Versicherungsbeitrag
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Versicherungsbeitrag
@ All CUB Drivers
Habe heute die Beitragsrechnung für die Wave bekommen.Nur kommt mir der Beitrag etwas hoch vor.
Frage deshalb mal in die Runde wieviel ihr so durchladen müßt???
Ok es gibt verschiedene SF und Sätze,aber so im Schnitt gesehen,müßte doch ertwas zu erkennen sein.
Würde mich freuen wenn ihr euch outet,ohne ieine Werbung zu machen,natürlich.
Gruß LungMike
Habe heute die Beitragsrechnung für die Wave bekommen.Nur kommt mir der Beitrag etwas hoch vor.
Frage deshalb mal in die Runde wieviel ihr so durchladen müßt???
Ok es gibt verschiedene SF und Sätze,aber so im Schnitt gesehen,müßte doch ertwas zu erkennen sein.
Würde mich freuen wenn ihr euch outet,ohne ieine Werbung zu machen,natürlich.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Das gibt's doch alles schon im forum...
ich zahl 13 Euro irgendwas haftpflicht jährlich bei 30%.
ich zahl 13 Euro irgendwas haftpflicht jährlich bei 30%.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Versicherungsbeitrag
Jetzt im 3. Jahr zahle ich € 58,7 für Haftpflicht, Teilkasko, Selbstbeteiligung € 150,-
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Danke schonmal vorab.
Habe die Suche bemüht,aber Sie hatte wohl keine Lust.
Hatte auch im Hinterkopf,ddas es schon mal was drüber gab.
Gruß LungMike
Habe die Suche bemüht,aber Sie hatte wohl keine Lust.
Hatte auch im Hinterkopf,ddas es schon mal was drüber gab.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also das mit der Suche würde mich aber schon mal interessieren... Was geht denn da nicht?
Das schreiben ja immer wieder, Leute, die Suche funktioniert nicht oder so, aber ich konnte das noch nie nachvollziehen.
Wäre interessant welche Begriffe und welcher Browser benutzt wurde und was dann das "Ergebnis" war.
Danke!
Das schreiben ja immer wieder, Leute, die Suche funktioniert nicht oder so, aber ich konnte das noch nie nachvollziehen.
Wäre interessant welche Begriffe und welcher Browser benutzt wurde und was dann das "Ergebnis" war.
Danke!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
also ich krieg bei der Suche meine gewuenschten Ergebnisse! Bloss bei EINEM einzigen Stichwort, z. B. "Ritzel", da geht es nicht, weil zuviel.
werni883
also ich krieg bei der Suche meine gewuenschten Ergebnisse! Bloss bei EINEM einzigen Stichwort, z. B. "Ritzel", da geht es nicht, weil zuviel.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Honda Vision 50
Ich bezahle bei 30% bei der HUK24
Haftpflicht: 17,63 €
TK mit 500€ SB: 15,19 € (hab ich abgeschlossen weil neu, ist aber eigentlich sinnlos, oder?)
Mit dem 50er Versicherungskennzeichen beim Jehova davor hab ich über 80€ im Jahr bezahlt, da gab es keine Prozente.
TK mit 500€ SB: 15,19 € (hab ich abgeschlossen weil neu, ist aber eigentlich sinnlos, oder?)
Mit dem 50er Versicherungskennzeichen beim Jehova davor hab ich über 80€ im Jahr bezahlt, da gab es keine Prozente.
Gruß, Stefan
- BlackFly
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Ich mache immer TK ohne SB. Macht für mich Sinn da nur unwesentlich teuer und es sind Glasschäden dabei. Wenn mal ein Spiegel kaputt geht oder der Scheinwerfer ein Steinschlag hat gibt es den kostenlos neu (zusätzlich zur Absicherung bei Diebstahl).
Ich habe meine Rechnung immer noch nicht bekommen, das sind aber glaub 80€ bei 70%. Nicht die billigste Versicherung aber ein sehr guten Draht und damit um Schadensfall extrem kulant!
