Rossweiss hat geschrieben:Ich müsste mal meine vordere Gabel Tacho-Einheit auf Klappern überprüfen, aber trotz Werkstatthandbuch traue ich mich nicht so recht.
Wenn du Ventile einstellen kannst, dann kannst du auch das.
Klappern kommt häufig davon wenn die Schrauben, die die Verkleidung am Lenker festschrauben, lose sind. Auch immer ein netter Grund für klappern ist eine loser Scheinwerfer. Wenn er einfach nicht korrekt in den Plastiklaschen halten will.
Bei mir war es beides. Beim Scheinwerfer war dann aber eine Lasche abgebrochen. Hatte dann einen neuen bestellt und gut war für eine Weile. Dann hat es wieder angefangen. Extrem nervig. Aber dieses Mal war nichts abgebrochen. Er hatte einfach leicht etwas Luft in der Klemmung und diese lies sich nicht beseitigen.
Nun den, ich hatte ja noch eine Heissklebepistole rumliegen. Nun ist gut. Da klappert nix mehr und wird wahrscheinlich auch nie mehr was klappern. Dafür höre ich jetzt plötzlich Geräusche die ich vorher nie gehört habe.
