Wavles provisorisches Top-Case

lazaph9O
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Wavles provisorisches Top-Case

Beitrag von lazaph9O »

Hey,

ich mach mir viel Gedanken und rechne rum wg. einem Kofferträger für die Wave. Habe hier schon viel dazu gefunden, aber mit den Maßen und dem Biegen und dem Schweißen wird sich das zwangsweise noch etwas hinziehen. Da wir aber gerne Mitte der Woche schon auf eine 600 Km Tour gehen würden, brauchten wir kurzfristig etwas Stauraum.

Bild

Flux in's Bauhaus gehuscht. 29l Alu-Box (gibt es hier, Preis vor Ort waren nur 40,- €), dazu eine Spanplatte (um die Sitzbank zu schonen) auf Box-Maß zugesägt für 3,- € und zwei 5m Spanngurte für jewelis 15,- €.

BildBild

Das ganze an den Sozius-Fußrasten und hinten am Träger des Griff-Umlaufes befestigt. Hält bombenfest. Muss nochmal gucken, wo ich mit dem überschüssigen Gurt hingehe, denn so flattert der. Evtl. rolle ich den einfach auf und tape den mit Klett irgendwo an.

Bild

29l sind schon ordentlich viel Platz. Klamotten und Lebensmittel für vier Tage und mein Notebook passen locker rein. Oder eben ein Integral-Helm. ;-) Durch die Gummi-Dichtung im Deckel sollte das ganze auch relativ trocken bleiben. Trotzdem werde ich Klamotten und Technik noch extra vertüten.

Bild

Die Rückenlehne ist sehr angenehm und "zwingt" einen in die aufrechte Sitz-Position. Es verhindert, dass man immer weiter nach hinten rutscht und sich dann zu sehr vorbeugen muss.

Denke für die Tour nächste Woche werde ich es dabei belassen. Hinten muss noch ein Kanister dran (längste Teilstrecke knapp über 300 Km) und sofort mittelfristig muss eine andere Lösung wg. dem Tanken her. ;-) Aber sonst dürfte das so passen.

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Wavles provisorisches Top-Case

Beitrag von Jo Black »

Ja das Leidige Spritproblem, jetzt musst Du bei Jedem Tanken das ganze Geraffel los und auch wieder Fest rödeln.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich finds gut. Nur die kosten...dafür kann man auch was gebrauchtes passendes im guten zustand oder gleich etwas mehr ausgeben und in neu.

aber es sollte ja kurzfristig sein. Die box und Gurte kann man eh immer gebrauchen.

Schöne nummer wenns hält. Und abrödeln zum tanken muss man auf tour eh.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

lazaph9O

Beitrag von lazaph9O »

Ja, das mit der Wiederverwendbarkeit habe ich mir auch gedacht. Die Box soll dann eigentlich hinten auf den Gepäckträger, wenn es soweit ist. Und mit zwei 5m-Ratsch-Gurten macht man sicher auch nichts verkehrt. Gibt ja später immer noch genug zu vertäuen. ;-)

Pille, was gibt es denn "neues" für "etwas mehr" als 70,- €?

Im Moment frag ich mich eher, wofür ich die Seitenkoffer noch brauche, weil die Box einfach riesig ist, wenn man wirklich effektiv irgendwas darin transportieren will.

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Gepäckträger z.B. hier:

http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=honda%20wave

Interessant finde ich diesen hier, da er in der Länge verstellbar ist:

http://www.hood.de/i/honda-wave-110i-20 ... 696763.htm
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

lazaph9O

Beitrag von lazaph9O »

braucki hat geschrieben:Gepäckträger z.B. hier:
http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=honda%20wave
Erm, ein stabiler Gepäckträger kostet dort schon 65 - 75 € plus MwSt. Und dann hab ich ja noch nichts, wo ich meine Sachen drin verstauen kann. Und auch nichts, um dieses etwas festzuzurren. ;-)

Bild

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Ich hab nuch für diese Variante entschieden:
IMG_20150604_174657.jpg
Und das bleibt jetzt so.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Also von unserer England-tour kann ich dir sagen, dass eine tankpause alle 2 stunden gar nicht so verkehrt ist. Und die tankstellendichte ist bei uns ja groß genug, das hat uns keine sprgen beschert. Nur ist das abrödeln mot ner gepäckrolle etwas mühsam, aber da bin ich dran ;)
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

lazaph9O

Beitrag von lazaph9O »

Was mir heute aufgefallen ist, ist, dass in der Box enorme Vibrationen herrschen. ;-) Werde das evtl. nochmal mit Moosgummi oder so auskleiden.

Bild

Ein USB-Stick der einfach nur lose in der Box lag.

Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

iCH HATTE MEINE ALUBOX MIT ISOMATTEN MATERIAL AUSGEKLEIDET :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“