Der Pfad des Virus

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
Der Witz mit dem Rechtsstaat war gut!
.
Hat nicht Seehofer, höchster Ordnungshüter in DE vor Jahr und Tag in YT gesprochen: "alles ist genau umgekehrt, die gesamte staatliche Verwaltung ist aus dem Rahmen gerückt.

https://youtu.be/R5NxFseHlvI

War vermutlich ein Scherz. Denn schließlich ist Deutschland frei.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 12:02
Der Witz mit dem Rechtsstaat war gut!
Ich glaube wirklich an den Rechtsstaat.
Denn nur so werden so manche Träumer in der Politik wieder in die Realität zurückgeholt.
Wenn ich da nur mal eben so ganz spontan an die CSU und ihre unsäglichen Verkehrsminister denke ...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Ich gieße ein bißchen Benzin ins Feuer.

https://kenfm.de/schweiz-corona-massnah ... -gesperrt/

Parallelen?

Der Witz mit den Rechtsstaat finde ich auch nicht schlecht.

Jaja, ich soll auswandern, wenn es mir hier passt :roll:
Gruß, Tri

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Wenn sonst noch wer etwas Aufmerksamkeit möchte, ich biete virtuelles Schulterklopfen an, einfach hier melden. Ist günstiger wie sich in der Psychiatrie einliefern lassen und man kann dann auch darüber schreiben.

4.99€ das Einmal Paket, dann gibts VIP, VIP+, VIP++, MVP, MVP+ und MVP++ Pakete bis 29.99€ pro Monat.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Homeoffice.jpg
Bild

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 12:52
Der Witz mit den Rechtsstaat finde ich auch nicht schlecht.
Irgendwie stehe ich auf der Leitung, kapiere am Rechtsstaat das Witzige daran nicht.

Erklär ihn mir doch bitte.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wo Seehofer applaudiert wird, nachdem er sagte, dass kein Gesetz oder Vertrag mehr gelte und er versuchen würde, "den Rechtsstaat vom Kopf auf die Füße zu stellen."
https://youtu.be/R5NxFseHlvI

Ps: Dieser Seehofer war der allereinzigste Politiker, der gegen die Kanzlerin der Herzen opponiert hatte. Hatte...

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Mister L hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 00:39
Es ist aber unglücklich, wenn es den Anschein hat, dass harte Kritiker der Beschränkungsmaßnahmen eingesperrt würden.
Das ist auch von Verschwörungstheoretikern so beabsichtigt, aber bei einem Fakten-Check wird aus der Verschwörungstheorie gegen dieses angebliche Opfer der staatlichen Willkür eine menschliche Tragödie.

Die Anwältin Bahner hat die Regeln des Rechtsstaates schon eingehalten, aber wohl handwerkliche Fehler gemacht, denn sie hat den Ausgang ihrer eigenen Klage vor dem Verwaltungsgerichthof Mannheim (VGH) nicht abgewartet, sondern schon vorher eine einstweilige Anordnung gegen die Corona-Verordnung aller 16 Bundesländer beim Bundesverfassungsgericht beantragt.
Nach nur 2 Tagen wurde der Antrag aus formalen Gründen abgelehnt, da Frau Bahner den Ausgang ihrer Klage vor dem VGH Mannheim nicht abgewartet hat.
Sie hat also den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt gemacht und ist darüber gestolpert.

Sie ist nicht die Einzige, die die von der grün-schwarzen Landesregierung in Baden Württemberg verordneten Einschränkungen gerichtlich überprüfen läßt.
Der VGH hat in einem Beschluß die Rechtsgrundlagen der baden-württembergischen Corona-Verordnung auch selber in Zweifel gezogen.
Als oberstes Verwaltungsgericht im Land hat der VGH zwar einen Eilantrag abgelehnt, aber Zweifel angemeldet, ob als gesetzliche Grundlage ein bestimmter Paragraf im bundesweit gültigen Infektionsschutzgesetz ausreicht, um die Landesregierung für die Schließung bestimmter Arten von privat betriebenen Dienstleistungsbetrieben und Verkaufsstellen zu ermächtigen.

Der Rechtsstaat funktioniert also auch hier so wie es sein sollte.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Der nächste Fehler, der zur Zwangseinweisung führte war dann, daß sie zu einer Massenveranstaltung aufgerufen hat und auf diesbezügliche Unterlassungsaufforderungen nicht reagiert hat. Bei zusätzlich anderen vorgelegenen Merkmalen, mußte man nach derzeitigem Kenntnisstand von einer Fremdgefährdung ausgehen.
Das hat also nichts mit ihrem Antrag oder der von ihr geäußerten Meinung zu tun.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 09:20
Die neue Formulierung..."Menschen verstorben, die das Virus in sich trugen."
Soeben (19:xx)im NOe-TV gehoert ('s Kastel steht im Nebenzimmer): "Ein 37-Jaehriger Corona-Patient ist verstorben. Er litt an schwerer Grunderkrankung".
Wie zynisch es auch bei diesem Todesfall klingt, hier wieder ein Strich bei der Statistik der Corona-Todesfaelle fuer das Volk. Zur Beruhigung, dass saemtliche Menschenrechte im Grundgesetz "notwendigermassen" ausser Kraft gesetzt wurden und werden: es waeren viel und viel mehr geworden ohne...
Peter.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 07:18
IBlöderweise können die Abkotzer leider kein alternatives Land zum Leben nennen, da es zur Zeit auf der ganzen Welt nirgends besser ist. "Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht passt!"
Wieso denn? Die Erde ist doch, haben wir in der Schule aus dem Geschichtsunterricht von den Griechen, Roemern. Arabern und noch so einer Handvoll erwaehnenswerter Voelker lernen muessen, eine Scheibe. Gibr al Tarik war der Rand dieser Scheibe und wenn man diesen ueberschritt plumpste man itgendwo ins Nichts.
Zur Nachahmung fuer eine gewisse Klasse von Grosskotzern dringendst angebracht.
Peter.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

vorzugsweise an Teddy und Werner, aber auch an die anderen die immer wieder so gerne einseitig keine Corona bedingte Todesursache sehen wollen.

