1. Inspektion
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 11:01
Gestern habe ich mit 965km meine Wave zur ersten Inspektion gehabt (ja, ich habe mich "überwunden"), auf dem Plan stand neben der Inspektion (mit meinem mitgebrachten Motul 7100 5W40):
1. Vibration vom Vorderrad: Hier hat die Werkstatt einerseits einen leichten Höhenschlag des Reifens festgestellt, hier winden sich die Hersteller (Fahrzeug und Reifen) allerdings immer, da etwas zu bekommen ist so gut wie unmöglich und normalerweise nur möglich über den Verkäufer und der ist bei mir 250km entfernt und andererseits noch eine leichte UNwucht die ausgewuchtet wurde. Vibration sind jetzt nur noch minimalst spürbar, damit kann ich gut leben...
2. Lenker schief, das waren mal ganz locker 5° oder noch mehr so das ich nachts auf dem weg von der Arbeit heim im Wald mit dem Fernlicht nicht wirklich auf die Straße leuchten konnte sondern links neben die Straße geleuchtet habe. Dies wurde gerichtet, ausgetestet habe ich es noch nicht aber wenn man man von Tankanzeige über Spitze vom Licht zum Reifen peilt dann passt das jetzt ziemlich genau.
3. Schleifspuren an Gabelholm. Hier wurde das Kunststoff "gerichtet" (was genau gemacht wurde habe ich noch nicht geschaut) und Garantieantrag bei Honda läuft.
Alles in allem war die Inspektion auch bei dem Händler jetzt etwas teurer als gedacht. Die Rechnung war 3stellig und bleibt auch knapp 3stellig wenn ich das Leihfahrzeug (Honda NC750X mit Doppelkuplungsgetriebe: Sehr nett, allerdings mir zu schwer (ich hätte die auf mehr als 230kg geschätzt) und auch etwas zu sänftenartig und das Getriebe würde ich anders ansteuern). Auf jeden Fall wurde bei der Inspektion auch der Ventildeckel aufgemacht, also gehe ich mal stark davon aus das das Ventilspiel sich nicht gespart wurde...
Auch habe ich das gefühl das die Schaltung nun etwas weicher geht bzw das Pedal auch weniger Kraft benötigt...
Was noch offen wäre: Ich habe ein "quitschgeräusch" beim einkuppeln sowie bei Lastwechsel. Das Geräusch ist nicht immer da und mal lauter oder leiser. Das werde ich mal noch weiter beobachten und ggf zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit anführen...
1. Vibration vom Vorderrad: Hier hat die Werkstatt einerseits einen leichten Höhenschlag des Reifens festgestellt, hier winden sich die Hersteller (Fahrzeug und Reifen) allerdings immer, da etwas zu bekommen ist so gut wie unmöglich und normalerweise nur möglich über den Verkäufer und der ist bei mir 250km entfernt und andererseits noch eine leichte UNwucht die ausgewuchtet wurde. Vibration sind jetzt nur noch minimalst spürbar, damit kann ich gut leben...
2. Lenker schief, das waren mal ganz locker 5° oder noch mehr so das ich nachts auf dem weg von der Arbeit heim im Wald mit dem Fernlicht nicht wirklich auf die Straße leuchten konnte sondern links neben die Straße geleuchtet habe. Dies wurde gerichtet, ausgetestet habe ich es noch nicht aber wenn man man von Tankanzeige über Spitze vom Licht zum Reifen peilt dann passt das jetzt ziemlich genau.
3. Schleifspuren an Gabelholm. Hier wurde das Kunststoff "gerichtet" (was genau gemacht wurde habe ich noch nicht geschaut) und Garantieantrag bei Honda läuft.
Alles in allem war die Inspektion auch bei dem Händler jetzt etwas teurer als gedacht. Die Rechnung war 3stellig und bleibt auch knapp 3stellig wenn ich das Leihfahrzeug (Honda NC750X mit Doppelkuplungsgetriebe: Sehr nett, allerdings mir zu schwer (ich hätte die auf mehr als 230kg geschätzt) und auch etwas zu sänftenartig und das Getriebe würde ich anders ansteuern). Auf jeden Fall wurde bei der Inspektion auch der Ventildeckel aufgemacht, also gehe ich mal stark davon aus das das Ventilspiel sich nicht gespart wurde...
Auch habe ich das gefühl das die Schaltung nun etwas weicher geht bzw das Pedal auch weniger Kraft benötigt...
Was noch offen wäre: Ich habe ein "quitschgeräusch" beim einkuppeln sowie bei Lastwechsel. Das Geräusch ist nicht immer da und mal lauter oder leiser. Das werde ich mal noch weiter beobachten und ggf zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit anführen...