Bin ja noch lernfähig....

OldMan
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Bin ja noch lernfähig....

Beitrag von OldMan »

Ja, ich gebe es zu, ist schon relativ lange her, dass ich selbst auf die Zulassungsstelle dackelte.. :stirn:
Während ich im Bikeshop einem E-Bike das neueste Update aufspielte, kam die erlösende SMS von meiner Holden. „schrei vor Glück, die Papiere sind beim Händler!“ :up2:

Nach Arbeitsende und Kaffee zu Hause ab auf die Diesel und nach Herdorf gedüst. Früher gab es einen Kfz Brief, dann eine Zulassungsbescheinigung, inzwischen für Mopeds unter 125 ccm eine lappige EG Übereinstimmungsbescheinigung :cry:
Töchterlein erklärte mit, Doppelkarte ist Vergangenheit, irgendeine Nummer reicht, Scheiße bin ich alt :laugh2:

Na gut, mit den Papieren und Kaufvertrag, Fahrerhandbuch etc. von Herdorf im Diesel Renntempo (1,4 INNOVA :aetsch1: ) nach Hachenburg zu Zulassungsstelle, Nummer ziehen, schon nach 50 Minuten war ich dran. Las vorher noch die aufgehängten Schilder, wenn sie nicht alle Unterlagen.... bla bla, neue Nummer ziehen.... wie blöd kann man sein, ist doch logisch, immer diese überflüssigen Texte :mrgreen:

Eine sehr junge Dame schaute mit grossen Augen den Honda EC Lappen an. „Haben sie auch einen Kaufvertrag?“.. Seit wann braucht man den denn, aber habe ich ja zufällig dabei. „Ist das ein Neufahrzeug?“. „Klar.“ „Steht hier aber nicht“ sagte sie und hoppelte zum 3 x so alten Vorgesetzten.

„Geht so nicht“ sagte der, ich müsste den Händler kontaktieren, Bestätigung faxen, neue Nummer ziehen.. es war 16:30 Uhr.
Ich überlegte mir so langsam, was ich aus dem Schrank holen sollte, 9mm oder 357 er.... :oops:

Zackig die 500 m nach Hause gefahren, Händler angerufen, Fax Nummer durchgegeben, er fragte nur: „Hachenburg? Alles klar!“
Ich wieder zur Zulassungsstelle, kurz vor 17:00, neue Nummer gezogen :wein:

Nach 20 Minuten autogenem Training war ich dann doch schon dran, Fax auch da, dann fing eine diesmal deutlich ältere Dame an zu tippen, zu tippen, Stirn runzeln, wieder tippen... Was macht die da eigentlich, fragte ich mich????
Ja, Segnung der modernen Technik, sie tippte die technischen Daten von der EC in die Maske, Wave gibt es wohl im Westerwald noch nicht :down2:
Ich war der letzte Kunde im Schilder Container, knapp 80€ für Zulassung und Schild, immerhin, kurz nach 18:00 Uhr dann mit Kennzeichen :popcorn gross:

Nun gut, morgen Nachmittag wird das :inno: dann abgeholt, immerhin, es soll nur leicht schneien :superfreu:
Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Bin ja noch lernfähig....

Beitrag von NORTON »

Endlich!!!

Viel Freude mit der Kleinen :up2: Wetten, dass Heppenheim Eure Zulassungsstelle noch nach unten toppen kann?

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Was lange währt, wird endlich gut.
Die Frauen in unserem Rathaus sind da deutlich fähiger. Dennoch, wenn ich ein Fzg vom Händler kaufe, meldet der das auch für mich an. Ob meines etwas gespannten Verhältnisses zu Behörden und den dort Dienenden ist mir die Vermeidung eines Kontaktes zu denen einen kleinen Aufpreis allemal wert.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Meinen Glückwunsch, dass alles geklappt hat.

Als ich meine Super abmelden wollte, ging ich pünktlich, 5 Minuten vor Öffnungstermin, zur Zulassungsstelle. Ich wollte sicher sein, dass ich der Erste bin und nicht warten muss. Wie schlau von mir. Strategisches Denken.

Ich zählte in der Schlange vor mir exakt 20 Menschen, die noch schlauer und strategisch denkender waren, als ich. Ich überlegte, wieder umzukehren, da die zu erwatende Wartezeit bestimmt Stunden waren. Dann hätte ich aber wieder kommen müssen. Nee, jetzt biste schon mal da, also Nummer ziehen und warten.

Ich war genau 15 Minuten nach Öffnen der KFZ-Zulassungstelle, mit meinem enstempelten Kennzeichen und abgemeldeten Mopedpapieren wieder draußen. Super KFZ-Zulassungstelle bei uns.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Kraftverkehrsamt Berlin-Kreuzberg: Dauer für eine Ummeldung fünf Tage. In Zahlen: 5.

Hab ich gewonnen. Hab ich gewonnen. :superfreu:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

Cpt. Kono hat geschrieben:Kraftverkehrsamt Berlin-Kreuzberg: Dauer für eine Ummeldung fünf Tage. In Zahlen: 5.

Hab ich gewonnen. Hab ich gewonnen. :superfreu:
Berlin toppt wirklich alles :down2:

aber ich habe zum Glück mit den Hauptstädtern zu mindest zulassungstechnisch nichts mehr zu tun :mrgreen:
Gruß, Tri

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Kraftverkehrsamt Berlin-Kreuzberg: Dauer für eine Ummeldung fünf Tage. In Zahlen: 5.
Da sind wir Oesis Euch doch ein bisserl voraus. Obwohl doch - gefuehlt - hier auf jeden Buerger 2 Beamte kommen:-((
Mit Kaufvertrag und CoC zum Versicherer deines Vertrauens gehen, dort eine passende Versicherung abschliessen oder die alte umbuchen, ungefaehr 170 Euro blechen und nach 15 bis 20 Minuten (gratis Tasse Kaffe inklusive) mit den Nummerntafeln abhauen. Sonst keine Behoerden-Schikanen mehr.
Gruesse, Peter.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Oldman

Gratualtion zu deiner Geduld! Damit habe ichs leider (nocht) nicht so. Aber ich arbeite dran. :laugh2:

Nun GAAAAANZ VIEL Spass damit. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

OldMan

Beitrag von OldMan »

In meinem Blog gibt es etwas mehr Bilder und Text:

Das wahre Nutzkrad :sonne:
Bild

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

TOP, schön geschrieben, dem braucht nichts hinzugefügt werden... :P :up2:

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Böcki hat geschrieben:TOP, schön geschrieben, dem braucht nichts hinzugefügt werden... :P :up2:
....aber doch ! , wir wollen noch eine Fortsetzung ! :up2:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

OldMan

Beitrag von OldMan »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Böcki hat geschrieben:TOP, schön geschrieben, dem braucht nichts hinzugefügt werden... :P :up2:
....aber doch ! , wir wollen noch eine Fortsetzung ! :up2:
Die wird kommen, dass Teil macht auch richtig Laune, wird sicher auch artgerecht genutzt, Bildlich dokumentiert :inno:
Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

:up2:
bitte weitermachen
Gruß Karl :inno:

OldMan

Beitrag von OldMan »

Mach ich :up2:

Kann mir jemand sagen, welches Ölthermometer zum Einschrauben bei der Wave passt, habe in der SuFu keine Bezeichnung gefunden :?:
Bild

trackcrasher
Fahrzeuge: Honda CBF 600 S
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Beitrag von trackcrasher »

• Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“