Es sind genau diese sinnlosen Kommentare, welche immer den Hinausschmiss der anderen fordern, die das Forum nicht braucht.Zweiradfreund hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 21:23Es sind genau diese sinnlosen Beißreflexe, die das Forum m.E. nicht braucht.
Bevor isch misch uffreesch, ...
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Bevor isch misch uffreesch, ...
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Ich fordere hier gar nichts, denn ich bin hier zu Gast.
Ich habe meine Ansicht dargelegt, wie das Miteinander hier im Forum verbessert werden könnte.
Prompt bekommt man darauf genau diese Art Antworten, die nach meiner Meinung viele Diskussionen hier im Forum zerstören.
Ich habe meine Ansicht dargelegt, wie das Miteinander hier im Forum verbessert werden könnte.
Prompt bekommt man darauf genau diese Art Antworten, die nach meiner Meinung viele Diskussionen hier im Forum zerstören.
-
Was hättest du denn gerne diskutiert? Wer deiner Meinung nach rausgeschmissen werden sollte? Siehst du, da unterscheiden wir uns schon einmal deutlich. Mir tut es um jedes aktive Forumsmitglied echt leid welches nicht mehr mitmacht.
Ich würde RZ, Silent B, Peppone, Innova-r zurückholen, wenn ich das könnte.
Ich würde RZ, Silent B, Peppone, Innova-r zurückholen, wenn ich das könnte.
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Nein, ich will keine Namen diskutieren und pflege auch keine entsprechende "Abschuss-"Liste.
Was ich mit dem Satz sagen wollte ist, dass 98% der User hier gut miteinander umgehen können. Die sich gegenseitig respektieren und auch bereit sind, andere Meinungen zumindest mal durch den Kopf gehen zu lassen. Die ggf. freundlich mit Gegenargumenten antworten, anstatt mit Unterstellungen oder Beleidigungen.
Die, die das nicht schaffen, sind eine sehr kleine Gruppe. Geschätzt so 4-5.
Was ich mit dem Satz sagen wollte ist, dass 98% der User hier gut miteinander umgehen können. Die sich gegenseitig respektieren und auch bereit sind, andere Meinungen zumindest mal durch den Kopf gehen zu lassen. Die ggf. freundlich mit Gegenargumenten antworten, anstatt mit Unterstellungen oder Beleidigungen.
Die, die das nicht schaffen, sind eine sehr kleine Gruppe. Geschätzt so 4-5.
Heavendenied hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 08:14@dons:
Man kann Leute hier übrigens auch ruhig beim Namen/Nick nennen, wenn man sie ansprechen möchte...
@topic:
Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier eben aus den genannten Gründen "eigentlich" nur noch technischer Admin bin. In dem Fall nun musste ich was machen, weil eben etliche Beiträge gemeldet wurden. In dem Thread aber nur bestimmte Beiträge zu löschen würde gar nichts helfen, weil der Kindergarten (und dazu stehe ich, denn Erwachsene Leute sollten sich anders verhalten können) eben schon ne ganze Weile so ging. Also müsste man jetzt wirklich jeden einzelnen Beitrag "zerpflücken" und die Entgleisungen und Beleidigungen löschen und wie ich schrieb habe ich dazu weder Zeit noch Lust. Wenn böcki dazu kommt dort aufzuräumen kann er den Thread ja evtl wieder öffnen.
Und auch wenn ich weiß, dass es von den Usern hier nett gemeint ist:
Nein, ich bin hier kein guter Admin (mehr), weil ich eben aufgrund meines Privatlebens und viel Arbeit nicht die Zeit habe und sich nebenbei auch meine Interessen einfach anderweitig entwickelt haben. Ich mache den technischen Part noch weiter, aber auch den würde ich gerne abgeben, wenn sich da jemand für findet. Aber die Entscheidung wer das macht muss letztlich böcki treffen. Ebenso sehe ich persönlich es als sinnvoll an, wenn es einen oder mehrere Moderatoren zusätzlich gäbe. Aber auch das ist wie geschrieben böckis Entscheidung.
Daher nochmal die Bitte:
Wer der Meinung ist das zu können und zu wollen, der soll sich doch bitte mal an böcki wenden. Ich bin mir sicher, wenn sich jemand bei ihm meldet, der auch wirklich als Moderator geeignet ist, dann nimmt er das auch gerne an.

.
.
.
Ist eine Wiedereröffnung angedacht ?
Gruß
Hans
@Böcki
Was meinst du denn so ?
.
.
.
Oder verläuft das Alles,
... wie immer, im Sand ?
Gruß
Hans
.
.
.
.
.
Mukke
DerletztTanz/Bosse
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... kxvFc6ypWs
Was meinst du denn so ?
.
.
.

