Neues aus der Tuningecke

xvc
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 13:39
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von xvc »

Sawadee krap Lung Mike,
sieht super aus deine Wave,Körbchen gehort defintiv dazu,wie in Thailand!
Kannst Du genauere Angaben machen zu:
-Nockenwelle 280 Grad
-Anderes Einspritzventil ,----------------von der Click???16450-KZR-601 ชุดหัวฉีดน้ำมันเชื้อเพลิง
Gruss xvc :superfreu:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

@ xvc
Ja Serieneinspritzventil der Honda Click.
Und die Nockenwelle ist von Faddy Bike.
In Thailand wesentlich günstiger,aber nicht so einfach die richtige zu erwischen,weil es so viele verschiedene Modelle gibt.
Und Danke das sie dir gefällt.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3685
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Sachsenring »

Coole Hochleistungswelle!

Was mich jetzt brennend interessiert: Wieviel Leistung/Drehmoment hatte sie im Serientrimm?

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

@ Martin
:stirn:
Das habe ich leider nicht gemessen.Gehe aber von den orginalen 8,5 Pferden aus.
War auch iwie umständlich,zum Prüfstand zu fahren,messen,dann alles umzubauen
und dann nochmal zu messen.Hatte dafür leider nicht die Zeit.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Ulli
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:45
Fahrzeuge: Wave 110i, KLX 250, Zündapp ZD40, Di Blasi R7, Tornax TS80

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Ulli »

....wenn ich das richtig verstanden habe, bringen 280er Nocke + Click-Einspritzventil + Zusatzsteuergerät + Auspuff/Luftfilter ca. 3,5 PS Mehrleistung.
Bei Reduzierung der Lautstärke könnten immer noch + 2,5 PS drin sein, also immerhin 29% Mehrleistung mit Originalzylinder, hört sich gut an!
Wie sieht es mit den Fahrleistungen aus? Gibt es schon "Erfahrungswerte"?

Gruß
Ulli

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

@ Ulli
Was meinst du genau mit Erfahrungswerten.
Hab noch keine 0 - 100 Messung durchgeführt.
Bin auch noch mit der Übersetzung dran.Ist noch nicht optimal.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Ulli
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:45
Fahrzeuge: Wave 110i, KLX 250, Zündapp ZD40, Di Blasi R7, Tornax TS80

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Ulli »

ich meine, ob du die Leistungssteigerung auch "spürst", und natürlich ob eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wird, auch bei Gegenwind / Steigung.

Gruß
Ulli

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Neues aus der Tuningecke

Beitrag von Lung Mike »

@ Ulli
:laugh2: Aber auf jeden Fall.
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“