Womit wir wieder bei der Sinnhaftigkeit der Magnetschraube wären.
Prinzipiell ist jeder Abrieb der nicht in Filter und Zentrifuge gebunden, sondern mit der Magnetschraube herausgeholt wird, ein Vorteil.
Nach meiner Beobachtung, vor allem beim Neufahrzeug, auf den ersten ein, zweitausend km.
Da bleibt relativ viel am Magnet haften, auch einzelne sichtbare Metallspäne.
Der Rest ist pulverförmig mit Öl gebunden.
Die Menge des vom Magnet eingefangenen Materials wird von Ölwechsel zu Ölwechsel weniger.
Eine gute (!) Magnetschraube ist also vor allem beim Neufahrzeug von Vorteil.
Für meine Innos, die ich ja schon gebraucht gekauft habe, war’s und ist’s wohl zu spät.
Der Moment ist verpasst, jetzt bringt’s nix mehr.
Sollte ich doch zur neuen SuCu kommen, würde ich sofort eine Magnetschraube einbauen.
Blöd nur, daß Herr Stefan nicht mehr nach Österreich liefert.
