Wave Neupreis 1690.- - Superpreis?

Enz

Wave Neupreis 1690.- - Superpreis?

Beitrag von Enz »

Hallo, der FHH in meiner Nähe offeriert die Wave ohne Tageszulassung für 1690 €. Was meint Ihr, sollte bei 1690.- die erste Inspektion gratis sein? Denn in Mobile unterbieten zwei Händler den Preis: 1510.- (zu weit weg) und 1590.- (120km). Beide ohne Tageszulassung. Mein Angebot an den FHH: 1690.- cash incl. Gratisinspektion, oder findet Ihr das ausgschamt? Was habt Ihr bezahlt?

E10
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Wave Neupreis 1690.- - Superpreis?

Beitrag von E10 »

Enz hat geschrieben:Hallo, der FHH in meiner Nähe offeriert die Wave ohne Tageszulassung für 1690 €. Was meint Ihr, sollte bei 1690.- die erste Inspektion gratis sein? Denn in Mobile unterbieten zwei Händler den Preis: 1510.- (zu weit weg) und 1590.- (120km). Beide ohne Tageszulassung. Mein Angebot an den FHH: 1690.- cash incl. Gratisinspektion, oder findet Ihr das ausgschamt? Was habt Ihr bezahlt?
Ich habe im Juli 2014 für meine Wave 1490.- € bezahlt. Es war ne Tageszulassung, was aber keine große Rolle spielt.
Bin ca. 200 km zum Hondahändler gefahren um sie dort zu übernehmen.
Wenn Du nicht soweit fahren willst, sind die 1690.- € auch in Ordnung. Die 1. Inspektion kostet etwa 100 - 125 € und die würde ich an Deiner Stelle kostenlos einfordern.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Superpreise fangen unter 1500 € an....

OldMan
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer

Beitrag von OldMan »

Was ist denn zur Zeit ein realistischer Preis für ein Neufahrzeug?

Gruss Thomas
Bild

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

1.590,- war jetzt im Winter quasi der "Standard-Preis" für ne tageszugelassene Wave mit 0 Kilometer, im Moment ziehen die Preise wohl ganz leicht an, also 1.650,- in etwa. Wenn man dafür allerdings erst noch 500km durch die Republik fahren müsste relativiert sich dann natürlich der Preis wieder...

Ich sag immer: leben und leben lassen. Wenn der Freundliche vor Ort einen guten Preis macht (d.h. vll. einen Hunderter übern günstigsten mobile/autoscout-Preis) dann würde ich eher dort kaufen. Sichert auch die Arbeitsplätze in der Heimat-Region... ;)

EDIT: oder doch lieber ein fast neues Original ?? :mrgreen:

OldMan

Beitrag von OldMan »

Böcki hat geschrieben:1.590,- war jetzt im Winter quasi der "Standard-Preis" für ne tageszugelassene Wave mit 0 Kilometer, im Moment ziehen die Preise wohl ganz leicht an, also 1.650,- in etwa. Wenn man dafür allerdings erst noch 500km durch die Republik fahren müsste relativiert sich dann natürlich der Preis wieder...

Ich sag immer: leben und leben lassen. Wenn der Freundliche vor Ort einen guten Preis macht (d.h. vll. einen Hunderter übern günstigsten mobile/autoscout-Preis) dann würde ich eher dort kaufen. Sichert auch die Arbeitsplätze in der Heimat-Region... ;)

EDIT: oder doch lieber ein fast neues Original ?? :mrgreen:
Wird halt frühestens Jahresmitte, eher Herbst relevant.
Grundsätzlich muss es nicht zwingend neu sein, ich schau mir im März bei Zweirad Neubold die Wave an. Dann ist der Preis inklusive Zubehör klar.. 8-)
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich hab mit ner Ducati bezahlt. Und ich würde es wieder tun! :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Heili
Fahrzeuge: Wave

Beitrag von Heili »

Ich habe auch lange Überlegt, Neu oder Gebraucht. Oft sind ja Gebrauchten schon nahe beim Neupreis . Habe dann im Oktober eine Gebrauchte mit 14 Monaten und 6000 km in einem Traum Zustand für unter 1000€ gefunden .
Bin super Glücklich damit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wave Fahrer aus Buchbach :sonne:
60km Östlich von München

OldMan

Beitrag von OldMan »

Heute war der Vorführer da, konnte ich erstmals eine Wave in natura Anschauen und fahren.

Bild

Bild

Wieder etwas Umstellung, von 4 Gang rechts auf 4 Gang links, immerhin, 1. oben, Rest unten :laugh2:
Habe die Testfahrt überlebt, nur einmal versucht, rechts zu schalten, war dann eben ein Bremsen Test :oops:

Inklusive Givi Träger, Givi 35 Liter Topcase und Givi Scheibe würde das Teil 2150€ kosten.
Angeblich liegt der Händler EK bei 1700€

Gut, der Händler liegt in gut 25 km Entfernung und nicht Düsseldorf oder sonst wo, Zubehör würde auch dort auf den Preis drauf kommen.
Mir ist ein Händler in greifbarer Nähe eigentlich schon sympathisch.

Meinungen?

Gruss thomas
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Mein Händler haut momentan die 2014er Waves mit Tageszulassung für 1649.-€ raus.

Givi Träger: Monolock oder Monokey? Selbst wenn du die nächsten 50 Jahre nur Topcases zu benutzen vor hast, dann würd ich trotzdem auf Monokey bestehen.
Beispiel Träger Monorack MR5 ca 40€ schön dezent, ohne diesen üblen Bügel untenrum

Givi 35 Liter Topcase: Welches?
Ich geh mal von dem E350 incl Monoklock-Adapterplatte aus, da bist mit um die 100€ dabei.

