Hahahaha....
Dieses junge Mädchen ist nichts weiter mehr als ein ganz, ganz kleines Stürmchen irgendwo weit draussen auf den Weltmeeren.
Wenn ja jetzt einer denkt eine unbedarte 16 Jährige sei in der Lage die Welt zu retten, oder mindestens zu verändern, der glaubt auch noch an ganz viele andere Dinge.
Am WEF in Davos sind die ganz gewichtigen Leute hinter denen MIllionen und Abermillionen stecken. Ausser einem arabischen Geschichtenerzähler wird wohl niemand ernsthaft glauben dass diese sich die Welt von einer 16 Jährigen erklären lassen.
Und die Freitagsproteste sind eine nette Mitwachbewegung. Vor etwas mehr als 10 Jahren war der Film "Die Welle" aktuell. Darin wird auf solche "Phänomene" eingegangen.
Alles ganze einfach wenn man mal die Syntax verstanden hat. Und morgen, ja vielleicht schon heute Nachmittag, ist das Geschichte die keinen mehr interessiert.
Was mich aber viel mehr beschäftigt als diese "Schülerstreiks" sind die "gilet jaune" Proteste. Da tanzt der Bär und da geht es ums Lebendige. Ums hier und jetzt, um die Existenz von nicht wenigen Franzosen!!
Aber das hat halt nich das gleiche Sexappeal wie eine aufmüpfige 16 jährige.
BTW, auch ein(e) Conquita Wurst wurde als Redner(in) schon an sehr hochkarätige Anlässe eingeladen. Und das nicht wenige Wirtschaftslenker im Westen Hellseher konsultieren ist auch kein Geheimnis.
Ich persönlich halte das alles für kompletten Humbuk und absoluten Müll. Da wäre mir dann die Bunga-Bunga Parties vom Cavaliere doch eniges näher und auch sympathischer.