was soll ich sagen..
zunächst einmal das ich glücklich mit der entscheidung für die wave bin. meine erwartungen haben sich erfüllt, es gibt abgesehen vom estarter der es aktuell nicht tut und ich noch keine lust hatte bei konstanten -°C mich darum zu kümmern, keinerlei probleme. damit meine ich gar keine.
das forum hat mir sehr sehr viel geholfen in vielerlei hinsicht, ich bin froh das es das forum zum moped "dabei" gibt. danke leute, besonders an gausi für die persönliche hilfe vor ort und die freundliche lehrstunde. und braucki dank dir für dein "geschenk" sowie reifentips. auch an alle anderen die sich beteiligen und nicht wie manch andere "erfahrene herren" auf ihrem wissen sitzen und sich hüten es zu teilen. macht einfach spass hier.
die wave rennt traumhaft und immer wenn ich unterwegs bin hab ich einfach freude daran und erlange zufriedenheit. das ist bald mehr wert als die zighundert euro die ich alleine in den vergangenen 5 monaten bereits nicht in den tank geknallt habe, überschlagen für meine situation mit passarati im hintergrund als alternative zur wave...ca 750 euro gespart.macht pro monat bei etwa 1000km 150 euro gespart.jeden monat. ich fahr 100km und spar 15 euro. wenn man eh fahren muss ist das teil wie ne gelddruckmaschine. noch ein halbes jahr und ich hab den kaufpreis wieder drin. verrückt.

ich bin auch generell weiter gekommen was die eigene entspanntheit angeht und das moped trägt mit seiner entschleunigung einen großen teil dazu bei. es ist einfach immer das gefühl der selbst "erfahrenen" alternative. man labert nicht nur rum, man macht es genau in dem moment wo man unterwegs ist.
alles in allem spare ich ohne ende kohle auf der einen seite und gewinne mehr zufriedenheit auf der anderen.
technisch fährt sich die wave einfach toll. die schalterei ist in fleisch und blut übergegangen. das hepco und becker topcase das so wahnsinnig teuer war macht sich jeden tag bezahlt. wie gesagt keinerlei probleme, aussetzer mucken oder sonst was. tanken.fahren.fertig.
service, inspektion, reifenwechsel etc mache ich nun alles selber. keine weiteren kosten. abgesehen klar die schlappen muss ich kaufen und das öl. die wirtschaftlichkeit und einfachheit dieser kleinen maschine wie sie einfach alles mitmacht und einen ohne murren zufrieden von a nach b bringt und am wochenende nach c, das ist es was dieses teil zum meistverkauften und wohl zuverlässigstem gefährt auf diesem planeten macht.
im einfachen liegt die wahre schönheit.
ich bin voll und ganz infiziert.