Vergaser Einspritzer Rahmen HSUN Wave CZ-I110
Verfasst: Mo 23. Jan 2017, 03:52
Hallo zusammen,
es heißt, die (älteren) 100ccm und 110ccm Motoren haben identische Motoraufnahmen und könnten untereinander getauscht werden.
In wieweit passen denn aktuelle Wave-Einspritzer Motoren in ältere AUCH Vergaser-Derivate, also z.B. auch 110i in einen 97ccm HSUN ?
Inwieweit passt ein neuester CZ-I110-Motor in alte oder auch neuere Derivate- oder auch Wave 110i - Rahmen?
Warum diese Fragen,
es ist ja so, dass es den CZ-I110 in DE (auch in Europa!?) (NOCH) nicht angeboten wird. Die Idee meinerseits wäre, sofern es die Rahmen-Aufnahmen zulassen, erst einmal ein (sehr günstiges) Vergaser-Derivat auf aussermotorische Veränderungen/Wünsche und Ansprüche anzupassen und irgendwann dann mal einen CZ-I110 der neuesten Motorengeneration nachzurüsten/einzusetzen.
Nebenfrage 1,
wieviel Hubraum-Varianten gab es denn bei den CUBs insgesamt wirklich AB WERKen?
Ich lese (bin aber bis dato noch ein interessierter CUB-Frischling) für die 100er 97ccm, für die 125er Innova (124,6ccm bei BxH lt.WIki (52,4x57,8)mm) UND bei den 110ern mal 108ccm, 109ccm oder auch 110ccm.
Nebenfrage 2,
können denn die Zylinder der verschiedenen NICHT-125ern untereinander getauscht werden? Also z.B. auch aus einem HSUN HS100-11 ein 110ccm oder gar 97ccm Einspritzer gemacht werden?
Nebenfrage 3,
können Vergasermodell-Motorblöcke, egal ob Honda oder Derivate, egal ob 97ccm oder 100ccm, auch (einfach) von Vergaser auf Einspritzer umgebaut/umgerüstet werden?
Nebenfrage 4,
gibt es CUB-Umbauten auf LPG?
Besten Gruß
Carsten
es heißt, die (älteren) 100ccm und 110ccm Motoren haben identische Motoraufnahmen und könnten untereinander getauscht werden.
In wieweit passen denn aktuelle Wave-Einspritzer Motoren in ältere AUCH Vergaser-Derivate, also z.B. auch 110i in einen 97ccm HSUN ?
Inwieweit passt ein neuester CZ-I110-Motor in alte oder auch neuere Derivate- oder auch Wave 110i - Rahmen?
Warum diese Fragen,
es ist ja so, dass es den CZ-I110 in DE (auch in Europa!?) (NOCH) nicht angeboten wird. Die Idee meinerseits wäre, sofern es die Rahmen-Aufnahmen zulassen, erst einmal ein (sehr günstiges) Vergaser-Derivat auf aussermotorische Veränderungen/Wünsche und Ansprüche anzupassen und irgendwann dann mal einen CZ-I110 der neuesten Motorengeneration nachzurüsten/einzusetzen.
Nebenfrage 1,
wieviel Hubraum-Varianten gab es denn bei den CUBs insgesamt wirklich AB WERKen?
Ich lese (bin aber bis dato noch ein interessierter CUB-Frischling) für die 100er 97ccm, für die 125er Innova (124,6ccm bei BxH lt.WIki (52,4x57,8)mm) UND bei den 110ern mal 108ccm, 109ccm oder auch 110ccm.
Nebenfrage 2,
können denn die Zylinder der verschiedenen NICHT-125ern untereinander getauscht werden? Also z.B. auch aus einem HSUN HS100-11 ein 110ccm oder gar 97ccm Einspritzer gemacht werden?
Nebenfrage 3,
können Vergasermodell-Motorblöcke, egal ob Honda oder Derivate, egal ob 97ccm oder 100ccm, auch (einfach) von Vergaser auf Einspritzer umgebaut/umgerüstet werden?
Nebenfrage 4,
gibt es CUB-Umbauten auf LPG?

Besten Gruß
Carsten