Man muß sich zuerst mal bzgl der Definitionen der normalerweise als allgemein üblichen Begrifflichkeiten unterhalten.
Nehmen wir als erstes den Hamburger Rechtsmediziner Büschel der alle C- Toten aus seinem Bereich obduziert hat. Dort waren die Menschen alle über 50 und bei einem Durchschnitt von irgendetwas um 70 hat er keine Covid 19 Erkrankung als Todesursache zugeordnet.
Man muß dazu wissen, daß es zB bei der Definition der Todesursache in Deutschland immer schon Probleme gab und es unterschiedliche Umsetzungen gegeben hat. Nehmen wir als einleuchtendes ganz banales Beispiel, die vor 35 bis 40 Jahren gar nicht so selten zu findende Todesursache "Herzstillstand" ohne weitere Beschreibung. Das wollte man m.M. zu recht nicht mehr akzeptieren und so wurde zunehmend immer mehr eine Kausalitätskette gefordert und dementsprechend entstand im rechtlichen Sinne eine andere Bewertung der Todesursache.
So gewannen einerseits die Vorerkrankungen/Risikofaktoren immer mehr an Bedeutung und damit das letzte I-Tüpfelchen als formulierte Hauptursache immer weniger an Bedeutung. Je älter wir jetzt werden, desto mehr dieser Vorerkrankungen/Risikofaktoren sind eigentlich schon mal als normal anzusehen. Im Extremfall sind soviele ungünstige Faktoren vorhanden, daß er damit zwar durchaus leben kann, aber gar nicht mehr an einer neuerlichen daraufgesetzten Erkrankung (egal ob C. oder irgendetwas) mehr sterben kann. Er stirbt damit immer hauptsächlich an seinen Grunderkrankungen, wenn man davon ausgeht, daß er ohne diese Vorerkrankungen ja die neuerliche Erkrankung überstanden hätte.
Ich gehöre eher zu dem Lager, das vielleicht auch emotional es so begründet, daß bei jemand der eine sicherlich begrenzte Lebenserwartung (die Frage wie lang, will ich hier nicht diskutieren) hat, immer noch an der daraufgesetzten Erkrankung verstirbt, zumindest eine wesentliche Hauptursache darin sieht.
Es ist ja beides auch richtig und diesbezüglich gibt es in beide Richtung immer Hardliner, die aber mit einer sauberen Definition wieder problemlos unter einen Hut zu bekommen sind.
Ohne Definition legt jeder diese Aussage so aus wie es ihm gerade passt und bemüht sich damit absolut unnötig und wenig konstruktiv quasi Öl ins Feuer zu gießen. Wenn er denn bzgl der Auslegung halt anderer Meinung ist, kann er das ruhig einmal äußern, nur diese ständigen Wiederholungen, nur weil er irgendwo wieder eine in sein Beuteschema passende Zahl gefunden hat, ist doch maximal langweilig und peinlich.

Das interessante war in einer kürzlich im Fernsehen veröffentlichten Diskussion, daß trotz allem bzgl der bisherigen Maßnahmen keine entscheidende Kritik geäußert wurde.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 20:04
Die Erde ist doch, haben wir in der Schule aus dem Geschichtsunterricht von den Griechen, Roemern. Arabern und noch so einer Handvoll erwaehnenswerter Voelker lernen muessen, eine Scheibe.
uiuiui, da hast aber im Unterricht nicht aufgepasst, oder die Lehrkraft taugte nichts. Dass die Erde nicht flach, sonder eine Kugelgestalt ist, war bei den genannten Völkern durchaus bekannt, sie konnten sogar ihre Maße recht genau bestimmen. Kannst selber nachlesen, Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdradius ... u_Kolumbus
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich will mich ab sofort beim Thema CORONA sehr zurücknehmen.
.
Ein gutes Land zum Leben darf IMHO nicht an Euro und ESM hängen, denn eines - nicht so fernen - Tages wird die Haftung schlagend werden. DK für Deutsche, ganz ganz klar HU für mich. Man hätte die Partei des Heiligen Viktor Orban leicht aus der EVP ausschließen können. Warum tat man (Frau Merkel & Co.) es nicht?
.
Dass die Medien von "am Coronavirus" zu "mit Coronavirus verstorben" geschwenkt sind, war gewiss nicht freiwillig.
.
Ende Mai war ich für eine 180 Pax Hochzeit geladen, das wird wohl nix werden.
Gehabt Euch wohl und gebt dem Virus keine Chance, werni883

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Diese Corona Pandemie und die rasante weltweite Ausbreitung läßt Vergleiche zu anderen Ländern zu und wir können so über den eigenen Tellerrand schauen.

Mein bisheriges Fazit:

Ich lebe in einem wunderbaren Land, besser geht es fast niemandem auf der Welt.
Das vergesse ich nicht, auch wenn es immer mal was zu meckern gibt.
Vielleicht ist das worüber man sich aufregt, in Wirklichkeit gar nicht so wichtig.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“