Ich habe meine Rechnung immer noch nicht bekommen, das sind aber glaub 80€ bei 70%. Nicht die billigste Versicherung aber ein sehr guten Draht und damit um Schadensfall extrem kulant!
- Ultralight
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Suchbegriff Selbstbeteiligung
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ung#p82377
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ung#p82377
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125
smx hat geschrieben:Ich bezahle bei 30% bei der HUK24
Das ist ja mega interessant... ich zahle ebenfalls bei der Huk 24 fast das Doppelte (32,94) für nur Haftpflicht
gruß smiler
-
- Fahrzeuge: Mash 250 Cafe Racer
Honda Wave 110i
Honda CT150 - Wohnort: 22880 Wedel
HUK 24
bei 30% Haftpflicht 16.25 und für Teilkasko mit 150 sb 18.10
bei 30% Haftpflicht 16.25 und für Teilkasko mit 150 sb 18.10
-
Bei der HUK24 (und anderen vermutlich auch) spielt neben dem Ort vor allem die Jahresfahrleistung eine grosse Rolle für den Beitrag. Frankfurt ist teuer aber ich hab glaube ich nur 3.000km Jahresfahrleistung und da sind ja hier die Weltenbummler deutlich drüber... daher die Breite an Werten. Aber mit ungefähr einen Fuffi sind ja eh alle billig dabei 

Gruß, Stefan
Entscheidend für die Einstufung sind die SF-Klassen (= Anzahl der schadenfreien Jahre). Versicherungstechnisch unterschieden werden Leichtkrafträder bis 125 ccm (= Wave mit 110 ccm, Innova mit 124 ccm) und Motorräder über 125 ccm.smx hat geschrieben:Ich bezahle bei 30% bei der HUK24
Für die Wave oder Innova gilt jeweils die sog. "Leichtkraftrad-Einstufung" beginnend mit SF 0 (= 100%), dann 1/2, dann 1 usw. Dafür fällt die Rückstufung im Schadenfall in weniger großen Stufen aus. Beispiel: HUK24.
Ein Preisvergleich macht nur MIT der jeweiligen SF-Klasse Sinn. Beispiel: Zahlt jemand in der Haftpflicht in SF 2 bei Versicherer "A" 100 EUR und bei "B" nur 80 EUR jährlich, ist "B" günstiger.
Die Teilkasko leistet etwa bei Glasschäden, Wildunfällen, Brand und Diebstahl. Wird das ganze Möppelchen geklaut, gibt es nur den aktuellen Zeitwert zum ehemaligen Neupreis von etwa 1.850 EUR. Werden Teile abgeschraubt und entwendet, gibt es Ersatz bis maximal zum verbliebenen Zeitwert des Fahrzeugs. Bei dem genannten Neupreis der Wave stellt sich die Frage, ob die Beiträge zur (Teil-)Kasko in der Kosten/Nutzen-Relation überhaupt Sinn machen.
Meine Antwort lautet: NEIN, eine Kasko macht im Verhältnis zum Fahrzeugwert keinen Sinn.
Gruß
Wolfgang2015
Zuletzt geändert von Wolfgang2015 am So 4. Okt 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich konnte gleich mit den 30% anfangen, da ich die vom Motorrad davor übernommen habe. Und hat die Innova nicht nominell 124ccm wie alle 125er? 125 wär ja blöd, da könnte man ja gleich 199 oder so machen...?
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,smx hat geschrieben:hat die Innova nicht nominell 124ccm wie alle 125er? 125 wär ja blöd,...
Musst nur nachschauen, was im CoC, das Dir bei der Uebernahme des Mopperls ausgehaendigt wurde/werden haette muessen, steht. Daran haelt sich die Versicherung eisern und wenn Du irgendwie versuchst da Rumzutricksen ist es zu 99% wahrscheinlich, dass die Versicherung bei einem (fuer Dich unverhofften) Schadensfall Nichts bezahlt! Motto: falsche Angabe des zu versichernden Fahrzeugs beim Versicherungsabschluss.
Gruesse, Peter.