Welches Case zu empfehlen?

Bghwolf

Welches Case zu empfehlen?

Beitrag von Bghwolf »

Welches Topcase könnt Ihr empfehlen?
Dachte an das Givi E300 . Adapter Platte dabei? Bräuche ich dann nur noch den Gepäckträger.?
Passt da wirklich n Integralhelm rein?
Fragen über Fragen..
Wer einen Fehler findet, darf Ihn behalten.
Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
MT-01  Bild
SFV650Bild
Wave 110iBild

Frank

Re: Welches Case zu empfehlen?

Beitrag von Frank »

Hallo,

das Givi E300 habe ich auf dem Givigepäckträger meiner Innova montiert und bin gut zufrieden damit.

Ja, es paßt ein Integralhelm hinein. Adapterplatte ist dabei.
Du kannst Dir bei Tante Louise den Koffer z. B. anschauen: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10023150

Das Topcase paßt von der Größe super zur Inno (Wave).
Der Givigepäckträger kommt ohne die unteren langen Ausleger aus. Ich vermute für die Wave gibt es einen ähnlichen Gepäckträger.
Guet goahn!
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

ich bin mit hepco & becker sehr zufrieden.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Flx

Beitrag von Flx »

Huhu,
ich habe das Givi E340 an meiner Wave. Die Grundplatte ist mit dabei. Die silberne Dekoplatte kostet extra. Ich habe für alles inkl. Versand 90 in der Bucht bezahlt. Ohne Dekoplatte müsste das Case inkl. Grundplatte bei ca 75-80 € liegen.
Dazu wird ein Träger benötigt: http://www.givishop.de/index.php?cat=c2 ... 1iss72t1mt
Du kannst alles auch beim :smile: bestellen. Givi fertigt die Topcases für Honda. Steht dann eben Honda drauf und wird mehr kosten als in der Bucht.
Die Qualität ist Grundsolide - Givi eben. Und ich persönlich finde das E340 am schönsten mit dem roten Spoiler hinten dran. Das war eigentlich der Hauptkaufgrund :D . Integral- und Klapphelme passen sowieso rein und sogar noch mehr.
Alles Gut zu sehen auf den Bildern:
Bild Bild Bild Bild Bild
Honda Wave 110i Bild

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo,

ich fahre an meiner Inno das eyecase (Bilder siehe hier ). Klapphelm Gr. L paßt und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Gruß, Martin
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Flx hat geschrieben:Die Qualität ist Grundsolide - Givi eben.
Tut mir leid, im alten Forum hatte ich bereits ueber elendes und nervenzerfetzendes Geklapper des Topcase geschrieben. Und ich fand Zustimmung, dass Givi auch Dreck baut und fuer teures Geld verkauft. Nur bloed, dass das Geklapper erst nach einiger Fahrzeit auftritt. Da greift die gesetzliche Gewaehrleistung nicht mehr - Umkehr-Beweispflicht - und auch wenn der Haendler noch so freundlich ist, er wird nur versuchen irgendwas dran rumzupfuschen um wieder einige Kilometer Ruhe zu verschaffen, dann gehts aufs Neue los.
Wenn schon Givi, dann lass Dir vom Verkaeufer schriftlich bestaetigen, dass er ohne irgendwelches Murren ein klapperndes Topcase sofort durch ein fabriksneues ersetzt, kein Reparaturversuch!
Gruesse, Peter.

Flx

Beitrag von Flx »

Das tut mir leid für Dich. Mein Case sitzt bombenfest und es ist sehr solide. Nichts wackelt oder labbert rum aufgrund von geringer Matierialdicke wie bei billigen Cases. Aber es ist auch noch nagelneu. Wenn nach einiger Zeit der Beanspruchung der Deckel bzw Verschluss Spiel bekommen sollte, dann kommt da ein wenig Dichtung zwischen und dann ist das gut. Da mache ich keine Garantieabwicklung oder fahre dafür extra zum Händler. Nicht ohne Grund liefert Givi die Topcases für Honda. Alles was beansprucht wird unterliegt einem Verschleiß und Preis / Qualtiät stimmt bei Givi meiner Meinung nach allemahl.
Honda Wave 110i Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich hab mein Givi-case 12.000km ohne Probleme gefahren und das kommt bei Bedarf auch and die zweite wieder dran.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Mit GIVI keine Probleme. Eine Alubox ist natürlich besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Bghwolf

Beitrag von Bghwolf »

Super Leute.
Danke für eure Infos :up2:
Werde mich mal auf dem Markt nach nem passenden Givi Koffer umsehen. :mrgreen:
MT-01  Bild
SFV650Bild
Wave 110iBild

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Givi hatte ich schon, hochwertig, problemlos.

Aber ich habe eins, das ich nicht empfehlen kann. Das billigste von Polo, die Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Ich habe es zu einem Sonderpreis gekriegt, 25 Euro. Zahlenschloss war mir sympathisch, kein Schlüssel notwendig. Die Montage war einfach, aber die Bedienung ist sehr fummelig. Die Abdeckung des Zahlenschlosses aus Plastik fliegt jedesmal weg, wenn man das Topcase öffnet, ohne diese Abdeckung vorher wieder zuzuklappen. Das nervt tierisch.

Aber für das Geld darf man nicht meckern, ich bin ja selbst schuld!

Riesig ist das Teil für das Geld, und als Rückenlehne für meinen Jüngsten auch nicht zu verachten!
Bild
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Bghwolf

Beitrag von Bghwolf »

Für den Transport meiner Tochter ist das Topcase mit Rückenlehne auch optimal :cool:
MT-01  Bild
SFV650Bild
Wave 110iBild

Flx

Beitrag von Flx »

Ich habe nochmal bei meinem Topcase geguckt wo das von Teddy kritisierte Klappern hergekommen sein könnte. Das Topcase macht, wenn man ordentlich dran rumrupft, einen leichten Kontakt an einer Stelle mit der Grundplatte. Und zwar an jenem Teil, welches zur Sitzbank zeigt und eine Kurve nach oben macht. Dort ist nur ein relativ feiner Spalt weil an der Stelle das Topcase in die Grundplatte einrastet. Wenn das Topcase tagtäglich auf der Grundplatte rumarbeitet, könnte es da evtl irgendwann zu einem Klappern kommen. Wäre dann auch einfach mit einem kleinen Streifen Türdichtung zu beheben.
Ansonsten wüsste ich nicht wo das hergekommen sein könnte. Deckel und Verschluss kann ich mir nicht vorstellen. Der Verschluss sitzt richtig stramm und der Deckel fällt satt in die dämpfende Gummidichtung.
Honda Wave 110i Bild

cayman

Beitrag von cayman »

Hallo zusammen

Ich möchte mir nun ein Topcase anschaffen, wird wohl eins von GIVI werden da ich keine Experimente machen möchte.
Allerdings muss ich mich noch für eins von GiVI entscheiden und hier zu meiner Frage,
Was bedeutet mit Monolock bzw ohne Monolock??? Es gibt zwei gleiche TC einmal mit und ohne.

Gruss Toni

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Givi hat 2 Serien im Programm:

- Monolock für Traglast bis 3 kg

-Monokey für Traglast bis 10 kg (alles ist ein wenig stabiler)

Gruß Richi
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Zubehör“