Es gibt bei Louis die Puig Traffic II mit ABE für die Wave! Kurs? 65 Okken!

Hab sie abends entdeckt, morgens im örtlichen Shop angerufen, die hatten Sie auch noch da

Also sofort hin und das Teil abgeholt. Zuhause packe ich alles auseinander, will anfangen und stelle voller Freude fest, das der Anbausatz in Größe 8 ist. Leider brauchen wir 10. Spontan dachte ich an die Bohrmaschine um die Haltelöcher zu vergrößern. Dann hätte ich aber auch noch andere Teile tauschen müssen. hab mich dagegen entschieden und eine wie ich finde bessere Lösung in Angriff genommen.
Meine Lösung waren 4 Spiegeladapter. Wieder Louis anrufen. Problem erörtert. Teile bestellt. Der Shop hat die Scheibe direkt nochmal geordert, um zu prüfen ob nicht der Anbausatz falsch ist.
Alles weitere folgt nun mit ein paar Bildern vom Anbau. Viel spass

Erstmal ein Bildchen von mir und meiner wave

Das Arbeitsmaterial

Infos zu den Spiegeladaptern, Holzauge sei Wachsam!

Die Spiegelaufnahme in m10 am Lenker

Hier ist der erste Adapter eingeschraubt unten im Gewinde, klar, m10, oben m8.

Soo. Aufpassen:

Man kann aber zumindest mal gucken. Die Winkel zusammen mit den beiliegenden Schrauben und dem Gestänge verbinden.

Jetzt den nächsten Adapter, diesmal den mit der m10 oben und m8 unten, durch die Öffnung und mit der Mutter aus dem Anbausatz befestigen. Spiegel einsetzen.

Auf der anderen Seite geht man den selben weg. Hier ist der zweite Spiegel nur noch nicht montiert.
Ps: ich habe mir den Winkel nach außen gestellt und somit direkt eine spiegelverbreiterung realisiert

Dadaaa! Fertig!
Aufpassen muss man nur das man die richtigen Adapter erhält. Auf dem entsprechenden Foto sind die Details. Die Scheibe findet ihr ganz einfach über die Suche per Bike. Der Scheibe selbst liegt die Haupt ABE bei. Dazu kommt die Ergänzung in der die Wave auch aufgeführt ist. Diese gibt es als PDF im Louis Onlineshop bei der Scheibe.
Eine erste Testfahrt habe ich natürlich auch schon gemacht. Die Wave läuft besser und in der Endgeschwindigkeit ist deutlich spürbar mehr drin. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen feinjustieren, falls es sich als notwendig erweisen sollte.
Ich hab die Adapter (für 4 Stück immerhin 12 Euro) übrigens nach Verhandlung nicht zahlen müssen. Louis ist hier aber immer bereit zu helfen und kassiert nicht einfach ab. Man muss nur schlüssig argumentieren.
Bei Fragen immer her damit. Ich freu mich aber auch über eure Kommentare.