70.000km - und weiter gehts :-)
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Das wird jetzt ein hartes Rennen.
3 Piloten bis 31.12.2019 auf 100-K-Kurs:
Inno-Done,
Wave-Maatin,
und SuCu-SC71...
Ich kann da nicht mithalten.
Kymco-Pit
(Nexxe, grade die 5.000
geknackt. Ungeöffnet...)
3 Piloten bis 31.12.2019 auf 100-K-Kurs:
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Ja so wird's natürlich nichts.
Da muss mehr wollen rein. So wie Martin. Für seine Holde Croissants zum Frühstück.
Direkt aus Paris auf den Tisch.
Dann klappt's auch mit den km!

Da muss mehr wollen rein. So wie Martin. Für seine Holde Croissants zum Frühstück.
Direkt aus Paris auf den Tisch.
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Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Sachsenring
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Hey Cubisten!
Naja, 6 Jahre Pendelei zur Schule, Arbeit und Uni und schon hat man ein paar Kilometer zusammen.
Die weiteste Strecke führte mich mit der Wave nach Kroatien. England, Big Knock via Luxemburg und Frankreich war auch dabei.
Morgen fahre ich mal wieder EnnTeeVau. Letzte Woche musste ich viel Auto fahren. Ääätzend.
Bin im Juni/Juli nochmal in Ö zu einem runden Geburtstag. Den Terimin weiß die Frau
Diesmal wahrscheinlich per VW-Bus mit anschließendem
Zem-Ping. Ich hab Kärnten (Urlaub bei Freunden) vorgeschlagen. Sie will ITALIEN.
Dones Motor klingt mechanisch noch super. Bisschen weniger Kompression im linken Arm, aber nichts Ungewöhnliches.
Ich denke, dass der Motor das recht problemlos schaffen kann und ich würde mir ein zweites Loch in den Arm freuden,
wenn unsere Motoren die magischen 100 knacken, und das stressfrei.
SC71 muss dank neuem Luftfilter und doppeltem Einstandspreis mindestens 200tkm schaffen
Bleibt nur die Frage: Was kommt nach der CUB?
LG
MM
Naja, 6 Jahre Pendelei zur Schule, Arbeit und Uni und schon hat man ein paar Kilometer zusammen.
Die weiteste Strecke führte mich mit der Wave nach Kroatien. England, Big Knock via Luxemburg und Frankreich war auch dabei.
Morgen fahre ich mal wieder EnnTeeVau. Letzte Woche musste ich viel Auto fahren. Ääätzend.

Bin im Juni/Juli nochmal in Ö zu einem runden Geburtstag. Den Terimin weiß die Frau

Zem-Ping. Ich hab Kärnten (Urlaub bei Freunden) vorgeschlagen. Sie will ITALIEN.
Dones Motor klingt mechanisch noch super. Bisschen weniger Kompression im linken Arm, aber nichts Ungewöhnliches.
Ich denke, dass der Motor das recht problemlos schaffen kann und ich würde mir ein zweites Loch in den Arm freuden,
wenn unsere Motoren die magischen 100 knacken, und das stressfrei.
SC71 muss dank neuem Luftfilter und doppeltem Einstandspreis mindestens 200tkm schaffen



Bleibt nur die Frage: Was kommt nach der CUB?
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- Sachsenring
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Heute war es so weit.
92.211km - ein Ölwechsel stand an.
Zu Ostern hab´ ich von Werni883 2 Fläschchen Mathy, vordosiert für eine Ölfüllmenge, geschenkt bekommen.
Die etwa 90ml hab ich mit dem seit zigtausend km bewährten Meguin Megol Racer 10W60 vermengt.
Eine Motorreinigung im Vorfeld habe ich mir aus diversen Gründen gespart:
A: Der Motor braucht kein Öl
B: ich fahre keine Kurzstrecke
C: Ölwechsel wird immer nach etwa 3 tkm gemacht
D: ich wollte die unverfälschte Wirkung von Mathy ausprobieren
Jetzt habe ich ca 80km gefahren und keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
Eine Auswirkung auf die Kupplung soll nicht vernehmbar sein aber das dauert erfahrungsgemäß
mehrere hundert km, bis die Reibscheiben reagieren. (zB auf Öl ohne Jaso...)
Ich hätte jetzt laut Mathy die Möglichkeit, den Wechselintervall bei meinem vorteilhaften Fahrprofil zu verdoppeln.
Ergo: kein Ölwechsel bis 100tkm. Ob ich das mache, muss ich mir noch gut überlegen.
Bei der regelmäßigen, etwa zehnsekündigen techn. Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Bremslichtschalter vorne zum zweiten Mal seinen Dienst quittierte.
Schnell ausgebaut, aufgemacht, Kontakte ausgebaut, abgefeilt und wieder montiert. Funktioniert wieder. Herrlich
Die Wave, das beste Moped seiner Klasse!
LG
MM
PS: Das zweite Fläschchen nehm ich zum nächsten Treffen mit und gebe es nach Wernis Wunsch einem interessierten Tester!
92.211km - ein Ölwechsel stand an.
Zu Ostern hab´ ich von Werni883 2 Fläschchen Mathy, vordosiert für eine Ölfüllmenge, geschenkt bekommen.
Die etwa 90ml hab ich mit dem seit zigtausend km bewährten Meguin Megol Racer 10W60 vermengt.
Eine Motorreinigung im Vorfeld habe ich mir aus diversen Gründen gespart:
A: Der Motor braucht kein Öl
B: ich fahre keine Kurzstrecke
C: Ölwechsel wird immer nach etwa 3 tkm gemacht
D: ich wollte die unverfälschte Wirkung von Mathy ausprobieren
Jetzt habe ich ca 80km gefahren und keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
Eine Auswirkung auf die Kupplung soll nicht vernehmbar sein aber das dauert erfahrungsgemäß
mehrere hundert km, bis die Reibscheiben reagieren. (zB auf Öl ohne Jaso...)
Ich hätte jetzt laut Mathy die Möglichkeit, den Wechselintervall bei meinem vorteilhaften Fahrprofil zu verdoppeln.
Ergo: kein Ölwechsel bis 100tkm. Ob ich das mache, muss ich mir noch gut überlegen.
Bei der regelmäßigen, etwa zehnsekündigen techn. Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Bremslichtschalter vorne zum zweiten Mal seinen Dienst quittierte.
Schnell ausgebaut, aufgemacht, Kontakte ausgebaut, abgefeilt und wieder montiert. Funktioniert wieder. Herrlich

