Endlich Gelegenheit die Handschalen zu montieren. Ich hatte mir zusätzlich eine andere Klemmung für die Lenkerenden bestellt, passend auf 18mm, wirkt passend und stabil.
Leider konnte ich die Innengewichte nicht festschrauben oder gescheit verklemmen, jetzt brummt es. Da muß ich nochmal ran.
Zur Demontage des Lenkerendes: Kriechöl auf den Kreuzschlitzkopf, 1 Stunde warten, 18mm Schlüssel vorsichtig unter den Handgriffgummi schieben und mit Kreuzschlitz-Bit in Ratsche geht die Schraube auch auf. Gerade in dem Moment wenn man meint, dass man abrutscht und den Schraubenkopf verwatzt. Aber geht.
Demontage des Inngewichts links: der Handgriffgummi läßt sich mit (etwas) Mühe nach hinten umkrempeln und dann sieht man zwei Löcher, jeweils gegenüber. In das Loch vom Innengewinde die Schraube vom Lenkerende reinschrauben und in beiden Löchern mit Schraubenzieher die Federklemme eindrücken und and der Schraube ziehen, bis Innengewicht draussen. Geht, ist aber fummelig.
Demontage des Innengewichts rechts: umkrempeln des Handgriffgummis bringt nicht, unten drunter ist ein Plastikrohr und man kommt nicht an die beiden Löcher. Mit Hammer und dickem Kreuzschlitzschraubenzieher Innengewicht nach innen schlagen bis die Laschen der Sicherungsfeder umklappen. Dann eine 16mm Nuss drauf setzen und mit der Schraube vom alten Lenkerende und zwei, drei Unterlegscheiben das Innengewicht ausziehen. Wenn die Sicherungsklammer erstmal draußen ist, bekommt man durch ziehen das Innengewicht ganz raus. Die Sicherungsfeder ist dann leider nicht mehr zu gebrauchen.
Bei der Demontage habe ich schon die eine oder andere Stunde mit Fehlversuchen zugebracht. Das eigentliche Montieren war in 15 Minuten durch. Und das vibrierende Innengewicht ärgert mich schon.