Die Adapterplatte für Monokey kostest um die 40€. Danach kannst aber an Koffern wählen zwischen 80 und 300 €, von E36, 45 bis Trekker in verschiedenen Größen
Unbedingt testen, dass sicher reinpasst, was immer mit muss: dein Helm, Jacke und Handschuhe, alternativ zwei Helme.

Givi Scheibe: welche? Die 1114A kannst rechnen mit 50€ + nochmal 50€ für den Anbausatz

Somit komme ich auf 1649 + 40 + 100 + 50 + 50 ergibt ca 1900€ mit Luft nach oben, je nach gewünschten Koffern. Die Teile zusammensuchen und selberbasteln ist auch nicht jedermanns Sache.

Fazit: Kein Superschnäppchen, aber lass dir für die ersten beiden Services bei 1000 und 4000km einen Superpreis geben, dann passt das.
Man muss die Händler nicht ausbluten lassen. Der Ton macht die Musik und es ist hinterher ganz gut, wenn die Werkstatt nicht wegen Handgriff eine dicke Rechnung schreibt. Leben und leben lassen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Das erste was mir einfällt; Teuer! Aber das ist natürlich immer relativ. Wenn der Händler in deiner Nähe ist, eine gute Reputation hat, du nicht selber etwas organisiere und schrauben willst dann geht das sicher OK.

Ich bin da halt eher der Sparer. Mein TC war das günstigste was grad so im Angebot war Hat ein paar Euro gekostet. Der Träger kam von der Bucht. Beides zusammen unter € 100.- Damit fahre ich nun schon jahrelang ohne Probleme. Somit bin ich wahrscheinlich am anderen Ende der Rechnung.

Schlussendlich musst du selber entscheiden was zu dir passt; Fixfertig frei Haus für etwas mehr oder selber organisiert und geschraubt für etwas weniger.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

OldMan

Beitrag von OldMan »

Die Angebote sind von Hachenburg immer relativ weit weg.
Glaube zwar, dass die Technik funktioniert, aber wenn eben mal nicht (Kulanz), dann müsste ich mir mangels geeignetem Pkw ein Transporter mieten, damit sind 100≈200€ Ersparnis schnell weg. Die Rechnung von Done #30 macht es deutlich, Netto bleiben ca. 200€ übrig, je nachdem wo das Ding dann wirklich steht. Hier im Outback ist eben nichts wirklich vor Ort. Natürlich gibt es in Deutschland immer irgendwo was billiger. Will ich den Händler vor Ort, dann sollte ich der Fairness halber auch bei ihm kaufen. 1649€ mit Tageszulassung ist für den Laden nur Geld durchgeschoben, verdient ist nichts daran. Warum das einer macht, ist mir schleierhaft, falsch disponiert, Geldmangel (Hauptsache weg), keine Ahnung.
Inspektionen werden während der Garantie im Laden gemacht, dann natürlich selbst, mache ich bei der Diesel ja auch :sonne:

Na ja, bis Mitte des Jahres ist noch etwas Luft, eventuell fällt mir auch eine voll ausgestattete und gepflegte Gebrauchte vor die Füsse, eilt ja nicht so wirklich. :mrgreen:
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

OldMan hat geschrieben:D1649€ mit Tageszulassung ist für den Laden nur Geld durchgeschoben, verdient ist nichts daran. Warum das einer macht, ist mir schleierhaft, falsch disponiert, Geldmangel (Hauptsache weg), keine Ahnung.
Es ist eine Tageszulassung. Das macht den Preisunterschied. Diese Motorräder erscheinen in der Statistik der zugelassenen (demnach verkauften) Motorräder.
Der Wertverlust infolge Tageszulassung kann man auch ganz elegant über das Budget Werbung abbuchen. Wahrscheinlich wird der Importeur diese Abschreibung übernehmen.

Solche Tageszulassungen sind in Deutschland üblich und hat grundsätzlich nichts mit der Liquidität des Händlers zu tun.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

OldMan hat geschrieben:eventuell fällt mir auch eine voll ausgestattete und gepflegte Gebrauchte vor die Füsse,
diese Idee finde ich deutlich sympatischer :mrgreen:

weil fast 2,2k für ein als Nutzkrad geplantes Zweitmoped finde ich reichlich viel. Dann lieber was gutes Gebrauchtes, es schlummern noch viele Innoven fast neu in irgendwelchen Garagen oder Wohnmobilen rum und warten nur drauf, irgendwann als Schnäppchen von uns CUBisten abgegriffen zu werden. ;)

Den Markt beobachten und dann auch den Mut haben schnell und manchmal blind zuzugreifen...stehe da gerne mit Rat&Tat zur Verfügung.

Und wenn die Technik mal zwickt, habe da ein gut gefülltes Teilelager (wenn es denn ne Innova wird) :P

OldMan

Beitrag von OldMan »

Ich habe jetzt beim Zweirad Neubold die Wave bestellt, mit Topcase, Scheibe etc.
Sind von mir knapp 30 km.
Die Super Angebote wären irgendwo in der Republik verstreut, muss ich erst mal hinkommen, finde es auch unfair, mich stundenlang beraten zu lassen, Karre testen, dann woanders kaufen und im Garantiefall wieder auftauchen. :oops:

Das sind mir gesparte 150-200€ nicht wert.

Gebrauchte ist auch so eine Sache, habe auch den Eindruck, zumindest auf Mobile, dass einige meinen, die Innova hat schon einen Veteranen Bonus :laugh2:
Da ist mir der Abstand zur neuen Wave nicht gross genug, ausserdem gefallen mir einige Details an der Wave besser, aber das ist eher Nebensächlich.
Ende April, Anfang Mai hole ich sie ab, werde berichten ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“