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PS: Das zweite Fläschchen nehm ich zum nächsten Treffen mit und gebe es nach Wernis Wunsch einem interessierten Tester!
Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Das ist ja nett und passend. Danke.
Ich habe gar nicht gewußt, daß man den Schalter auseinandernehmen und den Kontakt nacharbeiten kann.
Ich hatte den Schalter vor 3 Wochen auf die Schnelle wegen Tüv ausgebaut , geflutet, irgendwie zigmal bewegt, bis er wieder ging und wollte ihn noch gegen einen anderen tauschen, hatte nur gerade keinen griffig, aber wenn das so geht, werde ich am Freitag, wenn ich wieder zuhause bin, auch mal dran.
Ich habe gar nicht gewußt, daß man den Schalter auseinandernehmen und den Kontakt nacharbeiten kann.
Ich hatte den Schalter vor 3 Wochen auf die Schnelle wegen Tüv ausgebaut , geflutet, irgendwie zigmal bewegt, bis er wieder ging und wollte ihn noch gegen einen anderen tauschen, hatte nur gerade keinen griffig, aber wenn das so geht, werde ich am Freitag, wenn ich wieder zuhause bin, auch mal dran.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Du musst nur die 3 Stellen, an dem die beiden Hälften verbunden sind, mit einem kleinen Bohrer zwischen den Fingern aufbohren (quasi nur anbohren, da sie mittels Hitze geometrisch ähnlich eines Niet verschweißt sind) und den Schalter danach mit einem kleinen Streifen Klebeband verschließen.
Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Danke, das schaffe ich. Ich habe normalerweise von geschlachteten Mopeds genügend Schalter liegen und mir einfach keine Gedanken darum gemacht, sondern einfach ausgewechselt und weggeschmissen. Aber so, wurde halt mein Ehr-geiz geweckt.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2019, 23:33Du musst nur die 3 Stellen, an dem die beiden Hälften verbunden sind, mit einem kleinen Bohrer zwischen den Fingern aufbohren (quasi nur anbohren, da sie mittels Hitze geometrisch ähnlich eines Niet verschweißt sind) und den Schalter danach mit einem kleinen Streifen Klebeband verschließen.
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Harri hat den CUB-Gedanken verstanden 

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

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Re: 100.000km - und weiter gehts :-)

Tolles Moped, die Wave

Gruß
Bernd
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Einfach nur Sahne das Mopped. Dass ich die 100 000 in meinem Leben nicht mehr vollbekommen werde, wird nicht an der Wave scheitern.
LG
Tybrin
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Tybrin
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Re: 100.000km - und weiter gehts :-)
Glückwunsch!!! jetzt ist sie eine richtige Maschine...
Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2019, 23:33Du musst nur die 3 Stellen, an dem die beiden Hälften verbunden sind, mit einem kleinen Bohrer zwischen den Fingern aufbohren (quasi nur anbohren, da sie mittels Hitze geometrisch ähnlich eines Niet verschweißt sind) und den Schalter danach mit einem kleinen Streifen Klebeband verschließen.
Ein Tropfen Heissklebstoff funktioniert ebenfalls. Und Glückwunsch zur 100.000

Bei der guten Pflege und Einsatzprofil von Martin aber auch kein Wunder. Motoren stehen sich oft kaputt, seltener kaputtgefahren (Meine Erfahrung aus dem Yachtbereich)
Gruß Frank
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)
Glückwunsch Martin
Bin mit der Inno kurz davor komme aber nicht weiter
Die GTR macht zu viel Spass
Gruss Karl
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Die GTR macht zu viel Spass
Gruss Karl
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Re: 70.000km - und weiter gehts :-)

Ich konnte leider zu lange nicht fahren. Brauch noch 35.000Km zum nullen. Ob ich das in diesen wirren Zeiten noch schaffe?
Bin ich ölich, bin ich fröhlich