Ich wollte mal wissen, ob es für die Wave möglich ist, Super Plus zu benutzen,
da ich mich frage, ob die Wave damit sparsamer fährt.
Grüße
Thien Hai

Meine Schwägerin arbeitet im Büro einer Tankstellenkette. Sie selbst tankt E10, weil da nie 10% Bioä...Pille hat geschrieben:Also e10 rein und fertig. Diese ganze Alk im Tank Phobie in Deutschland ist eh Quatsch. Bin selber nen normalen Benziner mit minimalen Veränderungen zig tausend km mit e85 Gefahren. Da war garnichts.
Genau so siehts aus. Wer mit Bio ein Problem hat, tankt eben weniger Biomasse. Ich werde weiter E10 tanken, und wenn E20 kommt, nehme ich das. Erdöl ist endlich. Biosprit nicht. Erdöl macht die Scheichs reich (was machen die mit dem Geld?). Biosprit sichert Arbeit in der Landwirtschaft. In der heimischen! Und es gibt keine Konkurrenz von Nahrungsmitteln und Biosprit. Es gibt ein Verteilungsproblem. Und verglichen mit früher ist das inzwischen eher gering. Nahrungsmittel sind zu teuer? Ha. Von wegen. Die sind zu billig. Es gibt nicht genug Nahrung für alle? Wenn, dann weil landwirtschaftliche Flächen (gerade in den entwickelten Staaten) brach liegen. Es ist genug für alle da. Eigentlich.Zephyroth hat geschrieben:...Bei unseren CUBs ist das alles herzlich egal...
Wieso sollte E10 einen niedrigeren Oktangehalt haben als E5?ThienHai hat geschrieben: Habe mal irgendwo gelesen, dass durch den niedrigeren Oktangehalt die Wave mehr schluckt..