Gerade sehe ich, es geht um die Wave, ich fahr ja Inno

Grüße
Ist das etwa falsch??Uwe XXL hat geschrieben:Einmal alle Daumen nach unten, ich fahre südeuropäisch (T-Shirt und kurze Hose) und mit Flipflops. Der Tod lauert überall, nicht nur auf dem Bike. Hab vor jahren bei meinem ersten Leben im Forum mal was dazu geschrieben.
Wirklich?Bastlwastl hat geschrieben:und wieder driften wir ab
Vielleicht geht es nicht mehr lange da wird euch vorgeschrieben was und in welcher Form und Qualität ihr zu tragen habt. Inklusive Leuchtwesten, Leuchthelmen, Leuchtgamaschen usw. Unter anderem ist es exakt dieser Regulierungswahn und das Schwarz/Weiss denken dass mich auch von hier wegtreibt! Jeder muss so sein wie es die anderen gerne hätten. Modell A für Arbeiter, Model B für Bonzen usw.Hi,
das passt nirgends sonst rein und ich will nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread aufmachen darum poste ich das alles mal hier (mit 3 Whiskey intus, hoffe das merkt man nicht)
1. Was tragt ihr wann beim Fahren?
Letzeres geht bei der Inno sogar dank Halbautomatik....Bastlwastl hat geschrieben:daumen in die Nase oder den PO !
ich hab dazu auch meine eigene meinung ,aber dieses egal wo, immer schwarz/weis denken is eher erschreckend .als obs nix dazwischen geben würde .
150-prozentige Zustimmung, lieber Innova-Raser! Du sprichst mir aus meiner Papaki-Fahrer-Seele.Innova-raser hat geschrieben: Vielleicht geht es nicht mehr lange da wird euch vorgeschrieben was und in welcher Form und Qualität ihr zu tragen habt. Inklusive Leuchtwesten, Leuchthelmen, Leuchtgamaschen usw. Unter anderem ist es exakt dieser Regulierungswahn und das Schwarz/Weiss denken dass mich auch von hier wegtreibt! Jeder muss so sein wie es die anderen gerne hätten. Modell A für Arbeiter, Model B für Bonzen usw.
Ich wünscht man könnte auch hier akzeptieren dass es ganz unterschiedliche Lebensentwürfe gibt und dass jeder von uns ein glückliches und zufriedenes Leben führen möchte. Das wäre viel eher möglich wenn wir dem Substantiv TOLERANZ wieder mehr beachtung schenken würden.
Spätestens wenn Sie auch mal das Lachen verboten haben werdet ihr merken wohin ihr gesteuert habt.
Ich fahre im Sommer hier wie ich auch auf den PH fahre; Mit kurzen Hosen, Hawaiihemd und Tsinellas (Flip-Flop). Der einzige Unterschied ist dass ich hier einen Jethelm trage. Denn benutze ich bei uns Zuhause nur wenn ich aus unserem Dorf/Stadt wegfahre. Zum einkaufen oder Freunde zu treffen brauche ich den dort nicht. Aber ich trinke auch nicht und so kommt es auch nie vor dass ich besoffen ein Motorfahrzeug lenken werde.
Im Winter wenn es kalt ist ziehe ich eine Ueberhose an die gegen Kälte schützt und benutze einen Vollvisierhelm plus Handschuhe. Das ist dann der Kälte geschuldet.
Aber ich habe auch keien Probleme damit wenn einer auf einer Underbone, auch im Hochsommer, im einteiligen Lederkombi mit Stiefeln, Leuchtmiteln usw daherkommt. Jeder wie er möchte.
Ich brauche zum Leben luft!! Und ich kann kaum mehr atmen wenn man mich immer mehr und mehr einschnürt.
Und ich fahre seit 1980 Motorräder der Klasse A, bzw. A1. Das je nach Bedarf im Sommer und im Winter.
Bastlwastl hat geschrieben: ein unfall ist ein unfall und nie vorhersehbar wo und mit welchen ausgang .
und wieder driften wir ab
genau ein Arsch ist ein Arsch egal welcher Herkunft und HautfarbeKarl Retter hat geschrieben:
Idioten gibt es weltweit unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft.
Siehe Einleitung oben. Ansonsten kannst du bei Kellerharrer eine bestellen. Es gibt einen speziellen Faden dazu mit allen Lieferantenadressen.harryguenter hat geschrieben: 1.) magnetische Ölablassschraube:
Hier gibts ja eine längere, durchaus durchwachsende Diskussion bei der Inno ob und wie sinnvoll eine magnetische Ablassschraube (und welche) ist.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 4&start=30
Wie handhabt Ihr das bei der Wave? Brauch man's wirklich? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?
Wave hast du gesagt, oder? Der rostende Auspuff ist eher bei der Einspritzer Innova ein Diskussionsthema aber imho nicht bei der Wave.harryguenter hat geschrieben:u]2.) Auspuffschutz[/u]
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=71&t=4206
Macht Ihr das? Verlängert es die Haltbarkeit oder nur die Optik? Wie lange hält der Auspuff denn normalerweise wenn man vom Winterbetrieb mal absieht?
Probiers aus. Schneller wird sie aber. Das war bis jetzt noch bei jedem so.harryguenter hat geschrieben:3.) (kleine) Puig Scheibe:
Pro: Ich habe mitgenommen sie bringt 5-8 km/h Tempo oder eine Spritersparnis bei gleichem Tempo.
Contra: mehr Wind am Helm und damit mehr Windgeräusche.
Wieviel Spritersparnis ist denn drin? Und wieviel mehr Lärm macht die Scheibe? Ja ich weiß, subjektiv und Einstellungssache aber ich bin mir bei der Frage echt unsicher und über Meinungen dankbar. Lärm finde ich persönlich unschön.
Die vorherschende Meinung hier ist Kettensägeoel. Das wird mässig aber regelmässig mit einen Pinsel aufgetragen. Alternativ kannst du, wenn die alte verschliessen ist, auch eine neue O-Ring Kette aufziehen. Die Kosten dazu halten sich im Rahmen. So um die 40.-harryguenter hat geschrieben:4.) Kettenschmierung
Ich habe jetzt verstanden, dass die Wave keine "richtige" Mottorradkette mit O-Ringen hat. Damit ist weißes Kettenfett (und den damit verbundenen Schmier an der Kette) nicht erforderlich. Worauf muss ich achten wenn ich Kettensägenöl nehmen will? Muss ich ein besonderes nehmen?
Wie oft schmiert ihr dann Eure Kette mit Kettensägenöl oder mit weißem Kettenfett wenn ihr das nehmt?
Siehe Einleitung. Unbedingt machen musst du überhaupt nichts. Es ist alles drann und drum was gebraucht wird. Der Rest ist persönliche Ansichstsache und/oder Bedarf. Wie z.b ein Topcase.harryguenter hat geschrieben:5.) Sonstiges:
Habe ich sonst irgendwas verpasst was man "unbedingt" bei ner neuen Wave machen sollte?