Seite 1 von 1

Eine Woche Waver, einen Tag Forenmitglied, erste schöne Tour

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 21:53
von speedy110i
Hallo liebe Waver,
nachdem ich nun 1 Woche die Wave besitze und das Wetter mitspielt, habe ich heute meine erste "größere" Tour (70km) unternommen. :superfreu:
Ich muss sagen, die Wave macht mir extrem Spass.
Nur das runterschalten muss ich noch üben, ist nicht so einfach die richtige Gasstellung dabei zu finden :?: .
Bin dann mal über Hann. Münden die Weser lang gefahren und wollte eigentlich gar nicht mehr absteigen. Das Vergnügen wurde allerdings ab und an von den zu dicht überholenden Autofahrern beeinträchtigt, muss dazu sagen das ich nur mit ca. 70km/h unterwegs war und die Landschaft genoss.
Pause in Bursfelde und kurzes Sonnen auf einer Buhne an der Weser. Doch die Wave lockte und so war ich bald wieder unterwegs. Muss sagen ein ganz tolles Teil, was ich nicht mehr missen möchte.
Schöner wäre es noch wenn sich jemand gleichgesinntes aus dem Raum Kassel / Hann. Münden finden würde um gemeinsam ab und an eine Tour zu unternehmen. :inno:

Gruß von
Erhard

Re: Eine Woche Waver, einen Tag Forenmitglied, erste schöne

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 23:35
von Pille
Hach ja die aller ersten km...schön wars! Und auch heute mit über 24000 auf der Uhr, 18 Monate nach Abfahrt vom Hof des Händlers, hatte ich wieder dieses Grinsen. Es liegt einfach an der Genialität des Gefährts.

Ganz viel Spaß wünsche ich und das mit dem schalten wird schon (ich hätte mich mit blockierendem Hinterrad beim runterschalten in den ersten fast direkt vorm Händler lang gemacht bei der ersten fahrt :lol: )

Vielleicht verabredet man sich mal Richtung möhnesee / arnsberger Wald zu ner Tour. Ich wüsste mindestens noch einen weiteren der ziemlich sicher auch am Start wäre. Und 3 Leute gehen als forumstreffen durch! :lol:
Bei Interesse schick ne pn.

Re: Eine Woche Waver, einen Tag Forenmitglied, erste schöne

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 09:26
von Rossweiss
Es ist bei einem neuen Fahrzeug alles etwas rauh, aber es ist eben die "Weichheit" mit der man die Ferse vom hinteren Arm der Schaltwippe nimmt entscheidend. Das "kommenlassen" ist wie einkuppeln.