Defekt an der inneren Lenkerverkleidung
Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 21:43
Ein vorgesetzter Kollege hat mir mal einen klugen Spruch bei meiner Neueinstellung mit auf den Weg gegeben: "Nehme nichts als gegeben hin."
Z.B. sollte man nicht annehmen, daß, wenn man 423€ mehr für eine Wave bezahlt als notwendig, auch einen guten Service voraussetzten darf.
Der lächerliche Stein des Anstoßes. Entweder Materialfehler oder vermutlich zu fest angezogen. Kann ja mal passieren.
Also mal früh Feierabend gemacht und zum FFH in FFM gedüst.
Am Empfang erst mal zum Ersatzteilservice geschickt worden.
Eigentlich wollte ich ja reklamieren und kein Ersatzteil kaufen
Mein freundlicher Verkäufer war nicht anwesend, also erst einmal zum Kollegen gegangen, der mich an den Werkstattleiter verwies.
Der hat mich in die Warteschlange gereiht und mich an die Kaffemaschine verwiesen.
Nach einer halben Stunde Wartezeit war mir das zu blöd, die ausliegenden Magazine nicht ganz das, was ich sonst so lesen würde.
Also aufgestanden und zum Moped zurück, am Fenster des Werkstattleiters vorbei, damit der mich auch gehen sieht.
Sah er auch, während er mit einem Mädel schäkerte.
Kam dann auch mit einer fragenden Geste zu mir und ich meinte, daß ich eigenlich wegen einem solchen Killefit nicht eine Stunde verplempern möchte.
Kurz den Schaden gezeigt, der mir natürlich erst auf meiner längeren Tour aufgefallen ist.
Der Herr macht also Beweisfotos vom Schaden, dem Nummernschild und möchte das Serviceheft sehen.
Auf meinen Hinweis, daß ich die Inspektionen selber mache erst einmal Ablehnung.
Da kann man nichts machen.
Auf meinen Hinweis, daß alles, was man so kauft ein halbes Jahr Garantie hat, bekam ich das Angebot, mit den kompletten Unterlagen vorbeizukommen und einen Garantieantrag zu stellen.
Alles klar, da stelle ich mich doch gerne noch ein paar Stunden an. Allein der Produktionsausfall für diesen Auftritt übersteigt den Wert des Ersatzteils bei Weitem
8200 km auf der Uhr nach nicht einmal 3 Monaten ergibt übrigens für zu machende Inspektionen in einem Jahr eine Summe, die den Kaufpreis bei Weitem übersteigt.
Nun kaufe ich mir eine kleine Tube Modellbaukleber und kaufe meine nächste CUB woanders, zu einem wirklich netteren Preis
In dem Laden kaufe ich dann doch eher überhaupt nichts mehr, auch wenn mich die SH300i angelächelt hat.
Z.B. sollte man nicht annehmen, daß, wenn man 423€ mehr für eine Wave bezahlt als notwendig, auch einen guten Service voraussetzten darf.
Der lächerliche Stein des Anstoßes. Entweder Materialfehler oder vermutlich zu fest angezogen. Kann ja mal passieren.
Also mal früh Feierabend gemacht und zum FFH in FFM gedüst.
Am Empfang erst mal zum Ersatzteilservice geschickt worden.
Eigentlich wollte ich ja reklamieren und kein Ersatzteil kaufen
Mein freundlicher Verkäufer war nicht anwesend, also erst einmal zum Kollegen gegangen, der mich an den Werkstattleiter verwies.
Der hat mich in die Warteschlange gereiht und mich an die Kaffemaschine verwiesen.
Nach einer halben Stunde Wartezeit war mir das zu blöd, die ausliegenden Magazine nicht ganz das, was ich sonst so lesen würde.
Also aufgestanden und zum Moped zurück, am Fenster des Werkstattleiters vorbei, damit der mich auch gehen sieht.
Sah er auch, während er mit einem Mädel schäkerte.
Kam dann auch mit einer fragenden Geste zu mir und ich meinte, daß ich eigenlich wegen einem solchen Killefit nicht eine Stunde verplempern möchte.
Kurz den Schaden gezeigt, der mir natürlich erst auf meiner längeren Tour aufgefallen ist.
Der Herr macht also Beweisfotos vom Schaden, dem Nummernschild und möchte das Serviceheft sehen.
Auf meinen Hinweis, daß ich die Inspektionen selber mache erst einmal Ablehnung.
Da kann man nichts machen.
Auf meinen Hinweis, daß alles, was man so kauft ein halbes Jahr Garantie hat, bekam ich das Angebot, mit den kompletten Unterlagen vorbeizukommen und einen Garantieantrag zu stellen.
Alles klar, da stelle ich mich doch gerne noch ein paar Stunden an. Allein der Produktionsausfall für diesen Auftritt übersteigt den Wert des Ersatzteils bei Weitem

8200 km auf der Uhr nach nicht einmal 3 Monaten ergibt übrigens für zu machende Inspektionen in einem Jahr eine Summe, die den Kaufpreis bei Weitem übersteigt.
Nun kaufe ich mir eine kleine Tube Modellbaukleber und kaufe meine nächste CUB woanders, zu einem wirklich netteren Preis

In dem Laden kaufe ich dann doch eher überhaupt nichts mehr, auch wenn mich die SH300i angelächelt hat.