... wie immer, im Sand ?
Gruß
Hans
.
.
.
.
.
Mukke
DerletztTanz/Bosse
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... kxvFc6ypWs
Moin,
so wie es aussieht, wirst du dir für deine Cirkusnummern wohl ein eigenes Zelt bauen müssen
Tipp: https://www.weg-zum-traumjob.de/dakota_indianer.html
so wie es aussieht, wirst du dir für deine Cirkusnummern wohl ein eigenes Zelt bauen müssen
Tipp: https://www.weg-zum-traumjob.de/dakota_indianer.html
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
@bokus:
Alles was ich dazu sagen kann habe ich gesagt. Und zumindest bei mir kam bisher kein Angebot zur Unterstützung/Übernahme der Arbeit an...
Sorry wenn ich das an der Stelle so direkt schreibe (und das geht jetzt nicht speziell an dich sondern ist allgemein gemeint), aber das zeigt eben leider mal wieder, dass es sehr leicht ist sich über die Arbeit anderer zu beschweren, aber machen will es eben auch keiner...
Alles was ich dazu sagen kann habe ich gesagt. Und zumindest bei mir kam bisher kein Angebot zur Unterstützung/Übernahme der Arbeit an...
Sorry wenn ich das an der Stelle so direkt schreibe (und das geht jetzt nicht speziell an dich sondern ist allgemein gemeint), aber das zeigt eben leider mal wieder, dass es sehr leicht ist sich über die Arbeit anderer zu beschweren, aber machen will es eben auch keiner...
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Das selbe Lied kann ich als Personalrat und Gewerkschafter singen.
Ist so, leider
Gruß Paul
Ist so, leider
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Ja Kollege, ein Ehrenamt will kaum einer machen und das Image ist oft grottenschlecht......... bis man irgendwann einmal selbst jemand braucht weil einer alt, krank oder einfach nur überflüssig ist.
Zum Forum:
Wenn niemand mehr bereit ist, die notwendige Arbeit zum Betrieb und Erhalt von so einem Forum in seiner Freizeit zu leisten, dann ist halt irgendwann Schluss.
Wäre nicht das erste Forum, das deshalb dicht machen muss.
Leider verstehe ich zu wenig von der technischen Seite und kann hier nicht mithelfen.
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Moderation ist fast wie schreiben, nur das man überall reinschreiben kann.
Und löschen...

-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Da hast schon recht, das Moderieren wäre natürlich machbar, so wie ich es verstanden habe ging es etwas dringender um die Unterstützung von Jürgen
( Heavendenied), der sich mehr um die Technik kümmert.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Wir könnten alle €10 im Monat spenden (nach Vorbild von SC71) und die Technik auf €450 Basis outsourcen.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
Soll hier etwas repariert werden, was gar nicht kaputt ist?
Wir haben gehört, Heavendenied wird bzw. hat sich schon aus persönlichen Gründen etwas zurückgezogen.
Böcki aber macht die Leitung dieses Forums, dankenswerter Weise, nach wie vor und hat auch nicht anklingen lassen dies zukünftig nicht mehr tun zu wollen. Wenn die damit verbundene Arbeit ihm alleine zuviel wird, wird er sicher selbst und ohne Zurufe aus der Gruppe der Foristen, wissen was zu tun ist und einen geeigneten (!) Admin zu seiner Unterstützung finden.
Ein Großteil der Forumsmitglieder ist nicht einmal bereit den Betrieb des Forums monetär durch eine gelegentliche Spende zu unterstützen (wie man im Thread Kontostand ”Forenkasse” ersieht), da können die sich die Bemerkungen und Ezzes dann auch sparen.
Wir haben gehört, Heavendenied wird bzw. hat sich schon aus persönlichen Gründen etwas zurückgezogen.
Böcki aber macht die Leitung dieses Forums, dankenswerter Weise, nach wie vor und hat auch nicht anklingen lassen dies zukünftig nicht mehr tun zu wollen. Wenn die damit verbundene Arbeit ihm alleine zuviel wird, wird er sicher selbst und ohne Zurufe aus der Gruppe der Foristen, wissen was zu tun ist und einen geeigneten (!) Admin zu seiner Unterstützung finden.
Ein Großteil der Forumsmitglieder ist nicht einmal bereit den Betrieb des Forums monetär durch eine gelegentliche Spende zu unterstützen (wie man im Thread Kontostand ”Forenkasse” ersieht), da können die sich die Bemerkungen und Ezzes dann auch sparen.