@Sachsenring.....ich verbreite keine Gerüchte oder möchte gar rumstänkern. Nur macht es mich halt schon nachdenklich, wenn plötzlich (seit die Produktion in China ist) solche eher honda-untypische Defekte auftreten. MEHR wollte ich doch garnicht sagen.... Und "Rumstänkern"..?? Neee, nur weil ich mal objektiv anmerke, dass die Qualität im direkten Vergleich m.E. nicht mehr "preisangemessen" ist..? Ich habe niemals behauptet, dass die Waves auf HS-100 Bändern produziert werden....., dass ist schlichtweg falsch...... lediglich eine Materialgleichheit ist sicherlich logischerweise möglich und auch andere Dinge können heute gleich/ähnlich sein.
Ich glaube übrigens NICHT, dass eine HS-100 mal eben locker 50.000 Kilometer durchhält......., aber 30-40.000 Kilometer schon..... und da passt der Preisunterschied dann eben m.E. nicht mehr. Und sicherlich kann man die HS-100 Motore auch nicht mit dem Rest der üblichen China-Ware vergleichen, denn genau DIE waren halt (evtl. zufällig) wirklich gut. Und über die restliche Verabeitungsqualität brauchen wir eh nicht zu reden. Die Unterschiede kenne ich zur Genüge...., das SIND große Unterschiede..... wobei mich allerdings z.B. die Lampenbefestigung der Innova vergleichsweise tief geschockt hat....
Nun wurden die HS-100 allerdings auch bis vor 10 Jahren produziert, insofern ist es eh müßig, solche Vergleiche anzustellen..... Heutzutage bekommt man als Hersteller (der in China produzieren lässt) wohl eher EXAKT das, was man bezahlt/bereit ist zu zahlen. Tja.... und da liegt wohl inzwischen die Crux begraben..... Onkel Honda zahlt evtl. nicht mehr soooo gut, dass er wirklich langlebige Qualität bekommt, sondern hat stattdessen bei gleich bleibenden Verkaufspreisen lieber die Marge erhöht.
Wenn ich eine Wave für viel Geld neu gekauft hätte und solche Schäden hätte, würde ich übrigens auch nicht zugeben wollen, dass ich mir lieber eine HS-100 oder Dayang gekauft haben sollte......
Aber ich möchte trotzdem Niemandem seine Wave schlechtmachen, es ist sicherlich ein schönes Mopped, nur halt im Preis/Leistungsvergleich nicht mehr so schön, wie es mal war!