Seite 1 von 1

Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 17:49
von Soke
Ich wurde heute gelasert 41 km/h in einer 30er Zohne.
Ich habe ja schon viele Motorräder gefahren aber das ist das erste, daß gelasert werden kann.
Was sagt uns das?
Der Scheinwerfer ist viel zu groß, viel zu viel reflektierende Fläche. :evil:
Wird von mir sofort einer Änderung unterzogen. :twisted:

Falls Ihr Ideen habt, die möglichst auch nicht das Design zu sehr verändern, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
:up2:

Gruß Michael

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 17:53
von Cpt. Kono
Das Du überhaupt noch auf freiem Fuß bist? Tss, tss, ... :o :mrgreen:

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 17:57
von Done #30
Soke hat geschrieben:Ich wurde heute gelasert 41 km/h in einer 30er Zohne.
Ich habe ja schon viele Motorräder gefahren aber das ist das erste, daß gelasert werden kann.
Was sagt uns das?
Du warst zu langsam. Die Rennleitung konnte dich lange genug anvisieren.

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 19:28
von velociped
Soke hat geschrieben:Ich wurde heute gelasert 41 km/h in einer 30er Zohne.
Ich habe ja schon viele Motorräder gefahren aber das ist das erste, daß gelasert werden kann.
Was sagt uns das?
Der Scheinwerfer ist viel zu groß, viel zu viel reflektierende Fläche. :evil:
Wird von mir sofort einer Änderung unterzogen. :twisted:

Falls Ihr Ideen habt, die möglichst auch nicht das Design zu sehr verändern, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
:up2:

Gruß Michael
Langsamer fahren? ;)

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 20:10
von Cpt. Kono
Noch langsamer? :shock:

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 20:52
von sivas
hatte gelesen, dass sie beim lasern von Zweirädern die Reflexionen des Visieres nutzen ... ob's stimmt ?

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 22:25
von velociped
Cpt. Kono hat geschrieben:Noch langsamer? :shock:
Das ist ne CUB, das Synonym für Lamgsamkeit :)

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 10:08
von Pille
Nur wenn man aus großer Entfernung gelasert wird gibt's Chancen das anzufechten.
Gemessen wird am Fahrzeug auf senkrechten Flächen.

Ich fuhr mal mit angepasster Geschwindigkeit und konnte deutlich die Fragezeichen auf der laserpistole sehen die sich in den Gesichtern der drei Staatsbediensteten spiegelten :mrgreen:

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 16:47
von Heinz
Beim Lasern wird generell kein Scheinwerfer angepeilt, weil das für die Augen des "Oberförsters" sehr unangenehm ist. Die peilen die Windschutzscheibe bei Autos und das Visier beim Helm an.
Gruß
Heinz

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 16:55
von Sachsenring
schritt 1: kleb ihn einfach zu, dann läufst du auch weniger gefahr, duch aufgewirbelte steine einen glasbruch zu erleiden.

schritt 2: bauschaum kaufen, moped einschäumen.

schritt 3: trocknen lassen

schritt 4: einen stealth fighter nachformen

schritt 5: nochmal in die radar/laserkontrolle fahren

schritt 6: berichten, obs funktioniert hat bzw nicht

schritt 7: resümieren. (alternativ als schritt 1)

MfG

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: So 2. Nov 2014, 10:08
von Soke
Heinz hat geschrieben:Beim Lasern wird generell kein Scheinwerfer angepeilt, weil das für die Augen des "Oberförsters" sehr unangenehm ist. Die peilen die Windschutzscheibe bei Autos und das Visier beim Helm an.
Gruß
Heinz

Das stimmt definitiv nicht, denn 1. hat der Beamte mir deutlich gesagt, daß sie am Scheinwerfer lasern und 2. habe ich ja bereits erwähnt, daß ich schon viele verschiedene Motorräder gefahren habe aber die Helme waren alle fast gleich, zumindest hatten alle ein Visier.

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: So 2. Nov 2014, 10:17
von Soke
Sachsenring hat geschrieben:schritt 1: kleb ihn einfach zu, dann läufst du auch weniger gefahr, duch aufgewirbelte steine einen glasbruch zu erleiden.

schritt 2: bauschaum kaufen, moped einschäumen.

schritt 3: trocknen lassen

schritt 4: einen stealth fighter nachformen

schritt 5: nochmal in die radar/laserkontrolle fahren

schritt 6: berichten, obs funktioniert hat bzw nicht

schritt 7: resümieren. (alternativ als schritt 1)

MfG

Habe eher mit konstruktiven Vorschlägen gerechnet, ans abkleben habe ich auch schon gedacht, dann verliert das Moped aber seine Zulassung.
Wenn ich aber den Spiegel von hinten ausbaue und einen kleinen e-geprüften Scheinwerfer hinter die Scheibe einsetze, müsste es klappen und die Optik wird nicht verändert.
:idea:

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: So 2. Nov 2014, 15:26
von JanN
Soke hat geschrieben: Habe eher mit konstruktiven Vorschlägen gerechnet, ans abkleben habe ich auch schon gedacht, dann verliert das Moped aber seine Zulassung.
Wenn ich aber den Spiegel von hinten ausbaue und einen kleinen e-geprüften Scheinwerfer hinter die Scheibe einsetze, müsste es klappen und die Optik wird nicht verändert.
:idea:
Verstehe ich das richtig: Du machst dir bei der Suche nach technischen Möglichkeiten zur Verhinderung der Messung und Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 33% Sorgen um die Einhaltung der technischen Bedingungen für die Zulassung deines Fahrzeugs?

Wirst du auch nicht konstruktiv finden, aber: Vielleicht besser Lappen abgeben?

Gruß
Jan

Re: Scheinwerfer zu groß

Verfasst: So 2. Nov 2014, 20:44
von crischan
JanN hat geschrieben:... Vielleicht besser Lappen abgeben?...
Ist jetzt vielleicht etwas heftig formuliert ;)
Sowas öffentlich schriftlich zu diskutieren ist, naja sagen wir mal, gewagt.
Andererseits für wie blöd hältst du die? Auch Bullen schlafen nicht auf Bäumen. Zum Lasern brauchen die nur irgendeine halbwegs glatte Fläche.
Und so, also nur ganz rein theoretisch, könnte man natürlich auch einfach mannhaft zu dem Mist stehen, den man verzapft hat.