zwar ALLE Menschen und nicht nur bestimmte Gruppen, die sich zur Elite zugehörig fühlen, weil sie offensichtlich sich so gut eingerichtet haben das sie vom Geld anderer gut leben können. Über dieses Credo würde Europa gut daran tun, mal darüber nachzudenken.
Aber es ginge doch auch anders: