Seite 1 von 2
Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:51
von trtal
Hallo Leute,
meint ihr, man kann mit seiner Wave zu Pit Stop oder einer freien Werkstatt, um Öl- und Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen? Haben die jemals eine Wave "von innen" gesehen?
Ich wohne in Essen und das ist quasi Honda-freie Zone. Müsste bis nach Gelsenkirchen und wüsste gar nicht, wie ich ohne Fahrzeug wieder zurück (und wieder hin) komme.
Da ich die CoC-Papiere nicht finde (nach etlichen Umzügen), um sie zu verkaufen, fahre ich die Wave nun wohl doch weiter. Kleiner Wartungsstau, aber nur 2.600 km auf der Uhr.
Danke und Grüße,
Bernd
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:55
von Bastlwastl
es wäre besser du würdest die fragen wo du hinwillst . was nützt dir eine einschätzung von uns ? wir haben mit den besagten werkstätten nix am hut .
aber eine autowerkstatt in der heutzutage nur noch schwach ausgebildestes personal unterbezhalt beschäftigt wird ist eher ungeeignet , ausser es arbeitet zufällig
ein mechaniker mit 2 rad erfahrung dorten.
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 17:04
von Bastlwastl
neue papiere gibts evtl von Honda oder einfach ne verlustmeldung schreiben .
vieleicht is ja jemand in der nähe der dir hier bei deinen inspektionsarbeiten helfen kann.
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 17:50
von Bohne
Frag doch mal bei Motorrad Service Essen, Burggrafenstraße 12, T.0201 2437100.
Über Google lassen sich bestimmt auch noch andere Möglichkeiten finden...
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 18:08
von Innova-raser
Ohne etwas über über die Ketten Werkstätten zu sagen würde ich aber in eine Zweiradwerkstatt gehen. Egal ob die nun diese oder jene Marke verkaufen. Warten könen sie grundsätzlich deine Wave auch.
Lasse ihnen das Fahrerhandbuch da und erwähne dass darin die Oelqualität, Menge und auch das Ventilspiel explizit aufgeführt ist. Dann hast du die allergrössten Chancen das alles gut kommt. Egal ob nun Honda oder was für eine andere Zweiradwerktatt das nun auch immer ist.
oder du findest hier einen netten und bereitwilligen User der dich beim Selbermachen, was keine Hexenwerk ist, unterstützt.
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 21:08
von Done #30
Ölwechsel und Bremsflüssigkeit tauschen ist Standard. Das sollte jeder Azubi in einer normalen Werkstatt nach zwei Wochen können. Auch alles andere ist eigentlich Standard.
Problematisch wird es, wenn sie auch noch nach dem Ölfilter suchen oder die falsche Schraube an der Motorunterseite rausdrehen.
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 22:18
von Bernd
Und unter Zeitdruck sensible Plastikverkleidungen auseinadetreißen und unsachgemäß zusammen würgen.
Gruß
Bernd
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: So 20. Mai 2018, 23:57
von Brett-Pitt
Wenn sich keiner ausm Pott meldet, kommste halt
nächsten Monat vorbei. Warmer Motor?
Ölwechsel (Öl liegt hier).
Bremsfluid? Noch nicht nötig. Wenn doch:
LOUIS-Wechsel-Pumpe liegt auch bereit,
Bremsfluid auch.
Olivenöl? AUSVERKAUFT!
Am Besten konzertierte Aktion mit Wellenreiter
und Konsorten. Wie der Volksmund sagt:
"Alles neu macht der ... Juni"
Am Besten in der Halbzeitpause
vom WM-Klassiker Holland-Italien.
Glück-Auf,
Alt-Öl-Pit
("Mit der Wave zu Pit! Brett-Pit!")
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 03:14
von azfotosde
kenne in essen eine kleine, freie motorrad-werkstatt und weiß, daß deren chef selbst schon mal nen innova-motor instandgesetzt hat.
kenne den mann persönlich und kann ihn sowohl als schrauber wie auch menschlich durchaus empfehlen. bei bedarf melde Dich per pn.
lg, andreas
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 05:37
von Motorradverrückter
2 Rad Gorzolla in Königswinter, ist etwas entfernt, dafpr das Öl dann warm. Ist ein kleiner Familienbetrieb. Die Frau(Monika) macht die Buchhaltung, Annahme und Verkauf, der Mann ist der Meister und der Sohn(Marcel) ist der Mech und der der die harten Nüsse knackt. Kann der Monika mal schreiben wenn du magst.
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:50
von wastel
Neue COC Papiere kosten bei Honda 130 Euro.
Dauert ca. $ Wochen
Gruß ERwin
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:01
von trtal
Danke euch allen für die vielen Tipps, Hinweise und Anmerkungen !
So eine hilfsbereite Gemeinde ist eigentlich ein Grund, die gute Wave zu behalten
Gestern etwas rumgefahren. Hat schon Spaß gemacht, muss ich sagen.
Sie stand ein halbes Jahr in der Tiefgarage. Etwas Staub abgewischt, ein mal (!) angekickt und schon schnurrte sie. Unglaublich.
Dennoch: als Alltagsgefährt in der hektischen Großstadt zu riskant. Aber am Wochenende zum Cruisen wunderbar.
Nochmal Danke!
Viele Grüße,
Bernd
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:06
von Motorradverrückter
Für die Stadt genau richtig. Musst halt mal was Gas geben und die Gänge drehen um vom Fleck zu kommen.
Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:28
von Innova-raser
trtal hat geschrieben: ↑Mo 21. Mai 2018, 10:01
Dennoch: als Alltagsgefährt in der hektischen Großstadt zu riskant. Aber am Wochenende zum Cruisen wunderbar.
Ich will dir weder deinen Glauben nehmen noch deine Ueberzeugung bearbeiten. Aber es ist grundsätzich exakt umgekeht. Diese kleinen Maschinen sind genau für das gebaut worden und werden auch heute noch für genau das, millionenfach, verkauft; Um die täglich anfallenden Wegen in einer Metropolitan Area zu erledigen.
Aber das ist eigentich egal. Fahre damit wie und wo es für dich passt. Allzeit gute Fahrt.

Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:39
von KLex
Vielleicht Monkey Garage Duisburg. Musste mal googeln. UWE