Seite 1 von 2
Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 11. Okt 2015, 15:06
von Lung Mike
Hallo Cub Gemeinde
Nun wird es wohl Zeit,die Katze aus dem Sack zu lassen.
Hab nun meine kleine Thailänderin (eigentlich ist sie ja Chinesin) so weit fertig.
Hat sich,mangels Zeit,doch ein wenig rausgezogen.Aber "Gut Ding will Weile haben".
Das wichtigste zuerst.Die kleine hat nun 10,0 Pferde am Hinterrad und 12,3 am Motor.
Gemessen und einstellt auf'm Leistungsprüfstand.Allerdings offen,d.h.ohne DB Eater und modifiziertem Luftfilter.
Was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke führt.Ob ich es so lasse,weiß ich noch nicht.Für meine Ohren hört es sich
gut an.Für die Rennleitung wahrscheinlich nicht.Sinn und Zweck der Übung.Wollte einfach mal gucken,welches Potenzial
das 109ccm³ Motörchen hat.Und wenn Honda ihn nicht so zugeschnürt hätte,dann hat er Potenzial.
Die ganzen Mitbringsel aus Thailand sind nun auch verbaut.Aber das seht ihr ja an den Bildern.
Was nicht zu sehen ist,quasi unter der Haube ist.
Nockenwelle 280 Grad
Anderes Einspritzventil,(mehr Saft > mehr Power)
Sportluftfiltereinsatz(also kein kein Papier)
Sportauspuff
PiggyBag,welches ans,oder zwischen dem orginal EMC eingebaut wird.
Anbei ein paar Bildchen.
Gruß LungMike
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 11. Okt 2015, 15:49
von IGN
Hi Lung Mike,
sieht scharf aus. Die Bremse vorne finde ich
extrem gut. Nicht zu wenig, nicht zu viel.
Eine geile Wave.

Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 11. Okt 2015, 17:00
von Innova-raser
Sieht echt scharf aus. Nur das Körbchen vorne ist wohl eher was für Mädchen!

Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 11. Okt 2015, 17:07
von werni883
Servus Freak,
ja, das macht was her! schwarz-rot-silber -
werni883
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:15
von NORTON
Sehr cool!!
Gruß Ralf
PS: Körbchen steht dem Renner nicht.............
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 11. Okt 2015, 22:43
von Ultralight
Nee, Körbchen paßt nicht.
Laut und Aufkleber läßt die Rennleitung sicher gerne mal hinschauen.
Schönes Teil!
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 12:33
von vario
Chic, Chic die kleine.
Nockenwelle und cdi sind intereressant.
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:21
von Paraglider
Wie stellt man denn die CDI ein?
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 16:16
von Lung Mike
@ Andy
Nur das Körbchen vorne ist wohl eher was für Mädchen!

Aber Andy,die kleine ist doch ein Mädchen.Nämlich Meins.......
@Paraglider
Auf dem ersten Foto,was iwie leider auf dem Kopf steht,siehst du das EFI und die kleinen Schräubchen zum einstellen.
Gruß LungMike
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:21
von Ultralight
Und sie zickt garantiert nicht herum und jammert nicht

Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 19:51
von Innova-raser
Lung Mike hat geschrieben:@ Andy
Nur das Körbchen vorne ist wohl eher was für Mädchen!

Aber Andy,die kleine ist doch ein Mädchen.Nämlich Meins.......
Easy
Kannst ja immer noch sagen dass es das Mopped deiner Frau ist und dass du es nur ein wenig gepimpt hast.

Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 21:40
von Chaosengel
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 10:02
von Fritten-Robert
Lung Mike hat geschrieben:Das wichtigste zuerst.Die kleine hat nun 10,0 Pferde am Hinterrad und 12,3 am Motor.
Gemessen und einstellt auf'm Leistungsprüfstand.Allerdings offen,d.h.ohne DB Eater und modifiziertem Luftfilter.
Was wiederum zu einer erhöhten Lautstärke führt.Ob ich es so lasse,weiß ich noch nicht.Für meine Ohren hört es sich
gut an.Für die Rennleitung wahrscheinlich nicht.Sinn und Zweck der Übung.Wollte einfach mal gucken,welches Potenzial
das 109ccm³ Motörchen hat.Und wenn Honda ihn nicht so zugeschnürt hätte,dann hat er Potenzial.
Die ganzen Mitbringsel aus Thailand sind nun auch verbaut.Aber das seht ihr ja an den Bildern.
Was nicht zu sehen ist,quasi unter der Haube ist.
Nockenwelle 280 Grad
Anderes Einspritzventil,(mehr Saft > mehr Power)
Sportluftfiltereinsatz(also kein kein Papier)
Sportauspuff
PiggyBag,welches ans,oder zwischen dem orginal EMC eingebaut wird.
Anbei ein paar Bildchen.
Gruß LungMike
Moin Mike,
ist ja interessant. Wird sicher nicht nur mich interessieren, wie der Versuchsaufbau ausgesehen hat für die Leistungsmessung etc. Auch so Aussagen wie "280°-Nockenwelle" sagt mir nix. Ist vielleicht peinlich, ist aber so.
Auch der Sportluftfilter interessiert mich, wo ich doch zur Zeit auch sowas fahre.
Dann diese Geschichte mit dem Mäusekino, PiggyBag genannt. Nie davon gehört. Kannst Du damit in die Motorelektronik eingreifen bzw. die Programmierung überschreiben? Ist das so wie früher, wo man den Zündzeitpunkt an der Vorkriegs-NSU noch mit nem Hebel am Lenker einstellen musste?
Eieiei - alles sehr spannend!
Gruß
Robert
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 10:46
von Lung Mike
@ Fritten-Robert
Guten Morgen in den Norden....
Ja,das kommt so ungefähr hin,mit deiner Vermutung.
Hier noch ein Bild zur Erklärung.
Und btw: Die Sticker machen sich gut.
Gruß LungMike
Re: Neues aus der Tuningecke
Verfasst: So 18. Okt 2015, 17:30
von vario
In natura sieht die kleine noch schöner aus, als auf den Bildern.
Mir gefallen die vielen Alu und cnc Teile sehr gut.
Mike, hab ne Idee zu deinen "Blinkerproblem"
Hab ja an der skr extrem gelle und kleine Led Blinker und Brems/Rücklichter.
Die Dinger haben jeweils nur eine Led drin, die über 2!!! Kabel gesteuert wird, wobei 3 Kabel zur Elektronik führen.
Ergo bräuchtest du die Led Blinker und die Brems/Rücklichtelektronik .
Das Ergebnis währen gelbe Stand/positionslampen und extrem helle Blinker im US style. Die Dinger selber haben Abe und passen ohne Probleme in die Öffnung der 5 Watt Birne oben. Unten machst einfach ne weiße 5 Watt birne rein als Standlicht.